PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z20LET Phase 1 Software - Welcher Tuner ist zuverlässig??



OPC-Domi
13.07.2008, 12:21
Hallo! Ich fahre einen Astra G OPC Kombi Z20LET. Wollte mir jetzt demnächste eine Phase 1 Softwareoptimierung gönnen... Jetzt meine Frage: Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Phase 1 von EDS, KLASEN MOTORS, DSOP, VMax, HIPO, PROJEKT OPEL....?? Wie war euer Preis/Leistungs Angebot? Wurde nach oder während der Optimierung auch ein Prüfstandtest gefahren?? Wie war euer persönlicher Eindruck? Und wieso ist KLASEN-MOTORS um die Hälfte günstiger als alle anderen??? Vielen Dank für eure Infos.... MFG Domi

Wedi_z20let
13.07.2008, 12:41
habe software von vmax drauf bin bestens mit zufrieden
ps glaube leistungsmässig dürfte sich nicht viel tun zwischen den ganzen tunern

MaTie
13.07.2008, 12:48
Also ich fahre die Phase 1 von speed-concept.de und ich muss sagen das ich voll zufrieden bin. Sehr freundlich und alle fragen würden auch ausführlich beantwortet.

Der Prüflauf Vor & Nachher waren inkl. und das ganze zum Preis von 349€.

JRQP
13.07.2008, 13:37
Wenn du Service willst, geh zu Speed-concept.de

Gehe da in 2 Wochen hin und lasse mir von denen sogar den großen Lader einbauen usw.

matze82
13.07.2008, 16:55
Ich hab auch ne Leistungstufe in meinen OPC II drine , und ich kann dir nur Klasen in Oberhausen empfehlen !

Fakten : 239 PS und 387NM für 379 euro und Prüfstandlauf (4mal )
ist das wohl mehr als fair.....

Gruß Matze

Kasti
13.07.2008, 17:27
probier mal www.dsop.net einfach perfekt !

MIG29
13.07.2008, 17:39
Wenn du Service willst, geh zu Speed-concept.de

Da muss man nix mehr zu sagen :)

schraxx
13.07.2008, 18:45
Am besten du lässt dich telefonisch beraten. Danach kann man immer noch entscheiden ob die Infos ausreichend waren und wie der Service an sich ist. Oder halt mal die Tuner in deiner Nähe besuchen und beraten lassen.

Ansonsten sind die Datensätze fast immer gleich. Meist kommen so 215-230PS bei rum. Viel mehr geht mit Phase I nicht.

4str4
13.07.2008, 19:41
Mal ne Frage am Rande, wie wirkt sich denn das viele drehmoment/leisung auf die beschleunigung effektiv aus? hat da mal jemand daten? 0-100 etc?

hab mit der suche jetzt auf die schnelle nix genaues gefunden :oops:

Neos2c
13.07.2008, 19:50
Die Frage ist erstmal woher kommst Du überhaupt??
Klasen ist sicher nicht um die Hälfte günstiger als die anderen..die sind alle in etwa gleich..und die Preise sind auch oft verhandelbar.
MTB wäre sicher auch ne Alternative..ist ja auch ein Sponsor dieses Forums hier..

Außerdem was verstehst Du unter zuverlässig? Soll die Software gut und zuverlässig sein oder ist es Dir lieber beim Tuner nen Kaffee zu bekommen??

Ti
13.07.2008, 20:05
MTB wäre wohl meine Wahl.

huhu
13.07.2008, 20:11
Es kommt halt immer drauf an und jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

Ich würde/werde nie wieder zu EDS fahren und andere sind Top zufrieden damit.

mfg

MIG29
13.07.2008, 20:16
MTB wäre sicher auch ne Alternative..ist ja auch ein Sponsor dieses Forums hier..

Das wäre schon mal kein Grund nur weil er Sponsor ist ;)

act!mel
13.07.2008, 20:35
in sachen software hat klasen-motors echt drauf..das wäre meine wahl :wink:

astra00@coupe
14.07.2008, 07:40
also ich hab bei mir die software von lexmaul drauf und bin total begeistert. allerdings nicht beim let sondern beim z20net. also der service ist bei klasen und vmax gut, da kann ich nicht klagen. software allein von denen bin ich noch net gefahren. und wie schon gesagt wurde, viel nehmen die sich nicht gegenseitig, egal bei wem.

Blueshift
14.07.2008, 08:05
Es kommt halt immer drauf an und jeder macht seine eigenen Erfahrungen.

