PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgriffbeleuchtung



Trexx83
23.06.2004, 16:32
Hallo möchte nächstes Wochenende an meinem Astra wieder schrauben da endlich mein alter schrottgefahrerener G aus der Garage kommt.Irmscher auspuff und neuer mittelschalldämpfer liegen hier schon.Und Heckansatz geh ich noch kaufen.Jedoch komm ich ma direkt zu meinem Problem und zwar auf astra-g.de gibts ja nen supi anleitung für Türgriffbeleuchtung dies habe ich auch vor zu bauen die super flux leds in blau habe isch schon mit den passenden widerständen.Nur die Anleitung geht ja nur bis zum umbau jedoch nicht zum einbau und anschluß.Also wo kann ich meine stromdiebe ansetzen?So das die leds mitangehen wenn das licht drinen angeht und kann ich eventuell noch nen schalter dazwischen setzen für die grünen und den tüv?

Mfg trexx

TheAstraDriver
23.06.2004, 16:38
huhu, meine anleitung is das :D

wennde die LEDs übers Innenlicht mit angehn lassen willst, kommst ned drum herum, Kabel aus der Tür nach innen zu verlegen...
da kannst dann direkt parallel an der Innenleuchte anschliessen...rot is + grau is -

ne anleitung, wie die Griffe eingebaut/ausgebaut werden, is auch auf astra-g.de

cihan
23.06.2004, 16:42
genau da bin ich auch hängen geblieben, wollte kein loch in die tür bohren

TheAstraDriver
23.06.2004, 16:45
hab auch ned gebohrt und geht trotzdem :wink:

Trexx83
23.06.2004, 16:46
jaja das mit dem strom innen wäre ich auch draufgekommen bin ja net auffen kopf gefallen :-) Wie hast du das denn gemacht @ theastradriver? Will halt sowenig stress mit den bullen nur möglich.Bin bis jetzt einmal mit meinen G angehalten worden gott sei dank ist meine Freundin gefahren da ich und mein kumpel hacke waren :-) Hat nur gefragt haben Sie getrunken Fraulein?Aber das hat ja jetzt nix damit zutun weiter im Thema

cihan
23.06.2004, 17:23
dann erzähl doch mal

TheAstraDriver
23.06.2004, 22:49
Kabel in der Tür bis zum zentralem Stecker legen, aufm schrott oder sonstwo 2 pins für den Stecker besorgen, an die Kabel ran und rein damit an freie Pins in dem Stecker(sind genug frei)...am Gegenstück vom Stecker das selbe machen und dann das Kabel durch den Gummischlauch ziehen, wo die orig. Kabel auch mit durchgehen...schon is man im innenraum und da kannst dann hin damit, wo du die Anschlüsse brauchst...

bei mir sind die LEDs über ne prozessor-gesteuerte Schaltung angesteuert, aber die funzt noch ned so, wie sie soll, gibt noch nen paar Probleme mit der Software...wenns funzt, sollen die LEDs andimmen, wenn Auto aufgesperrt wird und dann nach kurzer Zeit wieder ausdimmen...ebenfalls andimmen wenn tür offen is und ausdimmen, wenn tür zu geht

thedk
09.07.2015, 21:10
Ich grab das uralte Thema mal aus ^^ Bin am überlegen mir ebenfalls eine Beleuchtung für die Türgriffe reinzubasteln. Die Leds in die Türgriffe zu bekommen ist kein Problem. Soweit ich das verstanden hab, komm ich auch locker mit 0,5mm² durch dieTürstecker. Anschließen würde ich das ganze ebenso an das Innenlicht, einfachste Variante halt. Nur wann würden die Leds dann immer leuchten? Beim aufschließen und Tür öffnen ist klar. Aber auch dann wenn ich das Innenlicht mit dem Lichtschalter einschalte? Läuft ja höchstwahrscheinlich über die selbe Leitung

RStwo
09.07.2015, 22:09
Ja, wenn du es ans Innenlicht hängst kannst du es mit dem Lichtschalter ein schalten.
Sperr die LEDs wenn Zündungsplus oder Klemme W an ist und gut ist.

thedk
09.07.2015, 22:35
Gute Idee. Musste mich eben erstmal belesen zwecks Klemme W^^ einbeziehen muss ich die da ja nicht zwingend, Zündungsplus find ich schon ausreichend. Falls ich die aber doch mit dran hängen will, wo greif ich das am besten ab? Hatte damit noch gar nichts zu tun...

RStwo
10.07.2015, 06:41
Findest du z.B. am Radio, Multitimer, Fensterheberschalter und Zentralverriegelung.

FH9724
22.01.2016, 20:01
Ich hol auch mal das uralte Thema raus, vom Vorbesitzer ist auch eine Türgriffbeleuchtung eingebaut mit abdimmen usw. ist ja alles schön und gut. Nur blöd das es auf der Fahrerseite irgendwie nicht mehr funktioniert, hab noch nicht geschaut ob vilt nur ein Kabel ab ist, sollte aber die LED kaputt sein, kann ich die LEDs dann von "innen" wechseln oder muss dafür der ganze Türgriff raus?

icon1000
23.01.2016, 12:35
vielleicht hilft dir das weiter https://www.youtube.com/watch?v=7hgk0bD7pm8

FH9724
23.01.2016, 12:54
das ist leider für innen, bei mir ist es von aussen :cry:

thedk
23.01.2016, 13:33
Kommt drauf an wie gemacht wurde, ich gehe aber stark von aus das der ganze Türgriff raus muss, wie will man sonst da rankommen.

FH9724
23.01.2016, 15:32
vermute ich auch mal, dann hoff ich einfach mal das nur ein Kabel abgerissen ist, die Türgriffbeleuchtung auf der anderen Seite funktioniert schliesslich auch noch.
Leider besitze ich nicht das handwerkliche Geschick, falls die LEDs kaputt sind, das selber auszubauen/tauschen :D

Caliber
23.01.2016, 17:46
Der Türgriff ist nur mit 2 Muttern befestigt. Die Verriegelung von der ZV und die Türpappen selber sind wenn dann fummelig. Aber das kann man schon selber hinkriegen (das erste mal ist zwar furchtbar. Aber danach geht das rasend schnell^^)

icon1000
23.01.2016, 18:40
ok dann nimm diese anleitung
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.astra-g-anleitungen.de/wp-content/uploads/2007/04/tuergriffbeleuchtung1.jpg&imgrefurl=http://www.astra-g-anleitungen.de/astra-g-und-zafira-a-faqs/wie-installier-ich-eine-tuergriffbeleuchtung.html&h=316&w=420&tbnid=LTFyx0UlZUl-mM:&tbnh=90&tbnw=120&docid=ZJR-9ep8cHWBaM&usg=__-czEpTJ3lChsbKf963FxhxYDyM0=&sa=X&ved=0ahUKEwiOmaqXvcDKAhUGcQ8KHaLeCRUQ9QEIQDAG

FH9724
23.01.2016, 20:18
@Caliber das werd ich schon mit ach und krach hinkriegen :D
@ icon1000 danke dir, kann im Moment eh nichts machen, muss erstmal alles wieder draussen wärmer werden. die Garage kann leider die komplette Kälte vom Astra nicht fernhalten :lol: