PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federwegsbegrenzer - ja oder nein?



Astrachris82
08.07.2008, 05:39
Hallo zusammen!

Federwegsbegrenzer baut man ja auch hauptsächlich ein, um eben den Federweg zu begrenzen, damit eben die Räder ggf. nicht aufsitzen können, etc.! Will nicht lang drum rum reden - mir ist das schon klar!

Aber ich habe mir auch sagen lassen, dass man die auch verbauen kann, wenn man sein FW etwas straffer haben möchte! Ist das wirklich problemlos möglich? Also wenn man halt ein paar reinclipst wird er etwas "härter" - klar, da weniger Federweg!

Vorne sicherlich nicht das Thema, aber wie ist das hinten! Da hab ich gesehen muss man das Teil unter die Feder tun - quasi wieder alles zerlegen! Oder reicht es auch, wenn man nur vorne welche reinpackt???

Dank euch schon mal!

Weltebummler
08.07.2008, 09:54
Hallo,

mit solchen Aussagen wäe ich vorsichtig. Das einzige was man mit den Federwegsbegrenzern macht, ist den Federweg wegnehmen und ja, wenn du auf deinen aufsitzt, dann wird er wirklich härter, aber nicht im Sinne von straffere Abstimmung der Dämpfer. Dann musst dich schonmal nach anderen Dämpfer umsehen.

Gruß Frank

Bronco
08.07.2008, 11:32
der wird nich wirklich straffer, der federt dann immernoch genauso leicht ein wie vorher, nur das er dann eben nicht mehr so tief wie vorher eintaucht.
Wenn du wirklich strafferes Fahrwerk haben willst, dann tausch es gegen ein anderes aus, Begrenzer nur verbauen, wenn du sonst mit deiner Radreifenkombi aufsetzen würdest und es anders nich geht.
Viele sagen hier ja auch, man sollte sie nach möglichkeit gar nicht verbauen, sondern eher was am Blech machen, nur manchmal reicht das eben nicht.

MikeJule
08.07.2008, 11:37
Federwegsbegrenzer nimmt man nur wenns schleift und nicht um sich den Federweg komplett zu zuclipsen damit er härter wird. Schlägt dann nur noch auf deine Begrenzer auf und du hast ne hoppel Karre.