Ich würde/werde nie wieder zu EDS fahren und andere sind Top zufrieden damit.

mfg

Da muss ich huhu recht geben. Es gibt genug Leute, die zufrieden mit Ihrem Tuner sind, andere sind dann wieder unzufrieden, die Erfahrung muss jeder selbst machen. Ich habe meine Erfahrung gesammelt und kann nun sagen, das ich zu oben genannten Tuner nicht mehr hinfahre.
Es gibt jedoch sicherlich genug Leute, die mit dem Service zufrieden sind.

Wedi_z20let
14.07.2008, 10:19
würde auch sagen hör dich erstmal um bei dir in der ecke und dann kannst dich ja immernch entscheiden

matze82
14.07.2008, 10:41
D.S.O.P ist auch eine sehr gute wahl, nur so wie ich das von dennen selber gehört habe gibts da keine PhaseI oder II oder III sondern die machen da ihr ganz eigene Sache ! Das Endergebniss wird das gleiche sein ! Aber wer schonmal sich mit Dirk unterhalten hat der hört schon das der weiß wo von er da spricht ;-)
Ich hab die 70mm Edelstahlanlage von D.S.O.P die kann ich euch nur ans Herz legen :wink:

Ich denke das so ziemlich alle genau wissen was sie da verkaufen , und das so viele auf EDS schimpfen liegt vielleicht auch daran das sie meisten ne Phase von dennen drauf haben , und deswegen die Ausfälle(Motorschäden) sich gehäuft haben ....

mfg matze

Neos2c
14.07.2008, 15:47
@Matze:

Eben...ich glaube man kann die Menge an Autos was von EDS gemacht wurde kaum mit anderen vergleichen..darum hört man da natürlich auch mehr klagen als von anderen. Es schimpfen ja nur diejenigen die Probleme haben..vom Rest hörst ja nix.
Wo gabs denn großartig Motorschäden? Man muß schon auch wissen welche Komponenten drauf waren, wieviel Leistung, und wie der Fahrer ist...

Es muß halt jeder seine eigene Entscheidung machen. Ich bin z.B. mit EDS top zufrieden und würde z.B. auf keinen Fall mehr zu Klasen_Motors fahren...

@MIG: Vielleicht kein Grund..aber ich glaube MTB leistet gute Arbeit...von Speed-Concept gibts wohl kaum Erfahrungswerte bisher. Auch wenn Du die Leute da gut kennst und wohl zusammen Geschäfte machst..deswegen machen die nicht alles plötzlich besser und sind das Non-Plus-Ultra...

matze82
14.07.2008, 17:59
noch was dazu , hab mal gehört das EDS und VMAX die gleiche Software benutzen, also EDS = VMAX ! Stephan Klasen kommt ja auch von EDS und hat sich dann Selbstständig gemacht , Das ist Das was ich darüber weiss :wink:

mfg matze

MaTie
14.07.2008, 18:19
@MIG: Vielleicht kein Grund..aber ich glaube MTB leistet gute Arbeit...von Speed-Concept gibts wohl kaum Erfahrungswerte bisher. Auch wenn Du die Leute da gut kennst und wohl zusammen Geschäfte machst..deswegen machen die nicht alles plötzlich besser und sind das Non-Plus-Ultra...

Er hat ja auch nicht gesagt das er schlecht! Ich denke mal, das alle einen Job machen. Aber es gibt da ein anderen hintergrund (Keine weiteren Angaben dazu)!

OPC-Domi
14.07.2008, 18:50
@Neos2c: so ein gwaaf.... wir reden hier übers chip tunen und nicht übers bohnen auspressen oder?? von daher erübrigt sich deine Frage zwecks der "Zuverlässigkeit" doch wohl..... Ich will wissen wie genau die Tuner arbeiten und ob der Service und die Qualität gut is oder ob vom einen oder anderen nicht die "versprochenen" Werte erreicht werden und nur zu info Klasen 379€, D.S.O.P 789€, Projekt Opel 997,60€, VMax 549€. Du siehst es gibt da schon Gewaltige Preisunterschiede. Mein Problem ist das zu fast jedem Tuner mindestens 250km einfach zu fahrn hab.... Aber ich seh schon da gehn die Meinungen wohl sehr weit auseinander. Ich werde mit dem ein oder anderen Tuner mal telefonieren und dann werd ich entscheiden und berichten. Vorerst danke für eure Infos!

MaTie
14.07.2008, 19:59
OPC-Domi,

kurze zwischen frage, du weist schon warum EDS, Projekt Opel & Co. um einiges Teuer ist???? Das Zauberwort heist TÜV!

