PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Wechsler an NCDR 1100?



***astra87***
22.06.2008, 13:08
Hallo, welche wechsler passen an das NCDR1100 ohne, das ich die Funktionen im Display oder Lenkradfernbedienung verliere???


GLG Marcus

mustiko
22.06.2008, 13:17
cdc3

musst zusehen das du eins bekommst was entheiratet wurde und wo der code dabei ist..

wehre-taler
04.06.2012, 20:44
braucht man nun noch den Code, wenn der CDC3 entheiratet wurde?
Ich dachte entheiratet= Codefrei?
Was ist, wenn der Wechsler nicht enheiratet wurde, aber ein Code dabei ist, wenn man ihn an einem anderen Radio in Betrieb nehmen will...
Wer weiß Bescheid?

Master23
05.06.2012, 05:18
Diese Funktion gibt es nicht beim CD-Wechsler.

wehre-taler
05.06.2012, 11:13
Was meinst du mit "diese Funktion"? Kannst du vielleicht etwas ausführlicher Antworten? :-)

Master23
05.06.2012, 16:49
Es ist technisch nicht möglich den CD-Wechsler auf Auslieferzustand oder wie auch immer du es nennen möchtest zurückzusetzen.

Um einen gebrauchten CD-Wechsler an einem anderen Radio betreiben zu können ist der richtige Code notwendig. Besitzt du diesen nicht Schrott wert -> Diebstahlschutz

Anleitung zum kodieren des CD-Wechslers da scheinbar die Bedienungsanleitung fehlt:


Um den CD-Wechsler zu kodieren, muß das Radio zunächst ausgeschaltet werden. Danach die Taste CD gedrückt halten, das Radio einschalten und warten bis die Bestätigung durch einen Signalton erfolgt. Mit den Stationstasten 1, 2, 3, 4 die jeweilige Stelle der Codenummer eingeben. Zuletzt Multifunktionsknopf drücken bis wieder die Bestätigung durch einen Signalton erfolgt.

wehre-taler
05.06.2012, 17:00
Vielen Dank, ich hoffe das klappt so.
Hatte diese Anleitung schonmal gesehen, war mir aber nicht sicherob die Anleitung auch für die NCDR´s und den TB gilt.
Also brauch ich den FOH und das Tech2 nur, um das Radio auf "Wechsler vorhanden" umzuprogrammieren?
Code hat mein Wechsler ja dabei.

YellowPunch
05.06.2012, 17:27
Was Master23 schreibt gilt NICHT fürs NCDR. Da kann man manuell keinen Code eingeben.

Entheiratet heißt codefree. Wenn du so einen Wechsler anschließen willst brauchst du natürlich keinen Code, der Wechsler hat ja keinen mehr ;)

Wenn du einen TB Wechsler hast, der nicht entheiratet ist, müsstest du den über nen kleinen Umweg auch anschließen können.
Dafür musst du erst alle anderen Komponenten entheiraten und dann wieder verheiraten und dabei den Code vom Wechsler eingeben.

wehre-taler
05.06.2012, 17:34
dann muss ich es wohl so versuchen. Alles entheiraten und hoffen, dass der Wechslercode stimmt.
Weißt du zufällig, ob der "Umweg" funktioniert oder ist das nur eine Vermutung?