PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bordcomputer + Flüssiggas ?



Tycoon
13.07.2008, 11:04
hey,

wollte mal wissen was der bordcomputer anzeigt wenn man mit flüssiggas fährt. ob evtl. error oder sonstiges.

danke im vorraus.

icke75
13.07.2008, 11:11
Hallo!
Der Bordcomputer zeigt dir weiterhin die Werte für Benzin an,also ein wenig weniger als du auf Gas verbrauchst.Aber wenn du dir den Durchschnitt anzeigen lässt und dann an der Tanke den Durchschnitt von Gas anzeigen lässt,dann kannst du dir ja die Differenz errechnen und das immer während der Fahrt dazu ziehen.
Ich selbst achte nicht mehr auf den BC,lass das Spritmonitor ausrechnen und dann weiß ich mein Verbrauch. :D

Gruß Michael

Tycoon
13.07.2008, 11:24
danke @ icke.

sag mal da ich sehe du kommst auch aus berlin, wo hast du es machen lassen und was hat es gekostet?

Thony
13.07.2008, 11:25
naja so kann man das nicht sagen. mein gasmehrverbrauch gegenüber benzin liegt im bereich von 0,3-1,5l je nachdem ob ich hauptsächlich landstraße/stadt oder autobahn konstant 140 fahre. auf der bahn bin ich eigentlich immer bei 9l, ansonsten komm ich auch mal unter 8 weg.

grundsätzlich rechne ich daher immer mit 9 und das macht bei meinem tank knapp 600km.
das bezieht sich auf einblassysteme

flüssigeinspritzende haben kein eigenes steuergerät, was die kennfelder aufbereitet, sondern nutzen ja die original einspritzsignale wie sie sind. ich denke mal, da würde der BC eher hinkommen

icke75
13.07.2008, 11:41
Naja das kommt schon in etwa hin.Aber wie gesagt, ich schau da nicht mehr auf den BC und berechne das mit Spritmonitor. Ich fahre auch meist nur Autobahn und kann davon reden.

@Tycoon
Ja ich komme zwar aus Berlin,aber ich hab es in Bremen einbauen lassen und das schon vor 1 1/2 Jahren.Mein Arbeitskollege dort ist qualifizierter Einbauservice und der hat mir das gemacht.Habe dort aber auch schon 1800€ bezahlt.Es ist eine Verdampferanlage von Lovato.Fahre jetzt schon 63 Tkm damit und noch nie Probleme.

Und was man immer sagt,daß man nicht immer Vollast fahren soll,weil die Anlage nicht nachkommt und umschaltet (sagt man von Prins VSI),kann ich von meiner Anlage nicht bestätigen.Wenn ich nach Bremen fahre,dann fahre ich auf der A27 meist Vollast und da schaltet nichts um.Mein Umrüster sagte auch,daß es wohl nur bei der Prins sei.

Wenn noch weitere Fragen sind,dann schreib mir ne PN.

Gruß Michael

Opelaner after work
26.07.2008, 08:46
Bei mir hauen die Werte erts ab einer Mischung von 80/20 hin ansonsten mit 60/40 liege ich 2 Liter über der BC Anzeige.