Weil Klasen & Co. auch kein TÜV Anbieten, sondern nur auf Wunsch. Die dich dann auch nachmal 250€-350€

matze82
14.07.2008, 20:21
also ich würd ne Phase I nicht eintragen oder Tüven lassen , Das ne reine Softwaresache und da kommt nie einer hinter :lol:

Das geld würde ich mir sparen , oder meinste der Tüvonkel kontrolliert dein Ladedruck :wink:

Schön ist doch das den Leistungzuwachs keine sieht :wink:

aber das ist ansichts Sache!


mfg matze

turbobeni
14.07.2008, 21:22
hi

ich sehe das wie matze82 genau so,

Aber die software von Vmax ist nich von eds;) aber Klasen und Vmax arbeiten miteinander.

gruß beni

MIG29
14.07.2008, 21:28
@MIG: Vielleicht kein Grund..aber ich glaube MTB leistet gute Arbeit...von Speed-Concept gibts wohl kaum Erfahrungswerte bisher. Auch wenn Du die Leute da gut kennst und wohl zusammen Geschäfte machst..deswegen machen die nicht alles plötzlich besser und sind das Non-Plus-Ultra...

Habe Ich auch nie gesagt das er das Non-Plus Ultra ist ;)
Und von Speed Concept denke Ich gibt es genug Erfahrungswerte.

Neos2c
15.07.2008, 10:04
@Neos2c: so ein gwaaf.... wir reden hier übers chip tunen und nicht übers bohnen auspressen oder?? von daher erübrigt sich deine Frage zwecks der "Zuverlässigkeit" doch wohl..... Ich will wissen wie genau die Tuner arbeiten und ob der Service und die Qualität gut is oder ob vom einen oder anderen nicht die "versprochenen" Werte erreicht werden und nur zu info Klasen 379€, D.S.O.P 789€, Projekt Opel 997,60€, VMax 549€. Du siehst es gibt da schon Gewaltige Preisunterschiede. Mein Problem ist das zu fast jedem Tuner mindestens 250km einfach zu fahrn hab.... Aber ich seh schon da gehn die Meinungen wohl sehr weit auseinander. Ich werde mit dem ein oder anderen Tuner mal telefonieren und dann werd ich entscheiden und berichten. Vorerst danke für eure Infos!

Der Gwaaf kommt schon von Dir...erstmal reden wir hier nicht übers Chip-Tunen sondern OBD-Tuning. Chips werden da keine mehr gewechselt..
Dann solltest erstmal Deine Frage richtig stellen. Wenn Du unter Zuverlässig u.a. die Leistung verstehst :?
Wenn auf dem Diagramm dann 2 PS weniger stehen dann ist es unzuverlässig und der Tuner arbeitet nicht korrekt oder? Jeder Motor ist etwas unterschiedlich..kann immer Streuungen geben.
Wie soll man wissen wie "genau" Tuner arbeiten?
Mit den Preisen...naja..ich sag dazu nichts..mach deine eigenen Erfahrungen. Glaube kaum dass Projekt Opel seine Software noch für knapp 1000 Euro verkauft bekommt...

OPC-Domi
15.07.2008, 12:48
Von mir aus, dann nennen wir es eben "Softwareoptimierung".... das da die Steuergeräte nicht mehr geöffnet werden und ein Chip getauscht wird ist mir schon klar! Das Motoren unterschiedlich streuen weiss ich auch - bin selbst Mechaniker - und wenn zwei PS weniger raus kommen arbeitet der Tuner noch lang nicht unzuverlässig. Ich hab nur eben das ein oder andere Problemchen von nem Kumpel von mir mitbekommen der sein i500 chipen lassen hat, da ist dann der Kolben durchgebrannt, und ihm war die ganze Zeit nicht bewusst das er seinen Motor gerade schrottet weil die Motorkontrolleuchte sozusagen "wegcodiert" wurde und niemals aufgeleuchtet hat... DAS mein ich mit unzuverlässig!!!! Komisch nur das alle anderen meine Frage verstehn nur du nicht Neos2c.... Da man oftmals nicht weiss wie genau die Tuner arbeiten, erstellte ich ja diesen Threat um Erfahrungen und evtl. Reinfälle auszutauschen! Preise hab ich der Webseite der jeweiligen Tuner entnommen...

kornkid
15.07.2008, 13:32
OPC-Domi, ich sach ma so: vor solchen sachen brauchste dir eigentlich keine sorgen mehr zu machen bei ner v1. egal von welchem tuner. bis jetzt bietet jeder tuner auch einen prüfstandslauf mit dazu an und vielleicht lässt es sich ja dann auch vereinbaren lambda mitzumessen oder je nach möglichkeit agt, für deine eigene sicherheit wenn du das willst.

das ist meine mal unparteiische meinung

MaTie
15.07.2008, 16:08
Also ich finde es schon schade das man die sachen mit dem TÜV hier so auf die Leichte Schulter nimmt! Und wenn der Unfall erstmal da ist und das mit dem Tuning raus kommt ist das geschrei groß!!! Aber das muss jeder für sich selbst wissen was er macht oder nicht.

