PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk eintragen lassen



Eisbaer
07.07.2008, 16:49
Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachhören, ob es normal ist wenn jeder Dekra prüfer seine eigenen Vorstellungen von einer Eintragung eines Gewindefahrwerkes hat?
Als ich Freitag bei unserem Dekra Stützpunkt war (leider kurz vor Feierabend) wurde mir gesagt, dass ich mindestens 45min Zeit mitbringen soll, da ein Einstellbereich des Fahrwerkes festgelegt werden muss.
Heute war dort wieder ein anderer Prüfer und der meinte, dass er mir das nur so einträgt von der Höhe wie es jetzt ist. Also quasi eine Mindesttiefe nach oben wäre es dann offen. Und bei unserem steppi haben die keine Höhe sondern einfach ein Gewindefahrwerk eingetragen und er kann dann quasi einstellen wie er will.
Ist das Normal, dass die so unterschiedlich drauf sind?

Gruß
Eisbär

gcouperacer
07.07.2008, 16:55
Leider iss das von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.

Bei uns hier zb werden Gewindefahrwerk ohne jegliche Höhenangaben eingetragen.So war das schon immer.Macht ja auch kein Sinn nen Gewinde mit Höhe einzutragen,da man es ja eventuell verstellen möchte.

caravanheizer
07.07.2008, 17:36
bei mir ist die Restgewindelänge eingetragen!

Ein Gewindefahrwerk ist ja nicht um einmal die woche die Höhe zu verändern sondern sag ich mal die Höhe an den Felgen anpassen oder an die Tiefgarageneinfahrt.
Beim Kumpel mit nem Vectra B ist auch ne feste Höhe eingtragen!

Er schraubt es zum Winter allerdings immer hoch!Und war dieses Jahr mit dem Hochgedrehten Fahrwerk zur HU der Prüfer hat sich das auto nur angesehen und hat gesagt er soll wieder kommen wenn das Fahrwerk wieder seine eingetragene Höhe hat! Was heißen will auch hoch drehen darf man bei ner Festeingetragenen Höhe net!Klingt ja auch eigentlich logisch da du ja sonst eigentlich immer ne Achsvermessunfg machen lassen müßtest!

Chr!s-88
07.07.2008, 20:29
Hab auch mal ne Frage^^
Wenn ich dir originalen Dämpfer tausche muss ich dann auch eine neue Achsvermessung durchführen lassen?
Und wie sieht es aus wenn nur die hinteren getauscht werden?

PL_MaTi
10.07.2008, 11:51
Vorne ja, hinten nein