PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was gegen Fliegen + Fliegendreck an der Front



wave
27.06.2008, 17:56
hey,

jedesmal im Sommer das gleiche immer diese lästigen Fliegen, deren Flugbahn ich kreuze. Ich wasche meine Auto regelmäßig an einer Hydrostar Station aber diesen hartnäckigen Fliegendreck bekomme ich kaum ab.

Wie löst ihr dieses lästige Problem?
Welche Hausmittelchen gibts?

Bin für alle Tips dankbar.

Gonzalez
27.06.2008, 19:43
Ein Freund von mir benutzt immer so ne Art Knete
weis aber nicht genau von welcher Firma.
Damit geht das super und schonend ab.

Terrible
27.06.2008, 19:46
Als Hausmittel kann ich Cola nennen. Das haftet gut und löst den Dreck. Muss aber gestehen, dass ich das selbst noch nicht probiert habe. Hab mich nicht getraut, weil da ja auch Säure drin is und ich das an meinem >Lack nicht testen wollte.
Hab ich aber schon des öfteren gehört.

caravano
27.06.2008, 19:50
Hausfrauen Tipp :

" Nasse Zeitung "

vanjoy
27.06.2008, 20:36
Ich kenn das Problem auch, selbst mit dem käuflichen Insektenentfernerspray ist es mühsam.
Eine Waschanlage bei uns bietet als zusätzlichen Service die Insektenentfernung für einEuroSchlagmichtot an.
Hab ich kürzlich mal probiert und siehe da, der Erfolg war nicht schlecht.
Aber die werden mir wohl nicht verraten, was sie da in ihrem Eimer haben, in den sie ihr Waschgerät tauchen...

Aber interessant wär es schon, was das ist.

JRQP
27.06.2008, 20:55
Ich kenn das Problem auch, selbst mit dem käuflichen Insektenentfernerspray ist es mühsam.
Eine Waschanlage bei uns bietet als zusätzlichen Service die Insektenentfernung für einEuroSchlagmichtot an.
Hab ich kürzlich mal probiert und siehe da, der Erfolg war nicht schlecht.
Aber die werden mir wohl nicht verraten, was sie da in ihrem Eimer haben, in den sie ihr Waschgerät tauchen...

Aber interessant wär es schon, was das ist.

Das was die im Eimer haben, ist sowas ähnliches wie Motorreiniger, extrem Scharf!

Die Kente wovon oben gesprochen wird, Ist eine Reinigungsknete, wie Sie es bei mir zu kaufen gibt.

Link mit Video:
http://de.youtube.com/watch?v=yfEfLGL59GI&feature=related

Gibt es aber auch in günstiger (ca. 11 €) als das Meguiars Pack - was ca. 30 € mit der Ausstattung kostet.

Bei Fragen zur Pflege stehe ich gern zur VErfügung - den nur geputzte Atos gehören auf die Straße!

vanjoy
27.06.2008, 21:10
Das was die im Eimer haben, ist sowas ähnliches wie Motorreiniger, extrem Scharf!

Das bestätigt dann allerdings meine Vermutung. Der ist mit dem Zeug auch über die Frontscheibe gegangen und die Schlieren sahen extrem verdächtig aus!

Na gut, dann sollte man das wohl lieber sein lassen.

wave
28.06.2008, 09:53
Also das mit dem feuchten Zeitungspapier hab ich letztens schon ausprobiert und wurde dermaßen entäuscht. Da ging kaum was ab... und hatte dann auch noch überall Zeitungspaier an der Front..

Blaubär
28.06.2008, 11:17
Ich nehme ne kleine Portion Quick N Brite, bissel aufschäumen und auftupfen. Dann etwas wirken lassen und weg ist der Dreck.

vanjoy
28.06.2008, 12:21
Blaubär, und wie lackfreundlich ist Deine Variante?