Neos2c
15.07.2008, 23:12
Ich bin sicher nicht der einzige der Deine Frage so nicht verstanden hat. Ich bin mir sicher dass keiner hier unter unzuverlässig eine wegcodierte Motorkontrollleuchte verstanden hätte..
Sowas kann sich kein Tuner leisten..

Wenn Du antworten hilfreich findest wie: Ich find den Tuner XY gut...
Naja..mußt Du wissen..

M!ni M0nk3y
27.04.2010, 09:01
Hallo.

Bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Astra G Cabrio 2.0 Turbo.
Musste mein erstes Auto (Astra 3 türer X16XEL) leider deswegen abgeben, aber hab ja mit dem Cabrio einen guten Trost .
Habe festgestellt, dass ich eine Phase I drauf habe (Papeire gefunden und er zieht ab 3000 Touren so richrig durch - leider noch nicht eingetragen).

Jetzt habe ich zwei Fragen:

- Habe irgendwo gelesen, dass man bei der 1. Phase noch Super tanken kann. Was sagt ihr dazu? Hat er mit Super nur nicht die volle Leistung oder mach ich mir da was kaputt? Habe auch mal was gelesen, dass einer wohl Super Plus tankt und bei der Hälfte Super nachkippt. Kann man das einfach so machen? Oder reichts vielleicht, wenn man alle 3 Füllungen Super Plus tankt? Hab leider viele unterschiedliche Meinungen im www gefunden.

- Dann habe ich so einen tollen Umschalter gefunden, mit dem man Serie (Super) und Chip (Super Plus mit 237 PS) umschalten kann. Leider ist auf der EDS Seite wenig beschrieben. Hat das jemand verbaut? Wir groß ist der Kabelbaum? Wie schwer ist der Einbau?

MfG,
M!ni M0nk3y

Matthi
27.04.2010, 09:19
also mit phase immer (!!!) super+ tanken!!! WICHTIG!!! sind schon viele motoren deswegen übern jordan gegangen!

wegen der umschaltung von eds. hab ich auch drin. die wird einfach nur mittels adapter (der dabei ist) an das ladedruckregelventil am lader angeschlossen. im normal modus wird dann quasi der ladedruck begrenzt. bei mir sinds so 0,5-0,6bar. im powermodus haste dann vollen ladedruck. einbau ist super easy, kabel ziehste vom motorraum einfach in den innenraum und brauchst keinen stromanschluß oder so. mußt dann halt nur wissen wo du es hin haben willst.

M!ni M0nk3y
27.04.2010, 11:19
und dann kann ich super tanken im "normal" modus?

nur muss ich halt super plus drin haben, wenn ich mal auf power-modus (oder wie sie es bei eds nennen) umschalten will...

reibuehl
27.04.2010, 12:19
Das würde ich nicht tun. Wie Matthi schon gesagt hat: Mit Phase immer Super+.

bambam2786
27.04.2010, 12:32
Habe auch mal was gelesen, dass einer wohl Super Plus tankt und bei der Hälfte Super nachkippt. Kann man das einfach so machen? Oder reichts vielleicht, wenn man alle 3 Füllungen Super Plus tankt? Hab leider viele unterschiedliche Meinungen im www gefunden.


Der dir das erzählt hat sollte ein Pokal bekommen :lol:

Geht natürlich nicht, wenn auf 98 Oktan (Super + ) abgestimmt wurde dann muss man auch diesen Sprit fahren, ansonsten kommt man zb. schnell an die Klopfgrenze usw. !


Grüße

schraxx
27.04.2010, 14:41
Und klopfen tut dem Motor auf Dauer sehr weh .. entweder ich will den ICE Zuschlag zahlen oder ich fahre weiterhin einen 1.6er. Beides geht nun mal nicht ...

M!ni M0nk3y
27.04.2010, 15:42
das mit dem super dacht ich mir schon, macht ja keinen sinn...

aber meine eigentliche frage: wenn ich den umschalter einbaue, kann ich ja wieder super fahren?! es sei denn ich schalte wieder auf den "power-modus"...

bambam2786
27.04.2010, 15:54
Ja das kannst du, da ja durch die Umschaltung keine Volleleistung abrufen kannst und im "PowerModus" dann wieder Super + aber nicht gemischt mit normalen Super!

Grüße

Matthi
27.04.2010, 16:01
macht ja aber trotzdem keinen sinn. wenn mann mal "heizen" will müßte mann jedesmal erst den tank leer fahren und super+ rein tanken.

bambam2786
27.04.2010, 16:45
Jup, deshalb halte ich davon auch nix weil dann kann man genauso ohne Umschaltung Super fahren und einfach kein Vollgas geben, so eine Umschaltung ist eigentlich Sinnfrei :)

Entweder man will mehr Leistung fahren und tankt halt Super + oder man lässt es bleiben, alternativ könnte man noch auf E85 abstimmen und nur das tanken oder man macht es wie du und baut sich zusätzlich eine Autogasanlage ein.

