PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radio und Tech2 Probleme?



BobDerEine
12.07.2008, 12:19
Hallo,

war heute beim FOH und wollte mein steuergerät neu programieren lassen.

Als er das Tech 2 angeschlossen hatte bekam er kein zugriff auf das Steuergerät und er meine das liegt an meinem Alpine Radio.

Kann das sein?

-=TbMoD=-
12.07.2008, 12:24
negativ

von welchem Steuergerät sprichst du?

BobDerEine
12.07.2008, 12:31
Motor steuergerät :lol: (denk ich mal)

Thony
12.07.2008, 13:24
Als er das Tech 2 angeschlossen hatte bekam er kein zugriff auf das Steuergerät und er meine das liegt an meinem Alpine Radio.


der ist gut :rofl3: bei meinem ist ca. ne stunde nach kauf, das radio rausgeflogen und da gab's noch nie probleme.

was willst du denn an deinem motorsteuergerät programmieren lassen? software update? wenn er nicht rein kommt, wird es wohl daran liegen, dass dein XEL einer von denen ist, die ein NICHupdatefähiges MSG haben ;)

achja und kleiner tip: such dir nen anderen FOH, wenn der nichtmal das gebacken bekommt....

Rhein-Culture
12.07.2008, 13:31
Mir wollte so ein Opel Händler aus München verkaufen, dass mein Steuergerät (Auto hatte ich 2 Wochen vorher als Jahreswagen gekauft, nicht in München:), durch den Austausch gegen ein VDO Radio im Arsch sei...
Orginal Stecker auf Original Stecker:), lol wäre nicht auf Garantie hätte aber gerne 500 Euro selbst bezahlen können:)...
Zu meinem Händler in Niederberg, wo ich es gekauft haben, Steuergerät auf Garantie getauscht und herzlich über den Händler aus München gelacht:)

Thony
12.07.2008, 14:17
manche händler sind nicht nur frech, sondern schon richtig dumm-dreißt...

Rhein-Culture
12.07.2008, 14:25
Stell mir immer vor, da kommt ein armes Omchen und der wird dann sowas verkauft...

BobDerEine
12.07.2008, 14:32
Als er das Tech 2 angeschlossen hatte bekam er kein zugriff auf das Steuergerät und er meine das liegt an meinem Alpine Radio.


der ist gut :rofl3: bei meinem ist ca. ne stunde nach kauf, das radio rausgeflogen und da gab's noch nie probleme.

was willst du denn an deinem motorsteuergerät programmieren lassen? software update? wenn er nicht rein kommt, wird es wohl daran liegen, dass dein XEL einer von denen ist, die ein NICHupdatefähiges MSG haben ;)

achja und kleiner tip: such dir nen anderen FOH, wenn der nichtmal das gebacken bekommt....

Geht das wirklich nicht? :cry:

Thony
12.07.2008, 15:22
warum willst du denn ein update?
es ist möglich das deiner davon betroffen ist. das kann dir aber nur mit 100%iger sicherheit ein fähiger opelhändler sagen. meiner hatte früher auch mal soeins. wurde aber 01 mal getauscht (da war er aber noch nicht in meinem besitz)

hast du probleme mit dem motor? normal geht da auch keiner an die software, wenn es keine probleme gibt.

BobDerEine
12.07.2008, 15:39
leichtes ruckeln wenn er kalt is und ab und an mal start probs aber nix sooo wildes :wink:

Thony
12.07.2008, 15:47
hm, kerzen mal geprüft?

MikeJule
13.07.2008, 00:07
ja könnten die Kerzen sein aber auch das AGR oder die Drosselklappe.