PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lippe oder Schürze?



Maniac
22.06.2004, 21:54
Hi, ich will meine Front auch etwas verschönern...

Bevor ihr mich schlagt, von wegen benutz die Suche oder schau in der Galerie: es geht mir weniger ums Aussehen usw.

Ich persönlich finde die OPC 2 Front sehr geil. Aber da ist gleich das erste Problem, die kostet bestimmt einen Ar... voll Geld, oder? (hab bei eBay nichts gefunden, wo kriegt man die sonst?)

Somit denke ich eher über die kostengünstigere Alternative "Lippe" nach. Die aber gerne in Wagenfarbe (schwarz) z.B. von Rieger o.ä., so dass es ner kompletten Front ähnlich sieht.

Ich frage mich aber nun, wie groß ist der Aufwand, bzw. die Kosten unterm Strich, wenn ich
- ne Lippe lackiere,
- dran bau,
- evtl. anspachteln muss,
- dadurch evtl die Stoßstange noch neu lackieren (?)
- die Stoßstange dazu abschleifen und bearbeiten etc.
usw.?

Dagegen denke ich mir: komplette Schürze lackieren, anbauen, -> fertig!?

Dazu muss ich noch sagen, dass ich Serien-Nebler drin hab und die (NEBLER, nicht umbedingt die SERIEN-Nebler) natürlich auch behalten will. Das wäre bei ner Lippe natürlich kein Problem, bei ner kompletten Schürze brauch ich die wohl auch neu, oder? Sind die in der OPC 2 drin? Oder kosten die auch noch extra?

Und eine weitere Sache: mein Wagen ist ja (saphir)schwarz. Da frage ich mich, wie das mit den Gittern in der Front aussieht (z.B. bei OPC2), denn der Kontrast Wagenfarbe/Gitterfarbe ist ja nicht so groß, wie bei nem "bunten" Auto.

Und noch ne Frage zur OPC2 is die Scheinwerferwaschanlage da auch standard drin oder is die nachgerüstet (hab nur ein Bild mit gesehen)?

Noch ne weitere Anmerkung: ich hab Connections zur ner KFZ-Werkstatt (+Lackierer), wo ich lacken und ggf. Anbau (aber wohl nicht das gebastel mit ner Cupra-Lippe) zu recht günstigen Preisen bekomme (hab für meine Scheinwerferblenden 10 € inkl Farbe und alles bezahlt, das is billig, oder? *g*)

Also was meint ihr, was besser ist, halt vor allem in Bezug auf die von mir geschilderten Bedenken?

So, werd in der Zwischenzeit nochma intensiv durch die Gallerie blättern und schauen, was optisch am besten kommt. Dann muss ich das ggf. nur noch mit dem Geldbeutel vereinbaren... aber vielleicht gibt es ja auch was günstiges, was mir zusagt.

Silbervan
22.06.2004, 22:12
die Scheinwerferwaschanlage ist ab werk nicht drinne die muss man noch ausfeilen :-)
Das die Gitter Schwarz sind und dein Auto auch, sage ich nur: sieht doch geil aus.
Die Nebler in der OPC 2 front du extra, entweder du kaufst die Baugleichen von Valeo bei Renault für 99 Euro oder holst dir sowie ich die von Opel für 220 Euro
Für die OPC Front habe ich über eBay ca 720 Bezahlt dazu noch das Lacken für 250 da kam ich fast auf 1000 Euro

Maniac
22.06.2004, 22:21
Boooahh... meine Fresse!!! 720 Tacken für n büschen Plastik... oh man, damit ist die OPC2 für mich wohl gestorben, auch wenn sie mega geil aussieht... :-(

Naja, Scheinwerferwaschen will/brauch ich nicht. Deshalb die Frage, ob die da drin sind.

Die von Rieger sieht aber auch geil aus (wie bei Dusk (http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=6252)). Hat da jemand Preise für? Die Rieger Webseite gibt da leider nicht viel her.

Und mit schwarzes Auto, schwarzes Gitter: hast eigentlich recht! :)

Silbervan
22.06.2004, 22:25
Sach ich doch ;-)
Hier ist jemand im Forum der bitet seit ein paar Tagen die OPC Fronten an für 260 Euro oder so aber du brauchst ja noch die 3 Gitter und die untere Luftführung dazu, die bietet er aber auch an

Maniac
22.06.2004, 22:38
Was heißt die OPC Fronten? Die OPC 2? Und FrontEN, heißt das der hat mehrere / gewerblich? Und wenn ja, warum sind die nun so billig?
Achso und hast Du mal n Link oder sowas? Stöber schon grad durch den Teilemarkt, aber noch nichts gefunden...

Und was ist die untere Luftführung? Sorry, hab von dem Kram noch nicht sonderlich viel Ahnung.

Und die Gitter können doch nun nicht die Welt kosten, oder doch? *bibber*

Silbervan
23.06.2004, 09:10
Ja die OPC-2 Fronten und billig ist auch ncht, denn die Front selber kostet bei OPC Nienhaus auch nur 300 Euro!

Aber ich hatte das mal aufgelistet was mann braucht:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=13805&highlight=katalognummern+opc

Maniac
23.06.2004, 09:30
Danke für den Link. Mit den Einzelpreisen (wenn auch nur ca. Werte) komm ich also auf etwa 500 € + lacken...
Das wärs mir für DIE Front ja fast noch wert.

Da interessiert mich aber halt noch: Wie sieht das aus, wenn ich keine Scheinwerferwaschanlage einbauen will? Sind dann da Löcher?

Und nochmal zu den Lippen (die es aus Geldmangel dann aber vielleicht doch eher werden):
Wie aufwendig ist es die anzubauen? Hab im Forum schon einiges gelesen, die meisten werden ja scheinbar einfach geklebt (und ggf. geschraubt). Muss ich dabei an der Stoßstange noch viel machen? z.B. Lackabschleifen, damit der Kleber hält oder sowas?

Silbervan
23.06.2004, 09:37
Fast nicht, einfach sauber machen und Lippe ankleben und anschrauben
Die Lippe passt perfekt-.....aber auch die kostet ohne Lack 169 Euro

In der OPC 2 Front sind keine Löcher vorbereitet aber man kann sie ausfeilen

Maniac
23.06.2004, 09:50
Hmmm dann muss ich eigentlich nur noch sehen, wie ich das finanziert kriege, dann hätte ich ja schon Bock auf die OPC2 Front.
Die sieht einfach nur geil aus, sieht man ja bei Dir. Passt auch sehr geil zu dem Grill (den ich mir auch gerade bestellt habe).

Und wenn ich die Düsen für die Waschanlage nicht brauche hab ich schonmal 15 € gespart :D

Sorry, aber welche Lippe meinst Du jetzt?

Und das ist genau das, was mich auch noch zweifeln lässt. Die Mantzel Lippe gefällt mir z.B. auch gut, die kostet aber auch schon 130 € + lacken. Klar ist das noch n gewaltiger Unterschied, aber der macht sich ja auch optisch bemerkbar.

Silbervan
23.06.2004, 10:15
Ich meinte die OPC 1 Lippe ....bei den anderen kenne ich michnicht so gut aus ob die passen oder nicht .

Und du sparst nicht 15 € bei den Düsen sondern 25 €