Grüße

Belphegor
27.04.2010, 17:40
Scho lustig,mehr Leistung haben wollen aber wegen Sprit anfangen zu weinen.

M!ni M0nk3y
28.04.2010, 06:12
jedes mal das gleiche hier im forum...
hab doch nur mal gefragt, mich störts auch nicht super plus zu tanken, das weiß man ja vorher.

schade, dass man gar nichts mehr schreiben kann, ohne dass irgendjemand en dummen kommentar ablässt, anstatt einfach auf fragen zu antworten und wenn man keine antwort hat vielleicht einfach mal die... naja ihr wisst schon.
beteilige mich gerne hier am forum, aber leider kommen immer öfter unnötige antworten.

back to topic:
wüsste trotzdem gerne, wer welche erfahrungen mit dem umschalter gemacht hat.

Belphegor
28.04.2010, 06:33
Sollte nu von mir nicht "dumm" rumkommen weil sich die Frage für mich nach SuperPlus auch im Serienzustand nie gestellt hat.
Zum Umschalter kann ich nix beitragen,wüsste da mal den Sinn,falls es einen gibt :roll:

AstraCruiserBerlin
28.04.2010, 07:15
Belphegor, ich tanke auch serie super plus.
den sinn sehe ich darin, dass EDS dadurch einfach mehr geld bekommt, das teil kostet immerhin 75€. und vllt, dass man als fahrer den "KITT" effekt hat.

M!ni M0nk3y
28.04.2010, 07:25
so einfach, es geht doch ;-)

sinn soll sein, dass man im normalmodus super tanken kann.
aber anscheinend ist es selbst mit serie besser, super plus zu tanken.
von daher werde ich wohl den umschalter sein lassen, danke!

silver-coupe
28.04.2010, 08:50
ich würde beim Umschalter eher einen Sinn dahinter sehen, den Motor etwas zu schonen, weniger wegen dem Sprit.

bambam2786
28.04.2010, 09:39
Irgendwie hast du es nicht gecheckt oder du liest nicht richtig, wir haben doch oben eigentlich alles dazu geschrieben.

Den eigentlichen zweck den die Umschaltung erfüllt, der ist im Prinzip sinnlos, zumindest vom Tankverhalten her.


Grüße

Sissi
28.04.2010, 16:25
Es ist nicht so, dass du mit "deaktiviertem" Umschalter plötzlich wieder Seriensoftware fährst. Serienleistung oder weniger sicher, aber die Software ist und bleibt modifiziert - egal wie der Schalter steht.

Von daher immer Super Plus (gefällt ohnehin selbst einem SerienStG besser)

Matthi
28.04.2010, 16:48
der sinn des umschalters ist einfach nur das mann den motor halt schonen kann da er halt den ladedruck auf ca.0,5bar begrenzt (aber das hatt ich oben schon beschrieben). ich hab das teil nur eingebaut weil ich dem motor die volle leistung im lpg-betrieb nicht zumuten möchte.
aber fakt ist das er sich im normalen modus ziemlich bescheiden fährt. gefühlt würd ich sagen das ich da noch so ca. 170-180ps und ca. 200nm habe. durch die ladedruckbegrenzung ist mann auf der AB ein opfer für jeden diesel. mir aber egal, dafür dankts mir mein motor und wenn manns halt brennen lassen will drückt mann einfach das knöpfchen. hab jetzt auch schon knapp 152tkm weg.

schraxx
28.04.2010, 16:55
Also bei mir müsste ich nur einen Stecker abziehen und würde mit Serienleistung rumfahren. Ich hab mich aber (nach immerhin 2 Monaten) noch nicht hinreissen lassen können dieses zu tun :mrgreen:

Gut ist auch das sich bei mir die Mehrleistung erst ab 60% Gaspedalstellung aktiviert wird.Fährt man zaghaft hat man auch nur Serienleistung... Bloß wer will das schon? Ich nich :)

Sissi
28.04.2010, 16:59
Im leistungsreduzierten Modus ist die Verwendung von 95 Oktan Kraftstoff problemlos möglich

bambam2786
28.04.2010, 18:01
Es ist nicht so, dass du mit "deaktiviertem" Umschalter plötzlich wieder Seriensoftware fährst. Serienleistung oder weniger sicher, aber die Software ist und bleibt modifiziert - egal wie der Schalter steht.

