PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie muss ich Nebelscheinwerfer einstellen?



**AstraG**
29.06.2008, 20:09
Servus,

hab mir neue Nebelscheinwerfer eingebaut. Nun meine Frage:

Wie muss ich diese einstellen bzw. wie dürfen/müssen/sollen Sie vor dem Auto ausleuchten? Wär net schlecht wenn mir das einer verraten könnte.

mfg

Feivel
29.06.2008, 20:12
Hi, meine mal gelesen zu haben das vom lichtkegel her die oberkante nebelscheinwerfer genau an scheinwerfer unterkante grenzt!

Gruß

**AstraG**
29.06.2008, 20:18
bou des kann aber fast net sein weil so würdest du den gegenverkehr ja total blenden. die nebelscheinwerfer müssen ja auf den boden gerichtet sein ich weiß nur nicht wie weit. aber unterkante scheinwerfer scheint mir weng arg krass ;)

Feivel
29.06.2008, 20:27
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=19920&highlight=nebelscheinwerfer+einstellen
http://www.astra4ever.net/nebelscheinwerfer-einstellung-t18483.html

hier mal 2 links wo ich damals mal gelesen habe, aber anscheinend kann man sie nicht genau ohne meßgeräte einstellen :-)

**AstraG**
29.06.2008, 20:41
ah ok danke dir

Osirus
29.06.2008, 23:06
Hi, meine mal gelesen zu haben das vom lichtkegel her die oberkante nebelscheinwerfer genau an scheinwerfer unterkante grenzt!

Gruß

nicht an den scheinwerfer sondern an den lichtkegel vom scheinwerfer ;-)

eraser216
19.10.2008, 22:17
Ich nehm mal an, ma stellt sich gerade vor ne Wand, schaltet Abblendlicht und Nebler ein und stellt die Nebler dann so ein dass es genau aneinander grenzt.
Nur wie weit soll ich von der Wand weg stehn?

Manni-Z.
03.05.2012, 20:21
Ich greife das hier mal auf, weil ich gestern beim TÜV das Problem eines völlig verstellten NSW hatte.
Die Stellschraube für den linken ist eine 4mm-Inbus und von vorne durch die Lüftungsschlitze der Stoßstange zugänglich, die für den rechten eine 6mm-Inbus und von oben im Motorraum zu sehen. Für letztere wäre eine kleine Ratsche von Vorteil.
Bei der Höhe habe ich mich nach dem korrekt eingestellten gerichtet, einen Maßstab in ca 30cm Entfernung aufrecht gestellt, die Oberkante des Lichtrechtecks lag bei ca 35cm über dem Boden. Hundertprozentig genau ist das sicherlich auch nicht, das geht dann nur mit den entsprechenden Meßgeräten, aber für eine einigermaßen genaue Einstellung sollte das gehen, und der TÜV war´s denn heute Morgen auch zufrieden.
Außer dem war nur das vordere Motorlager defekt, knappe halbe Stunde Arbeit, seit heute Mittag habe ich eine schöne blaue Plakette!

MfG

Manni

eraser216
07.05.2012, 15:11
Zur not fährt man einfach fix in ne Werkstatt, für nen 5er in die Kaffeekasse kannste se alle auf einen Schlag einstellen lassen.