PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viele viele fragen



laserdj
09.07.2008, 21:32
Hallo ,

habe endlich seit 3 Monaten mal wieder einen Astra G. Habe mir den Caravan als 2.0 DTI von BJ 2003 geholt.

Wen es interessiert , ich habe ihn gleich am 2 Tag ( er war sooooo langsam für doch einen relativ großen diesel ) chippen lassen. In Lübeck bei einem prof. Chiptuner auf 135 PS gedreht. Es ist einfach zuuu geil wie er läuft , macht richtig spass , schneller als nen 120 d , den 1.9er 140 PS Golf und gleichschnell wie ein 2.0 16 V Benziner im Ascona C Limo vom Kumpel. Gemessen habe ich den Verbrauch von 5,5 bis 6,8 Liter.

Natürlich geht das bischen auf das Material ,war mir auch bewusst und gewollt. Somit beim unterem Drezahlbereich ( 1600 bis 1900 u/min ) ruckelt der motor bischen wenn man das Gas durchdrückt.
Ich denk mal das es die Kupplung ist.

1. Frage : gibt es mögliche Sportkupplung die das Drehmoment auch übertragen können ?


2. Frage : ich möchte mein Astra dezent durch Federn tieferlegen. Ich möchte max. 30 mm . Wichtig ist mir dabei das der Komfort nicht verloren geht ! Ausserdem hab ich öfters gelesen, dass manchmal das Heckteil tiefer ist als die Front. Könnt ihr mir eine Marke empfehlen so im Preisrahmen bis 300 EUR ?

3. Frage : Ich habe heute Ölwechsel gemacht. Aufgrund meiner unwissenheit wollte ich Fragen, welche Nussgröße der Verschluss beim Ölfilter ist ( in meinem Nusskasten habe ich nur bis 32 ;-)

4. Frage : Ich habe 5 W 30 Longlife genommen. Dieses hat mein FOH gesagt. Ist das in Ordnung bzw. hält es die Belastung insb. vom Chippen aus ?

5. Frage : Ist es möglich einen größeren LLK zu verbauen, bzw. hat das schon wer gemacht ?

Vielen Dank und Gruss
laserdj

Thony
09.07.2008, 22:21
willkommen im forum.

wenn du die suche benutzt solltest du eigentlich zu jeder deiner fragen eine antwort finden. und wenn auch nicht 100%ig kannst du dort weitergrasen. z.b. hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=37360&highlight=sportkupplung+f23

beim rest einfach nach schema f verfahren ;)