Von daher immer Super Plus (gefällt ohnehin selbst einem SerienStG besser)

Ohne Leistung kann man auch normalen Super fahren weil ja auch nur gering Leistung anliegt aber schaltet man um braucht man Super + .
Da man aber Super im tank hat macht es ja dann absolut null, null, null Sinn sowas zu verbauen, außer vieleicht man will mal 600km langsam fahren zb. auf einer Reise oder ähnlichem.

Grüße


der sinn des umschalters ist einfach nur das mann den motor halt schonen kann da er halt den ladedruck auf ca.0,5bar begrenzt (aber das hatt ich oben schon beschrieben). ich hab das teil nur eingebaut weil ich dem motor die volle leistung im lpg-betrieb nicht zumuten möchte.
aber fakt ist das er sich im normalen modus ziemlich bescheiden fährt. gefühlt würd ich sagen das ich da noch so ca. 170-180ps und ca. 200nm habe. durch die ladedruckbegrenzung ist mann auf der AB ein opfer für jeden diesel. mir aber egal, dafür dankts mir mein motor und wenn manns halt brennen lassen will drückt mann einfach das knöpfchen. hab jetzt auch schon knapp 152tkm weg.

Für sowas ist sie vollkommen sinnvoll und man kann ja die Kraftstoffart wärend der Fahrt wählen.
Für solche Zwecke würde ich mir sowas auch einbauen.

Grüße

Ugchen
29.04.2010, 01:11
[...]gefühlt würd ich sagen das ich da noch so ca. 170-180ps und ca. 200nm habe. durch die ladedruckbegrenzung ist mann auf der AB ein opfer für jeden diesel.[...]

Falsch. :D
Auf der AB rollt mein toller 1.7DTI nach gefühlten 25km "Anlauf" mit 180km/h und der Drehzahlmesser liegt bei 4.600/5000rpm...

Du siehst, dass du Glückspilz selbst im Sparmodus noch nicht von JEDEM Diesel liegengelassen wirst. :P

Hoffe das hat dich getröstet. :)

schraxx
29.04.2010, 14:54
Na wen soll man auch mit 75PS stehen lassen? :mrgreen:

Sissi
29.04.2010, 15:11
Ohne Leistung kann man auch normalen Super fahren weil ja auch nur gering Leistung anliegt aber schaltet man um braucht man Super + .
Da man aber Super im tank hat macht es ja dann absolut null, null, null Grüße

Ansichtssache. _ich_ würde es nicht tun. Geändert ist geändert. Meiner Meinung. Aber laut EDS geht es ja, von daher sollte es kein Problem sein.

bambam2786
29.04.2010, 15:15
Naja hat ja nix damit zutun ob geändert oder nicht, wenn der programmierte Ladedruck nicht mehr anliegen kann, was ja durch die Umschaltung passiert, kann man auch nicht mehr direkt Volllast fahren und kommt somit nicht an die Klopfgrenze oder ähnlichem.

Grüße

Ugchen
29.04.2010, 15:56
Na wen soll man auch mit 75PS stehen lassen? :mrgreen:

Unsere tollen Corsa B Freunde (mit ihren Need4Speed-Karren).... *stolz is* :D

Matthi
29.04.2010, 17:24
[...]gefühlt würd ich sagen das ich da noch so ca. 170-180ps und ca. 200nm habe. durch die ladedruckbegrenzung ist mann auf der AB ein opfer für jeden diesel.[...]

Falsch. :D
Auf der AB rollt mein toller 1.7DTI nach gefühlten 25km "Anlauf" mit 180km/h und der Drehzahlmesser liegt bei 4.600/5000rpm...

Du siehst, dass du Glückspilz selbst im Sparmodus noch nicht von JEDEM Diesel liegengelassen wirst. :P

Hoffe das hat dich getröstet. :)

ich meinte auch jetzt eher dieselfahrzeuge ab 140ps :wink:

Sissi
30.04.2010, 08:43
Naja hat ja nix damit zutun ob geändert oder nicht, wenn der programmierte Ladedruck nicht mehr anliegen kann, was ja durch die Umschaltung passiert, kann man auch nicht mehr direkt Volllast fahren und kommt somit nicht an die Klopfgrenze oder ähnlichem.

Grüße

Gibt Datensalat, der beansprucht das Fzg bei 215 PS mehr als bei 280 - ist aber wie gesagt ja nur meine Meinung. Und EDS schreibt ja, dass Super ok ist.

bambam2786
30.04.2010, 13:25
Hm irgendwie hast du glaube nicht richtig verstanden was ich meine aber is ja auch egal, kann ja jeder halten wie er möchte :)

Grüße

Ti
30.04.2010, 15:39
Wobei HOFFENTLICH der Klopfsensor nicht rausprogrammiert wurde. Weil dann kann man sowieso Super95 fahren, nur die Leistung ist eben nicht möglich.

