PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei hohen Sommer-Temperaturen leuchtet die MKL?!



-Shinoby-
05.07.2008, 21:52
Hallo Folks,

ich habe da eine Frage an die Experten.
Vor ca. 6000KM wurde bei meinem Astra G Caravan die Zylinderkopfdichtung erneuert mit Wasserpumpe, Zahnriemen usw.
Seit ein paar Tagen leuchtet bei mir die MKL bei heißen Temperaturen ab 26 Grad aufwärts. Ich habe vor 2 Tagen beim Tanken mal sporadisch den Ölstand kontrolliert und festgestellt dass der Peilstab fast trocken war.
Sofort habe ich einen 1 Liter Öl nachfüllen müssen damit der Peilstab wieder bei MAX steht. Heute steige ich ins Auto und wieder geht die MKL an, Ölstand kontrolliert und Peilstab wieder fast trocken, dazu kommt es noch das aus dem Peilstab-Loch Dampf ausgetreten ist und das Öl am Stab Öl-Blässchen hatte. Was kann das sein, da ja die Zylinderkopfdichtung erneuert wurde?!?!
Kühlwasserstand hat sich nicht verändert, steht auf Max. Kann es an den hohen Temperaturen liegen????

Lucky
05.07.2008, 21:54
kann ja vll sein das die ZK-dichtung beim einbau irgendwie beschädigt wurde und dein auto wieder öl verbrennt.
könnt zumindest sein

-Shinoby-
05.07.2008, 21:56
Dann muss doch die Werkstatt die Kosten übernehmen, wenn die ZK-Dichtung wieder defekt ist oder? Auf Arbeitsleistungen hat man doch auch Garantie, die kann sich ja nicht wieder bei 6000KM verabschieden?!?

Lucky
05.07.2008, 21:57
normalerweise is da auf alle fälle garantie drauf.
aber ich würd einfach mal ne durchsicht machen lassen.
müssten ja auch bei den FOH´s kostenlos sein für kunden nehm ich mal an.

-Shinoby-
26.07.2008, 07:41
Laut Fehlercode war der Kurbelwellensensor defekt und der Gaspedalgebersensor. Habe erstmal nur den Kurbelwellensensor austauschen lassen. Fehler ist aber seit gerstern wieder aufgetreten.

-Shinoby-
30.07.2008, 21:14
SO...habe echt langsam die Lust an Opel verloren.
Habe folgende FC´s P1120; P1122; P1550
Es wurden die Gaspedalgeber-Sensoren komplett getauscht, jedoch bleibt der Fehler und die MKL leuchtet...Wagen fährt im Notlauf-Prog.
Drosselklappe wurde heute gereinigt, neue Zündkerzen eingebaut und sogar der Anlasser getauscht. Fehler kommt trotzdem immer wieder sporadisch wenn ich z.B. Stop-and-Go im Stau fahre.
Was zur Hölle kann das sein???? Ist die Drosselklappe defekt?!?!?
Hat jemand mal einen Tipp???
:evil:

2P4u
30.07.2008, 21:34
Schon mal die stecker an den Sensoren überprüft??? Was hast du den für nen BJ??

tYg3r
30.07.2008, 23:54
Also irgendwo muss ja dein Öl hin sein. Wenns nicht unten irgendwo nen Leck gibt, gerät es in einen anderen Kreislauf.

Wenn das Öl kleine Bläschen hat wurde mir immer erzählt, das sich Wasser mit beigemischt hat. <-- NICHT GUT

Was mich persöhnlich bissel iritiert ist, warum die deinen Anlasser ausgetauscht haben? Wie kann der denn mit deiner Fehlerbeschreibung zusammenhängen?
Hast da irgend ne Antwort zu gekriegt?

mfg

-Shinoby-
31.07.2008, 06:17
Also der Wagen ist BJ 2001. Das mit dem Öl hat sich schon erledigt. Er verliert nichts mehr, auch kein Kühlwasser...also Kopfdichtung ist voll i.O..
Der Anlasser wurde getaucht weil die Werkstatt den Wagen nicht mehr anbekommen hat, erst hat man vermutet dass der Kranz am Getriebe vielleicht einige Zähne verloren hat, darum hat man das Getriebe ausgebaut, jedoch ist der Kranz nicht defekt gewesen. Der Wagen lies sich aber nur im ersten Gang anspringen, wenn man geschoben hat. Nach auswechseln des Anlassers sprang der Wagen wieder an.