PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kondenswasser im innenraum HILFE



G-String
25.06.2008, 20:06
Hallo Leute, war heute mein Auto saugen, dabei habe ich festgestelllt, dass im Fußraum der beifahrerseite alles feucht ist.

Schon vor paar Tagen habe ich bemerkt, dass ein Paar Wassertropfen mit beim Fahren auf den Fuß getröpfelt sind.

Also dachte ich mir, ich baue den Innenraumfilter aus und schaue was da los ist. Dabei kam mir schon wasser entgegen. Habe dieses mit dem Messbecher aufgefangen, waren ca. 100 ml.

Habe den Trockner mit der Hand angefasst ud stellte fest, dass dieser feucht ist, was auch nor mal ist --> Kondenswasser.

Im Bedienungshanduch steht, dass das überflüssige Wasser an der Fahreugunterseite austreten muss, was warscheinlich nicht der Fall ist.

WEIS JEMAND WO DAS WASSER ABFLIE?EN SOLL? Vielleicht ist es verstopft? Möchte aufjeden Fall morgen auf die Bühne um mir das anzuschauen.

Wäre echt COOL wenn jemand ein Tip geben könnte, wo der Abfluss sitzt.

THX
G-String

ralli888
25.06.2008, 20:47
Hallo!

Der Ablauf ist unten mittig in der Stirnwand, von unten kommt man da gut dran.
Erst einmal da den Schlauch abziehen und probieren, den Ablauf wieder frei zu kriegen.
Wenn es gar nicht klappt, muß die Mittelkonsole raus und vom Heizungkühler die untere Abdeckung raus, da sammelt sich das Kondenswasser. Da sammeln sich auch kleine Blätter und verstopfen dann den Ablauf.

Gruß Ralf

G-String
25.06.2008, 23:01
Vielen vielen Dank, werde morgen nachschauen und berichten ob es geklappt hat!

THX

Russ

comtom123
02.07.2008, 21:21
Ein Freund von mir hatte auch mal dieses Problem. Es hat sich herausgestellt, dass bei ihm das Gehäuse unten am Klima-Verdampfer gebrochen war. Dadurch lief ständig Kondenswasser in den Beifahrerfußraum (Im Fahrerfußraum war jedoch nichts)

G-String
03.07.2008, 11:01
Habe das Problem gefunden.
Der Abfluss vom Trockner zu der Auffangwanne war vestopft, deswegen hat sich das Wasser bis zudem Innenraumfilter gestaut und von dort aus auch in den Innenraum getropft.