Ich würde nie im Leben eine Software aufspielen wo der Klopfsensor rausprogrammiert wurde... ich häng das Leben meines Motors nicht an die Qualität des Benzin an der Zapfsäule...

bambam2786
30.04.2010, 15:56
Das isr richtig aber der nette Tuner mit 3 Buchstaben hat die Klopfgrenze einfach hoch gesetzt, da bringt die der Sensor dann auch nicht mehr viel aber das weist du ja vorher als Kunde nicht :)

Grüße

Sissi
30.04.2010, 19:57
Hm irgendwie hast du glaube nicht richtig verstanden was ich meine aber is ja auch egal, kann ja jeder halten wie er möchte :)

Grüße

Oder umgekehrt :wink:

AstraCruiserBerlin
27.06.2010, 15:01
Mal ne Frage am Rande, wie wirkt sich denn das viele drehmoment/leisung auf die beschleunigung effektiv aus? hat da mal jemand daten? 0-100 etc?

hab mit der suche jetzt auf die schnelle nix genaues gefunden :oops:

das würde mich auch interessieren.

AstraCruiserBerlin
30.06.2010, 09:57
kann das etwa niemand beantworten?

silver-coupe
30.06.2010, 10:45
genau über das Thema hat mal jemand ne Doktorabreit geschrieben und die ins Netz gestellt. Ich finds se nur zur Zeit leider nimmer. :cry:


EDIT:: http://www.juergen-tiegs.de/up/fachbeitrag_u.pdf

http://www.motor-talk.de/blogs/ralles-blog/ps-nm-ccm-0-100-wie-haengt-das-zusammen-t1622325.html

http://www.motor-talk.de/news/motoren-awards-deutsche-autobauer-dominieren-t2321337.html?page=15


durchlesen und Schlau werden!!

Turbo_Bertone
02.05.2011, 14:52
Hi Leute ,
Spiele mit dem Gedanken mir ne Phase zu hohlen.
Wollte mal nach euren Erfahrungen fragen ,bzw. Spritverbrauch,Leistungssteigerung,Preis,Endgeschw indigkeit und Fahrbarkeit .
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG

AstraCruiserBerlin
02.05.2011, 15:30
In der Suche stehen auf all deine Fragen Antworten.

silver-coupe
02.05.2011, 15:32
http://www.astra4ever.net/showthread.php/36959-Wie-benutzt-man-die-Suche

Snikkit
02.05.2011, 17:06
Vorhandenes Thema (http://www.astra4ever.net/showthread.php/27891-Phase-1-Software-Welcher-Tuner-ist-zuverlässig?highlight=z20let+phase)

Ich persönlich hab mit MTB-Fahrzeugtechnik sehr gute Erfahrungen gemacht.

Aber wenn nach der Suche immernoch Fragen offen sind mach dich bitte in einem der vorhandenen Themen weiter. ;)

Gartsa
02.05.2011, 17:42
Ich kann Klasen sehr empfehlen!
Die "paar" PS mehr lassen dich echt denken das du in einem Anderen Auto sitzt! Die Fahrbarkeit ist super! Spritverbrauch wird etwa gleich sein, nur bedenke das du SUPER+ tanken musst ;)
Im großen & ganzen würde ich sagen die 379€ sind gut angelegt ;)

Turbo_Bertone
06.05.2011, 18:54
Die Software muss gut sein und zuverlässig

Snikkit
06.05.2011, 19:21
Ich fahre seit 4 Jahren Software von MTB und hab nicht einen Ausfall gehabt.

Dimi
06.05.2011, 19:53
Speed-Concept... findest kaum was negatives!

Loony
21.04.2016, 10:22
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne bei meinem Turbo eine Phase 1 machen lassen. Gibt es aktuell irgendwelche Erfahrungen mit EDS oder anderen Tunern?
Welchen schlagt ihr vor oder kann man beruhigt nach EDS fahren?
Gibt es sonst noch etwas was man wissen/beachten sollte?

Vielen Dank schon mal

Viele Grüße

torchman
21.04.2016, 12:04
Da bekommst du von 5 Leuten 5 verschiedene Meinungen. Gute Erfahrung habe ich mit VMAX in Borken und ZA Performance aus der nähe von Köln gemacht.

Loony
21.04.2016, 12:40
Da bekommst du von 5 Leuten 5 verschiedene Meinungen. Gute Erfahrung habe ich mit VMAX in Borken und ZA Performance aus der nähe von Köln gemacht.

