PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanfare in Astra einbauen



specius
27.06.2008, 20:56
hi

ich hab hier ne Fanfare liegen und such verzweifelt eine Stelle wo ich sie montieren kann. hier mal der Link zur Fanfare
http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=5827
Ich habe einen 2.0l Di Motor und daher auch nicht allzuviel Platz, hat einer von euch ne Idee wo ich sie unterbringen könnte?

greetz

Selos
27.06.2008, 21:04
im Fernsehen haben die sowas auch mal verbaut, glaub ich haben das entlang der Stossstange montiert, aber das war in dne USA, keine Ahnung ob das hier denn auch erlaubt ist.

Christoph83EIC
27.06.2008, 23:06
Rechts vorn unterm Kotflügel und Stoßfänger ist Platz dafür. Man hört sie trotzdem uneingeschränkt und ist nicht so offensichtlich.

specius
28.06.2008, 12:52
Ja sauber, vielen Dank. Das wird heute erstmal ausprobiert ^^ die is nämlich mal extrem geil ^^

boomer
28.06.2008, 18:50
Ich habe auch so eine ähnliche; Doppelhorn mit weniger DB. Bigblast II, glaube ich.
Bei mir ist sie oben am Motorquerträger verbaut; bin mir nicht sicher, ob die Laredo noch reinpassen würde.
Der Nachteil bei mir ist, dass die Hupe direkt ins Eck vom Luftfilter pustet. Dh. recht viel mehr Schalldruck als bei der Standard kommt nicht raus, schade eigentlich.
Wenn du die Laredo untergebracht hast, schreib mir bitte wie.

TheAstraDriver
28.06.2008, 20:00
im Wischerkasten hast Platz dafür, evtl auch vorn unterhalb der Kühler oder aber in den Radkästen oberhalb der Innenradhausverkleidungen..... da drüber is von der Länge her genug Raum

boomer
28.06.2008, 20:18
-Wischerkasten: meinst du damit die Plastikabdeckung, bei der zuerst die Scheibenwischer demontiert werden müssen?
-unterhalb des Kühlers: gibt es meiner Erinnerung nach keine direkten Anschraubpunkte-> Anschraubflansch runter führen => wenig Steifigkeit
-das mit den Innenreadhausverkleidungen verstehe ich nicht; was für einen Ort meinst du damit?

Timme
28.06.2008, 21:54
muhaha.....
Das gesicht des TÜV-Pruefers will ich sehen wenn der bei Hu auf die hupe drueckt und vor ihm alle zusammzucken! :lol:
Also der beste Platz dafuer ist denk ich wirklich der radkasten, da man es dort schoen unterbringen kann ohne das jemand es sieht!
Das der ganze spass trotzdem nicht erlaubt is sollte klar sein! :wink:

MfG Timme

boomer
28.06.2008, 22:57
Die Dinger haben ABE, der TÜV kann da also nichts meckern (außer du baust das Ding aufs' Dach).
Bei mir hat er sich gar nicht getraut sie auszuprobieren...

Timme
28.06.2008, 23:41
Also das is mir was ganz neues!
Den letzten Stand der Dinge den ich hab is folgender:
- erst ab einer Anbauhoehe von 2m (oder 2,20m) genehmigt
- nur noch elektrisch betrieben / keine durch kompressor oder anderweitige luftdruckvorrichtungen

Und das mit der ABE hoer ich eben zum ersten mal!

MfG Timme

boomer
29.06.2008, 08:02
Das steht in der Beschreibung vom Link:

Beschreibung
Lizenz Tüv-frei zum Tönen, für drei Fanfaren-Sounds! Früher waren diese Chrom-Fanfaren für PKW im Bereich der StVZO verboten - zum Leidwesen vieler, die nicht auf den Spaß am Sound verzichten wollten. Doch dann fanden die fantastischen Klänge auch beim TÜV Gehör und dieser erteilte der Zweiklang-Fanfare, sowie den Fanfaren Big Blast III und Laredo nun ganz offiziell die Lizenz.

-Das mit Einbauhöhe stimmt; somit muss die Hupe so verbaut werden, dass sie nicht direkt rausstrahlen kann.
-das mit Kompressor ist mir nicht bekannt; zu dem Zeitpunkt wie ich das Ding eingebaut habe, war es auf jeden Fall legal, sonst hätte der TÜV Mensch was gesagt, da der Kompressor bei mehr sehr gut sichtbar verbaut ist. Du darfst halt keinen anderen verwenden.