PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummer Türdichtfolien



TheAstraDriver
15.07.2008, 07:39
hat einer von euch zufällig die Nummern für diese Dichtfolien zur Hand, die innen aufs Türblech kommen und quasi die Tür abdichten

suche jetz schon ne halbe Ewigkeit im EPC, aber ich find diese Folien nicht... mein FOH findet die Dinger auch ned, ich bekomm bald die Krise, weil ich unbedingt die Teilenummern der Folien brauche

achja, sollen fürn 3türer sein, wer mir weiterhelfen kann, bitte melden, ist wichtig...

S-Style
15.07.2008, 07:40
so weit ich weis gibs die nur in meterware! musst dann zurechtschneiden, habs mal hier irgendwo gelessen gehabt.

TheAstraDriver
15.07.2008, 07:42
das wär ja ned so toll, zumal das Teil ja auch an einigen Stellen Klebeflächen hat und da dann selber was zurechtschnibbeln is ned so der hit... naja vielleicht weiß es ja noch jemand genauer ;)

S-Style
15.07.2008, 07:54
ja ich hab das mal bei den türabdichtungen gelessen! da haben die diskutiert gehabt ob man die folie braucht oder nicht! ^^

naja kannst ja mal durchlessen

ja ich weis deswegen hab ich angst, meine abzumachen, aber wenn jemand genaueres weis wäre positiv.

Roughhawk
15.07.2008, 08:07
Hi
gibts nur von der Rolle! Sollte der FOH haben...
Kannst Du wenn Dich das ruhiger macht dann mit doppelseitigem Klebeband festbacken!
Ich persönlich denk ja immer noch das das keine Auswirkung zur Luftsackfunktion hat .. wenn es knallt werd ich das dann sehen (hoffentlich knallts nicht!) weil meine Folien sind nur notdürftig angelegt, denn ich bin ständig dahinter zugange!

S-Style
15.07.2008, 08:27
hmm hab ich doch noch recht gehabt!

danke roughhawk

-=TbMoD=-
15.07.2008, 09:27
hab noch 2 hier liegen

Wie schon gesagt gibts die nicht einzeln

Gibt nur ne billige Meterware zum selbst zuschneiden
diese Folie is auch bisschen dünner (kam mir damals auf jeden Fall so vor)

Roughhawk
15.07.2008, 09:51
ich persönlich würd ja Folie aus dem Baumarkt holen .. gibts auch in haltbar und kostet quasi nix!

radio-fritze
15.07.2008, 10:38
So hab ich das damals auch gemacht. Rein in den Baumarkt, Folie und Kleber gekauft, zugeschnitten und eingebaut. Und gut ist. Weiß zwar nicht, was Opel dafür haben will, kann mich aber daran erinnern, dass die Folie aus dem Baumarkt mich als damaliger Lehrling nicht viel gekostet hat.

S-Style
15.07.2008, 10:40
hmm für was ist die folie eigentlich gut hat jemand es rausfinden könne?

ob es nur feuchtigkeit abschließt oder wegen den sensoren weil so ne folie von baumarkt wäre doch zu dünn dafür dann oder?

-=TbMoD=-
15.07.2008, 10:41
kostet bei Opel auch blos ein paar wenige Euros
kann aber gut sein dass beim Opel Händler auch ne x-beliebige Standart Folie kaufen

von der Qualität her is die komplett anders als die Original Folie

S-Style
15.07.2008, 10:45
hmm ist auch sche... ich hass den opel hier eh war heute schon bei dennen. naja muss mal gucken was ich mache nach dem dämmen wie viel kaput geht ob man die nicht irgendwie wieder zusammen flicken kann oder so!

Roughhawk
15.07.2008, 10:56
ICH denk ja das die Folie nur ne Dampfsperre ist und das ganze Airbaggedöns damit nix zu tun hat -- Gerüchte sagen das der Airbagsensor den Luftdruck in der Tür misst und dann auslöst .. glaub ich kaum..lass mich aber eines Besseren belehren und schwör das ich dann auch meine Folie wieder festkleb ;-) Ich denk ja das der Sensor die Querbeschleunigung misst!

S-Style
15.07.2008, 10:59
hehe steht ja was im Handbuch^^

oder du reis mal jemand die folie ab und bezahlst jemand das er bei dem reinfährt, dann weis du es auch und teil es heir dann auch bitte jeden mit^^

Mycraft
15.07.2008, 11:07
ICH denk ja das die Folie nur ne Dampfsperre ist und das ganze Airbaggedöns damit nix zu tun hat -- Gerüchte sagen das der Airbagsensor den Luftdruck in der Tür misst und dann auslöst .. glaub ich kaum..lass mich aber eines Besseren belehren und schwör das ich dann auch meine Folie wieder festkleb ;-) Ich denk ja das der Sensor die Querbeschleunigung misst!

nein die Folie ist wirklich dafür da die Tür luftdicht zu halten allerdings nicht allzu große Löcher sind nicht so schlimm...der Sensor löst trotzdem aus...

kannst ja mal ein Multimeter an den Sensor klemmen und reinpusten dann wirst du sehen dass der Widestand sich ändert...

-=TbMoD=-
15.07.2008, 11:51
blöd dass unten in der Tür so große Löcher sind dass ich fast meinen kleinen Finger durchschieben kann^^

Mycraft
15.07.2008, 12:04
meinst du die für den Wasserablauf?

