PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksprobleme



AndreasOmega
30.06.2008, 20:56
HAllo habe letzte Woche bei unserem Astra ein Gewindefahrwerk eingebaut. Soweit ganz gut .

Jetzt höre ich ein poltern wenn ich durch eine Bodenwelle fahre. Nur auf der rechten Seite VA + HA dachte es sei was Locker habe alles geprüft aber alles fest. habe das FW sogar mit kürzeren Koppelstangen versehen hinten federt der Federwegsbegrenzer leicht auf und klappert. ist aber alles genauso eingestellt wie auf der Fahrerseite.weiß nicht mehr weiter? KAnn es sein das an der VA der Beifahrerseitedie Koppelstange schon den Geist aufgegeben hat? klingt fast so.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen

MikeJule
30.06.2008, 21:19
von welchem Hersteller ist das FW?

AndreasOmega
30.06.2008, 21:30
Hallo

das FW ist von TA-Technix

TA Technix

MikeJule
01.07.2008, 10:04
schau dir mal die koppelstangen und den stabi an ob nichts ausgeschlagen oder defekt ist. könnte auch der auspuff sein der schlägt bei tiefergelegten gern mal gegen die karosserie (hitzebleche).

astradriver83
01.07.2008, 11:14
Ich hatte mal ein fahrwerk bei jemanden eingebaut von FK da passten die federn nicht in die teller... Somit war das am rappeln wie nur was.

AndreasOmega
01.07.2008, 11:40
Hallo also Auspuff ist es nicht der bewegt sich keinen mm Hiteblech ist auch fest.

wie kontrolliere ich den Stabi oder die Koppelstangen ob die nicht ausgeschlagen sind

mich wundert nur das an der HA trotz gleicher einstellung die rechte Seite durchfedert bis auf den Federwegsbegrenzer und die linke Seite nicht???

Gruß Andy

Pennywise
01.07.2008, 12:31
Haben die Federn auf beiden Seiten die gleiche Kennzeichnung/Länge usw.???
Nich das die dir zwei unterschiedliche reingballert haben.

AndreasOmega
02.07.2008, 07:59
Hallo habe den Fehler gefunden

An der HA hat sich der Federwegsbegrenzer in der Gewindehülse verklemmt (evtl. krumm gewesen)habe den jetzt rundum abgeschliffen und jetzt ist Ruhe .

Allerdings an der VA ist das Geräusch immer doch habe jetzt noch einen Satz Federwegsbegrenzer eingelegt . Jetzt ist das Geräusch nur noch da wenn ich durch ein extremes Loch fahre.

Gruß Andy

AndreasOmega
09.07.2008, 07:57
Hallo also vermute das an der VA der Stabi an der Karossrie anschlägt.Habe im eingefederden (normalen)Zustand ca 1-1,5cm Spiel zum Längsträger ist das normal habe schon kurze Koppelstangen drinne kann das sein das die zu kurz sind?

Gruß Andy

WG
08.09.2008, 19:32
Hallo, das selbe Problem hab ich auch......... schlägt auch nur bei extremen Löchern an.......... ist aber nicht schlimm, das sind ja alles tragende teile von daher, passiert nix............ oder bau dir da so eine art Gummipuffer hin oder ähnliches oder am bestens gleich die Originalen Astra G Koppelstangen.

Gruß Waldemar

Micha1,8
17.09.2008, 05:24
Hallo, habe Gts Gewinde drin
Habe das selbe Problem nur an der hinteren Achse

-Wenn ich eine abfahrt runterfahre zb Parkgarage knaxt es hinten richtig

-Und wenn ich so fahr über Bodenwellen schlägt es richtig hinten

Wie tief habt ihr es hinten?
Habs noch nicht eingetragen bekommen weil es hinten "zu tief" ist und es am Reifen schleift

Habe das Monat Tüv
Schraubs heut einfach mal höher und dann mal schaun was er dazu sagt

Mfg Micha

MikeJule
17.09.2008, 12:36
hast du hinten diese t-begrenzer mit eingebaut?

Micha1,8
17.09.2008, 16:15
Puuh T-Begrenzer was isn des?
Woas ned habs von an spezel einbauen lassen
Müsst ich dann mal schaun oder fragen

AndreasOmega
17.09.2008, 16:37
Hallo das hatte ich auch am Anfang

habe den Federwegsbegrenzer HA ausgebaut und ihn rundum atwas abgeschliffen sodass er in die Verstellhülse einfedert dann war es bei mir weg

Gruß Andy

Micha1,8
17.09.2008, 16:41
Muas i morgen glei mal schaun heut gehts nimmer

Fix, vor lauter arbeiten werds knapp mit tüv dem monat

MikeJule
17.09.2008, 17:02
genau und dann hast das problem behoben.

Micha1,8
29.09.2008, 08:38
So
Habe jetz das auto mal auf der Bühne gehabt

Wo habt ihr da Federwegsbegrenzer?

Bei mir knaxt es immer noch hab alles sauber gemacht usw!

Werde es nächstes Jahr ausbaun und verkaufen, Bin unzufrieden damit
Bin hinten jetz schon ganz oben, bekomms immer noch nicht eingetragen weils beim einfedern am reifen schleift! Hab schon ganz andere autos gesehn die hinten tiefer warn wie ich, und wo die reifen weiter rausgeschaut haben
Das nächste is die verstellhülse ist hinten rechts fast ganz hochgeschraubt und hinten links würden viell. noch 6 mm gehn (weiss es nicht genau jab nicht nachgemessen )
Was isn das???
Das Auto steht aber gerade da!!
Naja mfg Micha

Micha1,8
01.10.2008, 08:31
Gibts i-eine Möglichkeit das er hinten nicht soweit einfedert??

AndreasOmega
01.10.2008, 19:36
HAllo also du kannst dein Auto nur begrenzen indem du hinten Federwegsbegrenzer einsetzt die giebt es in verschiedenen Längen

die Sitzen un der oberen Federaufnahme (in der Feder)

http://www.bilder-space.de/thumb/JIIxd3QAkAG43sT.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=JIIxd3QAkAG43sT.jpg)

MikeJule
01.10.2008, 21:46
schau ma hier :arrow: www.mhw-styling.de sind die MHW Profesional T Begrenzer für die Hinterachsfedern.

Da nimmste die 60MM KADETT E HA Begrenzer Artikel-Nr.: 007579
Steht zwar Kadett da passen aber auch am Astra.