PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme y17DTL (1.7DTI) Anlasser oder Masseproblem?



ramoenchen
11.07.2008, 08:15
Hallo, seit gut 2 Tagen streikt unser Kleiner G morgens sporadisch beim Startversuch. Außer ein Relaiklicken ist nix zu hören beim Starten.

1.) Was mir komisch vorkommt ist das bei kaltem Motor der Lüfter vorne anläuft, sobald man die Zündung einschaltet. Ist das normal?

2.) Irgendwie sehen die Anzeigen nach dem Startversuch (ohne das der Anlasser reagiert) schwächer aus, als wenn irgendwie nen Kurzschluss drin steckt. Der Lüfter vorne Läuft dann ja auch ständig und verbraucht Batteriestrom!

Es ist der 2te Anlasser im Wagen, gewechselt bei ca. 140000km. Jetzt hat das Auto ca. 195000km runter. Da kann das Ding doch nich schon wieder hin sein? Hab heute morgen dann mal sehr leicht oben auf die LIMA mit nem Hammer geklopft. Er sprang sofort an! Gestern hat meine Freundin die Karre nach x Startversuchen ohne Hilfe in Gang bekommen.

Bitte um schnelle Hilfe. Würde das Problem gerne selber in den Griff bekommen.

Gruß ramoenchen.

Opelastra1.7
11.07.2008, 11:56
Bei mir war es gestern noch Unheimlicher. Ich fahre mit stetigen 80km/h dahin und plötzlich ruckelt er bissl. 3mal so ne Art Zündaussetzer.

Dann mit einem Schlag komplett aus ?!!!!!!
Hat sich dann erst nach 3 Versuchen wieder Starten lassen.
Keine 5 sek. später wieder alles aus.
Dannach musste ich ca 2min. warten. Dann gings wieder ????!

Vielleicht hat ja das schon mal jemand gehabt.
Gruß