PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man die empfindlichkeit der Alarmanlage einstellen ???



Der Homberger
28.06.2008, 13:03
Hollo, ich habe das Problem das meine Serien Alarmanlage zu empfindlich ist und schon Alarm gibt wenn jemand 1 Meter an den Wagen ran geht.
Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das einzustellen damit ich nicht jedes mal einen Alarm habe wenn jemand (vor,hinter oder neben mir parkt)???

gruß Markus

heiz666
28.06.2008, 13:13
ob einstellbar, weiß ich nicht, bekannt ist es mir nicht.

hab auch orginal alarm drin.
hatte mal fenster stück aufgelassen und an straße geparkt( war nur paar meter weiter draußen eis essen). straßenbahn fuhr nah dran vorbei+ alarm ging an. meine vermutung ist, das durch den fuftzug der innenraumüberwachungssensor den alarm auslöste. wenn fenster zu, passiert das nicht.

ich vermute daher das dein innenraumsensor was hat. mann kann den innenraumsensor deaktivieren, wenn z.b. tiere im auto sind. deaktivieren an innenraumlampen. versuch das mal, dadurch kreist du den fehlerbereich vielleicht ein.

Der Homberger
28.06.2008, 13:26
Danke für den Tip. Werde ich mal ausprobieren.
Im moment lohnt es sich nicht die Alarmanlage einzuschalten weil ich sonst alle 5 min wieder runter rennen muss um die aus zu machen.

Mycraft
28.06.2008, 13:35
wenn die fenster offen sind dann wird die Innenraumüberwachung auch auf die Umgebung ausgewetet da die Reflektionsfläche eben fehlt...

@Der Homberger
bist du sicher dass du ne Serienalarm hast? Weil welcher Sensor wird denn immer ausgelöst be dir? Nen Radar oder Erschütterungssensor hat die DWA ja gar net....also warum sollte die angehen wenn bei dir jemand vorbeigeht am Auto...

Der Homberger
28.06.2008, 13:46
Das ist die Alarmanlage die ab Werk eingebaut war.
Warum die Alarm auslöst kann ich nicht sagen, es ist auf jeden fall immer so wenn jemand zu nah am Auto ist und das auch bei geschlossenem Fenster