PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD Festgeroßtet



hppsc1216
26.06.2008, 14:57
Hi,

ich versuche schon den ganzen Tag meinen alten MSD vom Auto abzubekommen, aber er ist anscheinend am KAT festgerosstet.

Kann mir da vll jemand weiterhelfen, ich weis absolut nicht was ich noch machen soll.

Oder kennt vll jemand eine Hobbywerkstatt in Leipzig West??

Währe dankbar für jeden Tipp.

mfg

Funkadelic
26.06.2008, 15:05
hast schon mal ordentlich rostlöser drauf gemacht? WD 40 is auch gut! wir ham gestern meine anlage ab kat montiert, mein msd war auch gut festgerostet. aber wd 40 drauf, nen paar schläge mit dem hammer und ordentlich muskelkraft und dann gings irgendwann ;)

Maxx
26.06.2008, 15:07
Oder mit nem stabilen Schraubendreher Stück für Stück aufbiegen wie wenn man ne Banane schält.

Oder mit nem Dremel mit kleiner Trennscheibe aufschneiden.

hppsc1216
26.06.2008, 15:20
Rostlöser muss ich mal probieren, allerdings liege ich unterm Auto und da isses schwer Kraft aufzubringen :)

Hab den wagen nur mit dem Wagenheber ein stück hochgedreht.

blitzschrauber
26.06.2008, 15:25
Tach auch!
Oder mit nem Brenner warm machen, wenn du hast.
Kleiner (Hinterhof)Werkstätten gibts wie Sand am Meer, einfach mal im Telefonbuch nachschlagen :lernen: oder die Eltern und Freunde fragen.
Wahrscheinlich haste dann so viele Möglichkeiten das du dich nicht entschließen kannst! :watt:

MfG Dennis

Funkadelic
26.06.2008, 15:30
brenner warm machen nützt eigentlich nix, da sich stahl ei wärme ausdehnt ;) und ich bin vorher 60km gefahren zu meinem mechaniker, der hat sich immer die finger am Kat verbrannt weil der noch so warm war :D

@hppsc1216 wir hatten auch nur nen wagenheber ;)

hppsc1216
26.06.2008, 15:34
Naja dan werd ich es mal weiter probieren.

Danke für die Tipps.

Feda1508
26.06.2008, 18:38
Du brauchst entweder eine Montagegrube oder eine Hebebühne ansonsten bringst das nur sehr sehr schwer runter und alleine ist das fast unmöglich. Mein Schwager und Ich habens auch erst gemacht: Ich hab mit ne Wasserpumpenzange daran gedreht und er hat wie wild am Rohr angerissen, irgendwann hats dann nachgegeben.

Chrille
26.06.2008, 20:43
also ich haben meinen auf böcke hoch gefahren und kamm auch nur sehr schwer bis zum kat weil wegen tiefer gelegt :)
ich hab auch rostlöser genommen und viel kraft und biegen und dann ging der sausack auch endlich ab :P

heiz666
26.06.2008, 21:13
mit brenner warm machen geht wohl, so wie blitzschrauber schreibt.
vom fahren wird der nicht so warm wie mit brenner, muß man halt richtig machen

enzo
26.06.2008, 22:26
Hi,

also nen Kumpel von mir hat noch zusätzlich mit de Flex einen Schlitz in das Rohr vom MSD gemacht und dann hat er es auch aufgebogen. Zuvor haben wir ihn auch nicht bewegen können. Aber VORSICHT!!! Falls du morgen auch die Flex ansetzen solltest, pass auf dass du dir nicht das Rohr vom Kat auch mit anflext!!!! Deswege wäre eine Hebebühne doch die beste Lösung und noch was, wenn du den MSD ab hast, pass auf dass dir der KAT nicht runterkracht, weil der nur noch durch dieses komische Flexrohr gehallten wird und das geht sonst so kaputt!!! Muss nicht, aber kann wenn es schon ziemlich alt ist....

Grüße Enzo

hppsc1216
27.06.2008, 11:06
Danke für die vilen Tipps, aber ich habs mit Rostlöser und nen Hammer + viel Gewalt abbekommen. Bin heut früh ne kurze Runde gefahren so das der Kat und MSD heiß waren, dan schnell aufgebockt und Rostlößer drauf.

Dann hab ich ungefair 15 min mit voller Wucht gegen den msd gehauen so das er Stück für Stück vom Rohr runter ging. So und jetzt tun mir die Arme weh xD (es ist garnet so einfach den Kat und den schweren MSD mit einer Hand nach oben zu drücken und die Gummies einzuhängen)