PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X18XE1 Steuergerät ausbauen



AstraMarkus
28.06.2008, 14:53
Hi,

ich war biem FOH und weiil ich ein Problem mit der MKL habe ... anderer Thread...

da wurde mir gesagt dass das steuergerät im Eimer ist, jetzt will ich aber nicht unbedingt eine neues kaufen, sondern evtl ein gebrauchtes nehmen.

noch ne Frage, das steuergerät ist das teil wo zwei stecker drin stecken die mit so metallbügeln gesichert sind, das sitzt am Ansaugkrümmer oder?

Denn da ist einer der beiden stecker von nem Marder angebissen, ich woltle gern mal abstecken, doch ich war mir nicth sicher ob ich da einfach so abstecken kann, ohne das was zu beachten ist (Batterie abstecken is klar aber was anderes)

TheAstraDriver
28.06.2008, 20:07
wennde es tauschen musst drauf achten, dassde auch das passende Wegfahrsperrensteuergerät und den Schlüsseltransponder dazu braucsht....

ansonsten is der ausbau ganz einfach..... beide Stecker ab, Massekabel ab und STG vom Ansaugkrümmer abschrauben

lemonice79
10.11.2014, 19:08
Servus..
Will das Steuergerät ausbauen, die 2 großen Stecker hab ich ab sowie Masse und 3 Schrauben.
Soweit so gut, nur wie bekomm ich den kleinen Stecker unten vom SG der in dieser verankerung drin steckt raus?!
Da ich sonst nicht an die 4. Schraube ran komme..
Hab alles versucht, Bombenfest!!

Christoph83EIC
10.11.2014, 19:43
wenn es mit aushebeln nicht klappt, dann den Halter abschrauben, wo der Stecker drin ist. Manchmal hilft auch, etwas WD40 o.ä. an den Stecker zu sprühen, dann gehts auch leichter.

lemonice79
10.11.2014, 20:07
Kann den Halter net abschrauben da ich ja an die Schraube net ran komm dummerweise..
Habs mit aushebeln versucht etc. bin da echt überfragt..