Wittener-jung
28.06.2008, 13:49
aber was nun mit cola?

tree-snake
28.06.2008, 14:44
Cola ist zum trinken da :roll:

Ganz normales Autoshampoo. Wenn das Auto versiegelt oder gewachst ist alles kein Problem.

Wenns mal hart wird kommt der Meguiars ALL PURPOSE CLEANER. Der macht alles weg (leider auch das Wax) aber danach is alles sauber.

Wichtig ist das ganze etwas einwirken lassen.

Jason S.
28.06.2008, 15:49
Ich nehme auch das Car wash Shampoo vom Meguiars, wenn man das 1-2 Minuten einweichen lässt und es dann mit sanften Druck mit dem Wasserschlauch abspült, gehen die Insekten schon ganz gut ab. Für die ganz widerspenstigen nehm ich auch die Knete.

Blaubär
28.06.2008, 17:27
Blaubär, und wie lackfreundlich ist Deine Variante?

Habe bis jetzt nichts negatives feststellen können.

Terrible
29.06.2008, 14:01
Cola ist zum trinken da :roll:



Er fragte nach Hausmittelchen, und das ist Cola wohl.
Zeitung is auch zum lesen da...

Du hast es doch selbst noch gar nicht versucht.

tree-snake
29.06.2008, 14:12
Natürlich hab ich zu Beginn meiner "Autokarriere" die Front mit Zeitung oder Cola eingeweicht. Da war ich noch dumm,unerfahren und hab auf diese "Tipps" vertraut. Inzwischen weiß ich wies besser, leichter und schonender geht.
Aber solls jeder so machen wie er glaubt :lol:

black beauty 1.6
29.06.2008, 17:12
und was is dein mittelchen??

wave
01.07.2008, 18:13
hab jetzt von nem bekannten so eonen rauen schwamm bekommen..
Den muss ich mal testen, wenn ich mein Auto wieder bewässere .

Terrible
01.07.2008, 20:14
hab jetzt von nem bekannten so eonen rauen schwamm bekommen..
Den muss ich mal testen, wenn ich mein Auto wieder bewässere .

Die liegen auch meist an den Tankstellen in diesen Putzeimern... Ab gehts damit, aber weichen musses vorher natürlich trotzdem etwas.

Jason S.
01.07.2008, 21:19
hab jetzt von nem bekannten so eonen rauen schwamm bekommen..
Den muss ich mal testen, wenn ich mein Auto wieder bewässere .

da musst aber aufpassen, dass du nicht Kratzer reinreibst. Auch wenn der Schwamm weich wird hast an der Oberfläche den ganzen Dreck.

Süsswassertaucher
01.07.2008, 21:59
hab mal gehört das eine nylon strumpfhose den fliegendreck entfernen soll.

dieser tipp kam auch schon in einer von diesen autosendungen! :)

Troublemaker
01.07.2008, 22:02
Warum habt ihr solche Probleme damit??

Gibt doch ne einfache Lösung... :D

wave
01.07.2008, 22:02
...

Tiefschwarz
02.07.2008, 03:25
mal was anderes ich stand heute 10min vor dem zeug und hab überlegt ob ichs mitnehmen soll

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=7&show_product=203241


da is so ne lackknete dabei, hat einer schonmal sowas benutzt?

Tuningfreak
02.07.2008, 12:14
@Tiefschwarz: Damit bist Du schonmal auf dem richtigen Weg. Weiß jetzt nicht was es kostet bei Sonax aber kann man sicherlich nehmen. Damit hast Du wirklich das EINZIGE 100% wirkungsvolle Mittel gegen festgebackene Insekten, STraßenschmutz, Teer etc an der Hand ohne daß man sich klebrige Cola auf den Lack schütten muss oder mit harten Chemikalien rangeht.

Weitere Empfehlungen wären das Meguiars Quik Clay oder für "Sparfüchse" das spezielle Knetset inkl. Microfasertuch was es bei uns um Webshop gibt (mit den Astra4ever Forenrabatt sicher eine Alternative).

