PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorelektronikleuchte leuchtet = Einspritzventil - und nu?



-=DGX=-
30.06.2008, 11:35
Heyho,

habe nun 2 mal Fehlercode auslesen lassen und beides mal, war es "Einspritzventil" der in der Werkstatt meinte von Bosch "Seid ich Auto repariere, habe ich noch nie diesne Fehlercode gesehen" Und das ist der Besitzer und bestimmt schon 10 jahre aufwärts dabei...
Das Auto ruckelt dann auch manchmal entweder während die leuchtet oder knapp davor und dnan leuchtet die...
Mir ist aufgefallen, als wir zu den Steckern der Einspritzventile dran waren, das der Kontakt sehr sehr gering ist von der ersten beiden links "Motorhauben ansicht von vorne" Beide lassen sich nicht richtig bzw. garnicht reindrücken (keine Nasen gebrochen) Alles fest gedrückt und wieder zusammen gebaut und Auto vollgetankt...
Alles okay... irgendwann kam das wieder nach mehrere Hundert Km und dnan wieder... Was viel mir auf? Die Motorelektronikleuchte mit dem Einspritzventil leuchtet NUR, wenn der Tank fast leer ist
Schon merkwürdig oder?
Was kann das genau sein? Jetzt sagt nicht "Einspritzventil tauschen" und schon komisch das es erst leuchtet wenn der Tank fast leer ist....
Vielen Dank für eure Hilfreichen antworten!

LG Alex

hoerml
30.06.2008, 13:58
welcher fehlercode war es denn überhaupt?

such dir am stecker des Steuergeräts die Pins für die Einspritzdüsen raus und miss die Widerstände durch. sollte einmal Masse sein und 4mal Plus, wenn Du den Widerstand misst sollte es überall gleich sein, bei meinen sinds 19 Ohm. Wenn einer aus der Reihe tanzt hast Du das Problem schon mal lokalisiert.

dann tauschst Du die betroffene Einspritzdüse gegen eine andere und misst ob das Problem mitwandert. Tut es das kannst die entsprechende Einspritzdüse rausschmeissen, wandert es nicht mit ist die Düse ok und Du musst die Leitungen anschauen. Kabel angescheuert sowas in der Richtung...

-=DGX=-
30.06.2008, 15:22
Danke dir, werde ich mal dann mal testen. Aber ned mehr heute bei dem schönen Wetter ;)