Wie gesagt die Tür muss nicht 100% dicht sein...Ein Airbag hat ja auch Riesenlöcher und bläst sich trotzdem auf...

S-Style
15.07.2008, 12:13
hmm kenn mich da nciht aus würde aber sicher gehen!! will nciht umsonst airbags haben kann die ja dann auch gleich rausschmeißen wenn die nicht funken^^

TheAstraDriver
15.07.2008, 15:57
toll dann gibts da also die Folien nicht mehr nachzukaufen.... auf Universalkram hab ich kein Bock, wenn dann was vernüftiges... und mir gehts auch nur darum dass die Folie wieder vernünftig befestigt is, hab se im moment auch mit doppelseitigen Tape festgeklebt aber das is in meinen Augen auch ned DIE Lösung, daher hätt ich eben gern neue original Folien...

zum Thema Airbag, da gabs ja schon genug Diskussionen drüber, mir persönlich is das egal, da keine Sidebags und auch keine Sensoren in der Tür mehr vorhanden sind

@-=TbMod=-: guck ma ICQ wennde Zeit hast

dusk
15.07.2008, 16:43
Mach Bitumenmatten drüber. Dann hast auch noch gleich gedämmt.

TheAstraDriver
16.07.2008, 08:27
nee du das spar ich mir.... wenn dämmen dann auch das Aussenblech und das mir definitv zuviel Aufwand und Frickelei

dusk
16.07.2008, 10:28
Naja, ist vielleciht ne Stunde arbeit pro Tür wenn man gemütlich Arbeitet.
Und wenns schneller gehen soll kaufst Dynamat Door Kits ;)

murdoc
16.07.2008, 11:11
Aber wenn du eh keine Seitenairbags mehr hast, dann kannst du auch auf die sauber angeklebten Folien verzichten bzw. sie ganz rausnehmen.
Auf jeden Fall sind sie dann überflüssig.

S-Style
16.07.2008, 11:17
ne frage zu den airbags die sind doch die airbags an den sitzen gell? das ich hier was nicht falsch verstehe!

TheAstraDriver
17.07.2008, 08:23
Türdämmung mag ja schön und gut sein, ich halte das für rausgeschmissenes Geld und zum größten Teils unnötig, da hau ich die Kohle lieber für andere Sachen aufn Kopf und die Dämmmateralien sind ja ned grad günstig...

hab jetz günstig fast neue orig Folien bekommen, ganz weglassen werd ich se auf jedenfall nicht, es ist in erster Linie ja nen Feuchtigkeitsschutz

dusk
17.07.2008, 17:43
Türdämmung mag ja schön und gut sein, ich halte das für rausgeschmissenes Geld

Dann hör dir dein Frontsystem mal bei gedämmter Türe an ;)

-G-erät
18.07.2008, 08:40
Ich hab mal gelesen das man die Folie einfach an den Klebeseiten mit einem Fön erwärmen soll damit sie nicht kaputt geht u einfach zu lösen ist ;).

Pedr0
02.05.2009, 19:23
So ich hab das ganze mal wieder ausgegraben.

Die Frage ob man die Folie direkt nachbestellen kann ist ja nicht wirklich geklärt...also nochmal:

Kann man die Folie einzeln beim FOH nachkaufen?
Oder Notfalls direkt am Werk fragen?
Bochum is ja bei mir um die Ecke.

Gruß

Osirus
02.05.2009, 19:25
Kann man die Folie einzeln beim FOH nachkaufen?


Meterware zum selberzueschneiden, siehe auch den anderen Thread im Bereich Innenraum. http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31915

MusicMan
02.05.2009, 20:56
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum ihr alle diese Folie weglassen wollt. Weil seit die bei mir nach nem Unfall mal die Türe getauscht haben und da ne nachgeklebte Folie reingekommen ist, habe ich ständig wasser auf der Gummilippe unten im auto nach Regen und wenns mehr regnet läufts auch zwischen Gummi und Plastik.... also ist die Folie definitiv dafür da das das Wasser was ja unweigerlich in die Türe gelangt nicht reinläuft sondern unten über die Schlitze abfliesst.... Das ist deshalb schon logisch weil die Folie gibts schon seit eh und je im Kadett und Vectra A etc und die hatten noch keine Airbags teilweise.....

Also glaube ich eher nicht das es in erster Linie mit dem Luftsack zu tun hat ;)

Gruss
Marc

-=TbMoD=-
02.05.2009, 21:44
kann ich auch nie verstehn
wie alle drauf kommen dass die Türdichtfolie irgendwas mit dem Seitenairbag Sensor zu tun haben soll...

diejenigen solln mal unten an der Tür schaun
da sind so große Löcher drinn
da kann man fast nen kleinen Finger durstecken^^

dazu kommen die ganzen Einschnitte in der Folie für die Seilzüge und Türpin Stange etc...

MusicMan
02.05.2009, 22:19
Klaro aber die sind ja recht weit oben und oben ist die Folie Original bei mir auch nict hundert % geklebt gewesen. Aber unten ist schon wichtig, weil das Wasser bahnt sich da den Weg durch den kleinsten Spalt.

Pedr0
03.05.2009, 18:58
Also gibbet die 100&ig nicht beim FOH??

Vllt mal direkt ab Werk fragen?

-=TbMoD=-
03.05.2009, 19:14
werden die im werk auch als Metwerware verwenden

Pedr0
03.05.2009, 20:30
hmh okay...dann bleibt mir wohl nix anderes übrig, als selber zu schneiden^^