Das habe ich mir auch schon gedacht :) bei VMax darf man 299 EUR für den Tüv bezahlen und bei MTB Fahrzeugtechnik steht nichts mit TüV.
Ist schon keine einfache Entscheidung.....

marS astra 8v
21.04.2016, 17:37
war letztens bei nolimit performance bei nürnberg und die haben ein guten job gemacht (corsa d 1,6t)

Loony
21.04.2016, 17:42
Okay, besten Dank. Also vorzugsweise sollte es in NRW sein. Habe Klasen mal angeschrieben und mal ein paar Fragen gestellt. Ansonsten gibt es noch jemanden in Sendenhorst bei uns in der Nähe (Beast Factory) den habe ich auch mal angesprochen.

Loony
21.04.2016, 21:35
Also im Prinzip gibt es nur die Möglichkeit zu EDS da die anderen keine TÜV Eintragung anbieten und es somit eine teure Einzelabnahme wird.

hacky1312
22.04.2016, 10:08
Wer lässt denn ne Phase 1 eintragen? :D

Chrissiking
22.04.2016, 10:32
Genau :biglaught:...

marS astra 8v
22.04.2016, 13:12
was bringt dir der tüv, weniger scheine im geldbeutel

Loony
22.04.2016, 13:39
Bei einem Unfall Versicherungsschutz?

tilly
22.04.2016, 13:49
Wer soll denn das wie merken bei Phase1?

schraxx
22.04.2016, 15:00
10-20 PS (mehr kommt ohne Hardwareänderung eh nicht bei rum) interessieren sowieso niemanden. Deswegen würde ich nicht zu einem fadenscheinigen Tuner gehen... Ist genau wie mit Bremsbeläge. Entweder die taugen was und haben keine Zulassung oder man lässt es einfach sein.

Averell
22.04.2016, 20:18
10-20 PS kommen hin, aber das Drehmoment bringt schon sehr viel mehr Fahrfreude. ;-)

Loony
22.04.2016, 21:02
10-20 PS (mehr kommt ohne Hardwareänderung eh nicht bei rum) interessieren sowieso niemanden. Deswegen würde ich nicht zu einem fadenscheinigen Tuner gehen... Ist genau wie mit Bremsbeläge. Entweder die taugen was und haben keine Zulassung oder man lässt es einfach sein.

Wenn es mal dazu kommen sollte und es kontrolliert doch mal jemand, möchte ich es nicht sein der es nicht eingetragen hat. Was heißt denn fadenscheinigen? Denke das jeder seine pros und contra hat.

Chrissiking
23.04.2016, 07:36
Wer soll das kontrollieren und wofür? Wenn du auf der Bahn mit 250 Km/h geblitzt wirst, könnte das passieren aber wie wahrscheinlich ist das ? Und wenn du mal in der Stadt einen Unfall baust, dann interessiert es keinen wieviel PS deine Kiste hat. Ich sehe da keinen Grund dafür, 300 Euros aus dem Fenster zu werfen aber das muss jeder für sich entscheiden.

Averell
23.04.2016, 07:43
Ich sehe das Sache zwar ähnlich, aber Vorsicht: Versicherungen haben auch die Aufgabe, Kosten zu sparen und/oder rechtswidrige Sachverhalte abzuklären.
Bei Bagatell-Schäden ist das alles kein Problem, aber glaubt mir, wenn Personen zu Schaden kommen, läuft da ein ganz anderer Mechanismus ab!
Viele glauben, dass diese "Grauzone" ein Normalfall ist, weil es ja alle machen - diese Ansicht ist aber völlig falsch!

Was den Tuner des Vertrauens angeht - fahr nach Klasen, da bist du gut aufgehoben - ich selbst war bereits vier Mal dort und es ist immer wieder interessant.
Und wenn mal was nicht 100 % rund läuft, wird nachgebessert, ohne Wenn und Aber!
Kauf nichts von der Stange, sondern lass den Wagen auf der Rolle abstimmen, dann kannst du auch sicher sein, dass das Umfeld am Fahrzeug passt - LMM, Düsen, AGA, Kupplung, etc.
Und tu dir selber einen Gefallen, tanke vernünftigen Sprit, auch wenn es etwas teurer ist - mit Billig-Plörre brauchst du gar nicht erst bei Klasen anrollen - da gehört Ultimate rein!!!

schraxx
23.04.2016, 15:59
Und tu dir selber einen Gefallen, tanke vernünftigen Sprit, auch wenn es etwas teurer ist - mit Billig-Plörre brauchst du gar nicht erst bei Klasen anrollen - da gehört Ultimate rein!!!

Ich würde selbst bei einem Corsa 1.0T Ultimate tanken. ;)

Loony
23.04.2016, 16:33
Okay, vielen Dank. Aber genau deswegen möchte ich persönlich es gerne eintragen lassen. Das mit Klasen hört sich nicht schlecht an. Jedoch gibt es da keinen TÜV oder?