PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern vom Fahrwerk, Beim Betätigen der Bremse weg?!



Stapel
03.07.2008, 18:05
Mein Astra klappert vom Unterboden her, wenn ich über schlechte Straßen, Gullideckel etc. fahre. Bislang dachte ich, dass es von meinem defekten Endschalldämpfer kommt, aber der wurde letzte Woche erneuert.

Heute habe ich festgestellt, dass das Klappern weg ist, wenn ich beim Überfahren der o.g. Straßen die Bremse trete. Kennt jemand diese Erscheinung und kann mir sagen, was da nicht in Ordnung ist?

Silberling
03.07.2008, 18:33
versuch mal ob es auch weg ist wenn du die handbremse leicht anziehst weil dann könnte man es einschränken

Stapel
04.07.2008, 17:24
Mit angezogener Handbremse ist das Klappern weiterhin zu hören.

Silberling
04.07.2008, 18:01
hm dann muß es von der VA kommen schau mal ob die halteklammer auf dem sattel richtig sitzen

radical
04.07.2008, 19:25
Moin das Klappern hab ich seit kurzem.Genau wie Du.Wenn bremse dann ist weg.Bei mir kommt es aber von hinten rechts.Dachte auch erst Auspuff irgendwo.
Aber das geht ja schlecht wenn man Bremse tritt & es ist weg.Also habe ich fest gestellt,das es bei mir ein Bremsbelag ist.der etwas Spiel hat.Und jedesmal wenn irgend eine Unhebenheit kommt klödert es.Bei mir ist es ne klammer die nicht mehr richtig stramm hält.
Egal werde ich erst wechseln ,wenn Beläge runter sind.
Aber kannst ja mal testen:Reifen runter,und mal gucken welcher Belag klödert,in dem man gegen klopft.
Sieht & merkt man ja auch eigentlich,wenn man da schaut

Gruß

comtom123
07.07.2008, 19:07
Ich hatte bis heute auch ständig ein Klappern von der Vorderachse. Das Klappern trat bei mir vor allem dann auf, wenn ich vom Gas gegangen bin. Beim Anhalten und beim Anfahren hörte man es auch kurz. Es hat sich herausgestellt, das mein rechtes Vorderrad locker war (eine Schraube konnte ich sogar mit zwei Fingern drehen. wahrscheinlich hat mir so ein ***** die Radschrauben gelockert.)

Hab dann alle Räder nochmal festgezogen und weg war das Klappern.

Stapel
11.07.2008, 13:01
Ich war jetzt in der Werkstatt und es waren die Halteklammern der Beläge. Die hat die Werkstatt gerichtet und nun ist Ruhe.