Kann da Tree-Snake nur zustimmen: Auch ich habe in meiner Anfangszeit ALLES versucht bis ich zur Lackknete kam. Zeitungen mit Spüli aufgelegt und weichen lassen (klappt nicht schlecht aber der Aufwand nervte und perfekt war es auch nicht), Insektenentferner von Sonax und Co - funktionierte nur halbwegs weil die bekannten Mittel zu schnell abfließen, Insektenschwamm der alles entfernte (und als Dank gleich schöne Kratzer dagelassen hatte).... Wer etwas Wert auf seinen Wagen legt dem sollten doch die 20-30 EUR für solch ein Set, was bei diesem Einsatzzweck mehrere Jahre halten kann, doch nicht zuviel sein...

Troublemaker
02.07.2008, 12:22
Also ich mache es damit:

Klick (http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0128206&size=)

Ganzer Testbericht (http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0128236)

Ist einfach klasse das Zeug, fahre nur zum "abkärchern"...fertig.

:D

Tiefschwarz
02.07.2008, 13:45
hi, das sonax zeug kostet 16,99€ bei ATU. dann werd ich das wohl doch mal ausprobieren.

kaum zu glauben das die aral politur so gut sein soll :shock: ich mein wer denkt sowas schon, die meisten wie auch ich greifen wohl ehr zum teuren markenprodukt.

Opel_Gang Fan
02.07.2008, 21:15
Als Alternative zur Knete könnte man noch Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer nehmen. Zeug ist echt gut :D

findest du z.B bei http://www.autopflege24.net

aufsprühen-einwirken lassen- mit Dampfstrahler oder Schlauch apspülen- fertig :D

S-Style
02.07.2008, 22:44
bin mal gespannt hab mir auch von sonax heute was gekauft wo ich gleich öl und so gekauft habe, am wochenende ist auto wochenende inspektion und reinigung angesagt!!

Tuningfreak
03.07.2008, 09:07
Also ohne anzweifeln zu wollen das das ARAL Mittel gut ist (BTW: Ich bezweifel daß Aral SELBST sowas produziert - das ist auch nur abgefüllt von einem Großproduzenten - muß ja nicht schlecht sein!) aber wozu soll man mit einer lackreinigenden Politur mit Schleifmittel an oberflächliche Verunreinigungen gehen? Kanonen auf Spatzen wäre da passend! Aus diesem Grund gibts bei den bekannten Herstellern eben Produkte die gegen Schmutz AUF dem Lack wirken und Produkte die Schmutz IM Lack beseitigen.

PS: Tiefschwarz, lass Dich von den Preisangaben in diesem Test nicht beirren! In dem Reiniger von Meguiars zB ist mehr drin als in der Aral Flasche - umgerechnet würde bei gleicher Menge wie zB beim Meguiars Step 1 Lackreiniger das Aral Produkt 11,35 € kosten (473ml) - der Step 1 von Meguiars kostet 14,90 €, das Reinigungswachs 15,90 €. Auch wenn das sicher "mehr" ist, aber von dramatischen Preisunterschieden wie sie auf den ersten Blick auf den Preis des Aral Mittels suggeriert werden, ist hier nix zu erkennen. Sowas sollte man allgemein vergleichen wenn man sich so ein Produkt sucht. Diese Angaben "Preis pro 100ml" sind übrigens in Deutschland PFLICHT und sollten sowohl im Handel als auch in Webshops dazugehören - alles andere ist (un)bewusste Kundentäuschung!

astraandy
03.07.2008, 13:25
Also ich nehm immer das spray von Caramba.Das kostet so um die 5-8€ meine ich und ist sehr zu emfpehlen.Einfach auf sprühen kurz einwirken lassen und dann mit dem hochdruck absprühen.Sollten noch was dran bleiben bin ich mit nem normalen waschlappen drüber gegangen.

