PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker geht aus wenns lauter wird, was das?



Moe
23.06.2004, 16:35
Hi..
meine endstufe geht an und aus(wenn ich lauter mach als vol 14) gehtse aus wasen des?war schonmal so dann hab ichs massekabelenstück abgeschliffe dann gings wieder un jetz gehts wieder nimmer, als ich vorhin auf etwa 60vol gemahct hab wie letzte mal als es nimmer ging...
An was leigt das?
Am Massenpunkt?- habs an den Rückleuchtenschrauben

Danke an die jenigen die mir helfen können...

MFG

JL-QP
23.06.2004, 16:53
hi! wahrscheinlich bekommt die nicht genug saft. kann sein, das deine bordspannung zusammenbricht, weil die endstufe soviel strom zieht. was ist das denn für eine endstufe, ich meine, wieviel watt(rms)?
rückleuchtenschrauben sind auch nicht gerade gute massepunkte für fette endstufen, nimm lieber ne schraube von ner gurt halterung oder so!

MSchulze
23.06.2004, 17:37
Zum 6896839058349058394 mal. Rückleuchten ist KEIN KEIN KEIN KEIN KEIN KEIN KEIN mit 3 Sternchen*** Massepunkt.


wird also daran liegen...

Moe
23.06.2004, 17:57
jo habs anner anderen Schraube dran...jetzt funtzt! DANKE

MSchulze
23.06.2004, 18:22
Nich an irgendwelche Schrauben ran gehn... Loch bohren, Blank schleifen, Mutter mit Zahnunterlegscheibe durch und das richtig anbrummen. Dann passt die Masse.

Moe
23.06.2004, 22:18
geht auch so...

DiDan
23.06.2004, 22:48
geht auch so...

bitte behalt so sätze für dich, sonst macht das dir noch einer nach....
das geht evtl. so lange gut wie man einen 20-A-ziehenden Magnat/Jackson/Blaster verstärker hat....
ich glaube kaum dass du einen kräftigen verstärker hast, sonst wär das nicht so lange gut gegangen an der "rücklichtmasse"....

opelmurdock
23.06.2004, 23:03
geht auch so...

bitte behalt so sätze für dich, sonst macht das dir noch einer nach....
das geht evtl. so lange gut wie man einen 20-A-ziehenden Magnat/Jackson/Blaster verstärker hat....
ich glaube kaum dass du einen kräftigen verstärker hast, sonst wär das nicht so lange gut gegangen an der "rücklichtmasse"....

:lol: LOOL recht hast du

Snuk
23.06.2004, 23:09
wo ist denn der ideale Masspunkt am ASTRA G

DiDan
24.06.2004, 00:24
den idealen punkt wirds nicht geben.
einfach mal nachdenken:
wie senkt man den widerstand in einem stromkreis?! wie ermöglicht man einen möglichst großen stromfluss?!
---> entsprechend dicke kabel und da wo das massekabel an die karosse kommt sollte eben eine möglichst große, gut leitende auflagefläche sein (lack ab; dicke schraube). der punkt sollte halt so im endeffekt mit der batterie verbunden sein, dass der widerstand den der strom auf dem weg zur batterie zurücklegen muss möglichst gering ist.
also an blechteilen die mit der karosse verschweisst sind, nicht geklebt. möglichst großflächige verbindung zur batterie haben. zB bei der gurtschraube oder unter dem kofferraumteppich sind auch 1-2 löcher in die man ne schraube machen kann.

Snuk
24.06.2004, 08:24
Also, ich habs zurzeit noch an ner Schraube bei den RL´s!
Mein Amp zieht aber schon um die 70 A!
Hatte noch nie Probleme damit

steininmeinemschuh
24.06.2004, 08:37
Ich finde Besser ist wenn man die Masse direkt von der Batterie nimmt.
klar geht das auch wenn mann die masse hinten irgendwie von der Karosse nimmt aber sicher ist sicher.

Roughhawk
24.06.2004, 10:48
Hi,
also ich hab derzeit die Masse im Kofferaum mit Schraube fast direkt an meiner Endstufe (Loch gebohrt und mit ner M8Schraube und Mutter ran) ABER wenn mein Verstärker richtig heftig ran muss dann Jaults schon im RADIO!!! Aber wer hört schon Radio...das liegt also dann am Empfang (vielleicht Antennenfuß gegen Masse?!?)...Ich hab irgendwie nämlich keinen Bock ein zweites 50er Kabel von ganz vorne zu ziehen ---passt so auch nirgendwo mehr hin ohne das das richtig Punk wird...


Roughhawk

Moe
25.06.2004, 12:46
wo ist die Schraube von der Gurthalterung??