PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasenbildung an der Heckklappe



Bandit600N
24.06.2008, 20:01
Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit beobachte ich schon diese Blasenbildung in der äusseren Lackschicht der Heckklappe. An 2 Stellen ist die Schicht schon großflächig abgeplatzt. Ist das irgendwie typisch für den G Astra oder hab ich nur den "ganz besonderen" erwischt?
Ich denke mal um eine Neulackierung kommt da nicht rum? Aber wie kann sowas passieren?

Edit: Wo sind denn jetzt die Bilder hin? :roll:

Terrible
24.06.2008, 20:22
Genau so sehen meine Außenspiegel aus. Aber auch nur die Außenspiegel. Mittlerweile ist der Klarlack ganz ab, sind dadurch etwas matt. Woran das liegt wüsste ich auch gern mal.

X18XE1-Z147
24.06.2008, 20:53
Genau so sehen meine Außenspiegel aus. Aber auch nur die Außenspiegel. Mittlerweile ist der Klarlack ganz ab, sind dadurch etwas matt. Woran das liegt wüsste ich auch gern mal.

aso bei dir könnte das an vielen steinschlägen liegen, allerdings müsste dann deine front/motorhaube auch so aussehen.... aber am heck hab ich sowas auch noch nich gesehen :shock:

Terrible
24.06.2008, 21:14
Genau so sehen meine Außenspiegel aus. Aber auch nur die Außenspiegel. Mittlerweile ist der Klarlack ganz ab, sind dadurch etwas matt. Woran das liegt wüsste ich auch gern mal.

aso bei dir könnte das an vielen steinschlägen liegen, allerdings müsste dann deine front/motorhaube auch so aussehen.... aber am heck hab ich sowas auch noch nich gesehen :shock:

Nein, ausgeschlossen. Ich kann die Steinschläge noch an 2 Händen abzählen ;)

Bandit600N
24.06.2008, 21:19
Viellet fahr ich zu schnell rückwärts :D

ralli888
24.06.2008, 23:01
Hallo!

Spontan würde ich sagen, daß das nicht die Original-Lackierung ist, sondern die Heckklappe schon einmal nachlackiert wurde und das dabei irgendetwas schief gelaufen ist.
Das der Klarlack sich so flächenweise ablöst, ist nicht normal.

Gruß Ralf

opelaner
25.06.2008, 00:42
entweder billig nachlackiert oder an der falschen Stelle geparkt :wink:

gab da mal nen Thread, wo einer (industrielle) Ablagerungen auf dem Lack hatte (find ich grad nicht). Wenn das Zeug noch bissl aggressiver ist, kann das schon den Lack angreifen. Wo parkst du tagsüber und wie sehen die Nachbarfahrzeuge aus ???

Gaschi
25.06.2008, 06:28
Wäre es eine industrielle Ablagerung, so sollte doch das ganze Fzg betroffen sein und nicht nur die Heckklappe! Ich tippe auch auf schlechte Lackierung

Bandit600N
25.06.2008, 07:35
Ich habe den Wagen 2003 gebraucht von einem Händler gekauft. Der hat mir nichts davon gesagt, das da mal nachlackiert wurde. Und das würde ja eigentlich bedeuten, das der Wagen ein Unfallfahrzeug ist und dann hätte mich der Händler gründlich beschissen :(

S-Style
25.06.2008, 08:45
ja denk mal das es wirklich dran liegt das der wagen unfall oder so hatte und jemand schlecht lakiert hat!!

so sieht vom kumpel der neue bmw auch aus und der wagen hatte unfall!! an der fahrer tür und dem ist der klarlack auch so kaput gegangen haben einfach neu lakiert jetzt passt es wieder!!

Bandit600N
25.06.2008, 09:00
Aber nach nun 5 Jahren hab ich leider keine Chance mehr dem Händler auf die Füße zu steigen oder? Gehört dann unter die Rubrik, dumm gelaufen... :(

S-Style
25.06.2008, 09:13
hmm leider!!

aber weis ja das nächste mal! ich sag ja probefahr ab zum tüv oder bekannte werkstatt^^

die können dir auch sagen ob es neu lakiert worden ist oder nicht!! wir haben ein lakierer da der sagt dir ob es lakiert ist oder nicht mit blosen auge!! haben es mal ausprobiert^^ und dannach haben die dicke von lack gemessen udn es war wirklich lakiert!

und bei kumpel wussten wir das die tür unfall hatte und neu lakeirt ist der kerl war erlich!!

aber so was soll nur passieren wenn man mit der spraydose lakiert!! haben die mal in der werkstatt zu kumpel gesagt ob es stimmt weis ich nicht!

<<-Christoph->
26.06.2008, 10:58
hey, ich hab das selbe problem an meiner frontschürze, das sieht so aus als wenn der klarlack abblättert, naja frontschürze soll eh gewechselt werden ;-)

Tepper
26.06.2008, 11:39
Naja das könnte auch davon kommen, das dir da ein Vogel mit sehr agressivem Kot hingekackt hat, und du dein Auto nicht oft genug wäscht. Das braucht ja nur an einer winzigen Stelle den Lack sozusagen anlösen, dann kommt das drumherrum ja mit nach oben.

mfg Tepp

Bandit600N
26.06.2008, 12:06
Mit Blasen auf der gesamten Breite? Das wär' ja ein Megaschiss gewissen :D

<<-Christoph->
26.06.2008, 13:59
und waschen tu ich mein auto oft genug, schon fast zu oft
;-)

S-Style
27.06.2008, 07:22
hehe naja zu oft waschen ist ja angeblich nicht gut soll auch lack schädigen;) aber ich mach es auch mindestens einmal in der woche!!