S-Style
03.07.2008, 13:41
naja meiner wird ende juli und ende august richtig mit fliegen sein;) wenn ich die gute 3000 km mit dem gefahren bin, nach türkei^^

Christoph83EIC
03.07.2008, 15:00
vorbeugend gegen Fliegen ist sehr gut eine Nanoversiegelung. Ist zwar etwas teurer fürs ganze Auto, aber funktioniert prima. Hab die Frontscheibe schonmal versiegelt gehabt, da hat kein Insekt drauf gehalten, einmal mit dem Wischer drüber und weg war alles.

tree-snake
03.07.2008, 15:07
naja meiner wird ende juli und ende august richtig mit fliegen sein;) wenn ich die gute 3000 km mit dem gefahren bin, nach türkei^^

Da würd ich lieber entspannt fliegen, da musste dann auch keinen Flieger von Fliegen befreien :lol:

S-Style
03.07.2008, 18:02
tree-snake

naja wäre mir auch lieber aber tickets kosten 1200 euro pluss auto miete und so ne scheiße bin ich dann bei 2300 euro so fahr ich hin und zurück für 800 euro will noch vllt. bis dort hin lpg nachrüsten hab dann weniger verbraucht also spar dann mehr!!

und das rest geld kann ich dann ins auto reinstecken dort!! will lakieren lassen weil ich die türe cleanen will und kofferraum vllt. lass ich auch gleich meinen bösen blick drauf machen wenn ich einen finde bis dort hin!! und krieg leder eingebaut!!

(haben eigenen werkstatt dort, d.h. alles kostenlos bis auf die teile und opel ist gleich neben dran kann alles orginale opelteile hollen mein cousin hat grad gemeint der kat kostet 250 euro dort!! hier wollten die 800 euro von mir!! )

Astra sp 89
10.09.2008, 17:08
Am besten ist fensterputzmittel egal welches! Ist auch nicht schlecht für den lag!!! Auftragen einwirken lassen und dann das auto ganz normal waschen. Ganz einfach 8)

Flieger
11.09.2008, 03:01
Das bunte Zeug aufm Auto heißt "Lack"!

Insektenentferner und dann ordentlich waschen.
Was viel hilft ist ab und zu mal die Front zu wachsen.

S-Style
11.09.2008, 11:31
naja ich hab meinen entlich übelst sauber hab dafür mal 10 euro ausgeben ;) und geünügend privaten insekten reiniger mitbenommen^^

HaCkAttaCk2001
11.09.2008, 12:30
Am besten ist fensterputzmittel egal welches! Ist auch nicht schlecht für den lag!!!

Es schadet dem Lack nicht, da gebe ich dir Recht. Wenn du aber ein Wachs jeglicher Art auf dem Lack hast, wirst du es dir mit dem Fensterputzmittel, welches stark entfettend wirkt, auf jeden Fall abtragen.
OK, die Chemiekeulen gegen Insekten werden nicht viel schonender sein, aber davon habe ich keine Informationen, wie z.b. Caramba auf bestehende Wachsschichten wirkt.

Beim Aufsprühen des Scheibenreinigers bitte drauf achten, dass du keine Gummiteile und Dichtungen erwischst, denn die nehmen es dir absolut übel.


naja ich hab meinen entlich übelst sauber hab dafür mal 10 euro ausgeben ;) und geünügend privaten insekten reiniger mitbenommen^^

Wie sauber ist übelst sauber? 10 Euro? Textil-/Synthetiklammfellwaschanlage?

S-Style
12.09.2008, 08:21
HaCkAttaCk2001, der glänzt und keine fliegen mehr drauf!!;) nichts von beiden^^

eine SB bei uns kostet so ne fu... münze schon 1 euro!!

naja hab für außen 10 euro benutzt richtig schön geschrupt und so