PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftunsschläuche vielleicht raus???



fastandfurious
03.11.2003, 21:55
Servus,

hab ja schon gepostet, dass mein fussraum, seit ich die neue mk eingabaut hab arschkalt bleibt und eine theorie war, ich hab irgendwo einen lüftungsschlauch rausgerissen.
hobi hat auf seiner seite ein paar bilder (vom einbau bc) wo die mk und das heizungsmodul raus sind.
kann mir jemand sagen, wo da die schläuche für die lüftung ligen weil ich den driss am wochenende nochmal ausbauen will um nachzuschauen.
oder kanns an der klimaanlage liegen? hat allerdings alles funktioniert bevor ichs ausgebaut hab.
wens auch noch bilder gäbe wär ich schon ne ganze ecke weiter und könnte mir vielleicht den gang zum freundlichen schenken.

ASTRANAUT
03.11.2003, 22:12
Beim Ausbau der MK kann man normalerweise die Luftzufuhr zu den Fußraumdüsen nicht unterbrechen, wohl aber den Drehregler für die Luftverteilung beschädigen. Prüf mal ob Du den Luftstron noch verändern kannst.

fastandfurious
03.11.2003, 22:15
nicht so wirklich stimmt, aber deshalb klang die luftschluch-theorie für mich ganz plausibel.
was kann ich dagegen machen ???

ASTRANAUT
03.11.2003, 22:19
Was stimmt nicht so wirklich?

fastandfurious
03.11.2003, 22:24
ich kann zwar temperatur und luftstom einstellen, krieg aber bei "nur fussraum" z.b. warme lust oben und kalte unten, gleiche nummer, wenn ich morgens die scheiben abtaue oder ich die einstellung scheibe/fussraum nehmr.
oben ist die welt in ordnung, obwohl, da wirds auch nur lauwarm, und auf der fahrerseite strömt von unten links immer kalte luft, egal bei welcher einstellung.

ASTRANAUT
03.11.2003, 22:32
Hast du die Züge für die Verstellung ausgebaut. Oder anders gefragt, hast Du die ganze Bedieneinheit ausgebaut?

fastandfurious
03.11.2003, 22:40
nee. die einheit is drin geblieben, aber ich hab beim radioeinbau hinte ziemlich rumgefummelt, weil die kabel ziemlich im weg waren.
die mk war da schon festgeschraubt und ich bin durch den 2. din schaht, wo normalerweise mein wechsler sitzt nach oben, also hinter der einheit und da kanns passiert sein.

ASTRANAUT
03.11.2003, 22:48
Ja. Ich denke da hast Du was ausgehebelt.

fastandfurious
03.11.2003, 22:51
ich werd mir das am wochenende mal anschauen, habi hat ja `n paar gute bilder auf seiner hp.
dake erstmal für den tip, wär ich nicht drauf gekommen.

fastandfurious
04.11.2003, 22:25
--------------------------------------------------------------------------------
Servus,

muss schon wieder mit dem thema nerven.
hab mir jetzt mal einige beiträge zum thema klimaanlage durchgelesen und gesehen, dass einige ein ähnliches problem mit kalter und warmer luft hatten.
ich hab wie schon gesagt das problem, dass auch wenn die klimaanlage auf warm steht aus dem fussraum seitlich kalte luft strömt.
meine vermutung mit raugerissenen luftschläuchen oder bowdenzügen schliesse ich nachdem ich auf hobis hp die bilder von der ausgebauten mk gesehen habe eigentlich aus, weil da a) nirgends lüftungsschläuche zu sehen sind und ) b die Züge eigentlich recht stabil aussehen.
werd am we aber nochmal alles ausbauen und wegen der züge nachschauen.
wenn kühlmittel fehlt sollte die klima ja eigentlich nur nicht kühlen oder kann es sein, dass (meiner ist bj 200 und die klima ist eigentlich immer an) fehlendes kühlmittel bzw. verdreckte filter schuld sind?

tfeger
11.11.2003, 14:51
Prob noch nicht gelößt? Ich werd nochmal schauen ob ich was tun kann!