PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit dem Lackdoktor?



G-Punkt
10.07.2008, 10:57
Hallo Leute.
Ich möchte meinen Astra(Dunkelblau) zum Lackdoktor bringen.
War heute mal dort, um mir ein Angebot machen zu lassen.
130€ für abschleifen Kunststoffpflege,Reifen und Felgen aufbereiten und wachsen. Ist glaube das ist ein sehr guter Preis. Als er mir erklärte,das er an manchen Stellen, wie z.B. Radlauf, mit der Maschine durch den Klarlack kommen "könnte",kamen mir aber Zweifel. Hat einer von euch negative Erfahrungen gemacht? Oder sagt ihr das lohnt sich auf jeden Fall.
Hatte einer von euch danach Hologramme im Lack?

Gruss

G-punkt

-G-erät
23.07.2008, 13:54
Also wenn das so eine Taflon Versiegelung oder ähnliches werden soll was er ja anscheinend meint mit Abschleifen u der Klarlack wäre dann weg dann bedeutet das du musst diese Aufbereitung einmal Jährlich machen lassen u dann geht das nur 3 mal oder so weil da jedesmal eine kleine Schicht Lack abgetragen wird u du ohne Klarlack an diese Art von Aufbereitung gebunden bist bis wieder Neu Klarlack drauf lackiert wird ;)

tree-snake
23.07.2008, 15:38
. Als er mir erklärte,das er an manchen Stellen, wie z.B. Radlauf, mit der Maschine durch den Klarlack kommen "könnte",kamen mir aber Zweifel. Hat einer von euch negative Erfahrungen gemacht?

Das ist Kacke. Dann haste keine Schutzschicht mehr. Als nächstes kommt dann schon die Grundierung :o

Man muss eben mit tiefen Kratzer leben.
Ich hab auch paar auf der Motorhaube, die bestimmt irgendwann dann rausgehen wenn ich lange genug polieren würde.
Aber ich will die schützende Klarlackschicht nicht komplett runterpolieren.

Gruß Michael

G-Punkt
24.07.2008, 09:36
Danke Leute.
Ihr habt recht. Geht doch nichts über ne Handpolitur.
Habe mit Sonax-politur einige Kratzer weggebracht. Hat auch "nur" 3 Stunden getauert. Und 130€ gespart.

Gruß
G-Punkt