PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus MSD für 1,6er 75PS?



Gee-Astra
21.06.2008, 13:42
Hi,

ich wollte mir jetzt eine Remus Komplettanlage ab KAT holen, aber irgendwie finde ich kein passenden MSD von Remus für mein Astra.
Gibt es ein Remus MSD für den 1,6er 8v mit 75Ps?

Was meint ihr wie teuer wäre die komplett Anlage?

hias88
21.06.2008, 15:41
ich glaub für den 1,6 8v gibts keinen MSD von Remus. kauf doch einfach nen ESD von Remus und dann den 1,7 diesel msd dann hast auch sound. und es kommt dich günstiger.

mfg

Funkadelic
21.06.2008, 15:43
das alle immer gleich was illegales vorschlagen müssen....

Gee-Astra
21.06.2008, 16:00
Legal wollte ich schon bleiben. :lol:
Kann mir einer zum Remus ESD einen guten MSD empfehlen? Am besten mit ABE ;-)

hias88
22.06.2008, 10:07
sonst fällt mir jetz grad noch fox ein.

O.G. Pinky
22.06.2008, 10:10
Ich habe nur drei Stück gefunden. Einmal von Napexx, einmal von FOX und von CSC. Der von FOX ist laut HP sehr teuer, der von NAPEXX hat keine ABE und der von CSC ist nicht aus Edelstahl. Also alles in allem keiner dabei wo alles passt. Das Problem bei dir ist das dein Auspuff eine Steckverbindung hat und alle größeren Motoren Flanschverbindungen. Sonst könntest einfach den Remus MSD vom 1.6 16V nehmen.

Gruß

Gee-Astra
22.06.2008, 16:41
hm das hört sich ja blöd an. :(

Also wäre es in meinem Fall besser eine Komplettanlage eines anderen Herstellers zu nehmen?
Welche Anlage ab KAT könnt ihr denn empfehlen die nicht so aufdringlich laut ist? Ich möchte nur einen schönen kernigen, sportlich dezenten Sound haben. Nicht so übelst laut oder blechernd. Finde das würde zu meiner Motorisierung sonst nicht passen ^^

MSD muss ich halt auf jeden Fall austauschen weil der bei mir platt ist.

-=DGX=-
22.06.2008, 17:31
Soll es was legales sein und Laut, dann am besten Bastuck. Ansonsten eine ATrappe.

Funkadelic
22.06.2008, 17:59
laut is ja eh immer relativ...bastuck is teuer und soll auch nichmehr so laut sein...friedrich und jetex sollen auch gut sein (is ja die selber firma) ich krieg irwann die woche meine friedrich anlage dann werd ich sehen wie laut sie is. ansonsten musste mal die suche quälen, ich glaub das thema auspuff is das am meisten diskutierte hier ;)

O.G. Pinky
22.06.2008, 18:26
Also meiner Meinung nach ist es Unsinn wenn man schon einen guten ESD hat sich ne Anlage zu kaufen die auch noch wesentlich teuer ist als die MSD´s die ich raus gesucht habe. Mein Vorschlag wäre zum einen im Internet und hier im Forum bissl suchen und kucken ob du den FOX MSD nicht billiger bekommst. Desweiteren Napexx ne Email schreiben oder anrufen und fragen wieso deren MSD keine ABE hat. Das selbe würde ich bei Remus machen und fragen ob der SZR eine Freigabe für deren MSD hat. So habe nochmal nachgeschaut, kann es sein das du doch ne Flanschverbindung hast !? Also wird dein ESD mit 2 Schrauben befestigt !? Das wäre sehr wichtig zu wissen.

Achja vergiss Attrappen und son Misst, weder legal noch macht es beim SZR die mega Lautstärke

Funkadelic
22.06.2008, 18:44
ja wenn er doch flansch hat, wäre der Napexx für 188€ doch schon perfekt ;) muss halt nur klären warum der keine ABE hat.

O.G. Pinky
22.06.2008, 19:19
Wenn er Flansch hätte dann sollte auch der Remus passen und der kostet weniger und hat ABE zumindest für alle anderen Motoren :wink: .

hegi
22.06.2008, 19:55
Der szr hat am esd ne Flanschverbindung !
Es passen MSD und ESD bis 2 Liter an den Szr !
ABE Technisch isses halt ne andere Geschichte

nach meiner erfahrung iss der legale sound den man rausholen kann, ist bescheiden beim x16szr ;)

BeBiBu
22.06.2008, 20:37
Nach meiner Erfahrung lässt sich am SZR sehr leicht einen VERNÜNFTIGEN Klang erreichen mit legalen MItteln...

Motoren wir der Z18XE sind da deutlich schwerer soundtechnisch aufzupeppeln.

Gee-Astra
22.06.2008, 21:07
also dann werd ich mal versuchen allen zu antworten :)


Soll es was legales sein und Laut, dann am besten Bastuck. Ansonsten eine ATrappe.
Es soll legal sein und nicht unbedingt laut. Bastuck ist mir auf jeden Fall zu teuer. 800€ wollte ich nicht ausgeben


laut is ja eh immer relativ...bastuck is teuer und soll auch nichmehr so laut sein...friedrich und jetex sollen auch gut sein (is ja die selber firma) ich krieg irwann die woche meine friedrich anlage dann werd ich sehen wie laut sie is. ansonsten musste mal die suche quälen, ich glaub das thema auspuff is das am meisten diskutierte hier Wink
Ist die Friedrich Anlage ab Kat? Wie teuer ist die und gibt es die auch für mein Motor?


Also meiner Meinung nach ist es Unsinn wenn man schon einen guten ESD hat sich ne Anlage zu kaufen die auch noch wesentlich teuer ist als die MSD´s die ich raus gesucht habe.
Zur Zeit hab ich noch alles Serie. Nur mein MSD ist jetzt platt und muss ausgetauscht werden und deshalb will ich halt alles ab KAT neu, da der ESD auch bald fertig ist.



Also gibt es vll eine Komplettanlage die gut ist, relativ günstig ist und eine ABE hat?
Sound soll sportlich, kernig dezent sein. :)

Funkadelic
22.06.2008, 21:19
also die friedrich is ne komplettanlage, hab meine für 390€ inkl versand bei ebay(direkt bei friedrich quasi) bestellt. 32 endrohre zur auswahl. in der auktion steht 1,6/1,6 16V von daher würd ich mal davon ausgehen das mit dem ersten 1,6 deiner gemeint ist. würde also passen und is eintragungsfrei.

Gee-Astra
23.06.2008, 06:41
Wie ist denn der Sound von der Friedrich Anlage? Ist der auf möglichst laut augelgt? So was will ich ja nicht.

Auf youtube etc. hab ich nicht so viel gefunden. Hat vll einer ein Soundfile wie sie die Friedrich charakteristisch anhören?

O.G. Pinky
23.06.2008, 10:37
Habs mit dem Vectra B verwechselt weil da hat der SZR eine Steckverbindung.

@hegi: Stimmt der SZR ist ein recht leiser Motor aber man kann da dennoch nen guten Klang rausholen. Ich denke aber das es für Gee-Astra genau das richtige ist.

@Gee-Astra: Ok da habe ich wohl was missverstanden. War der Meinung du hättest schon nen Remus ESD.

Ich bleibe aber dabei, mit Remus ab Kat bist du am besten bedient was deine Wünsche von Klang, Qualität und Preis angeht. Musst nur die Sache mit der ABE klären was mit einer Email oder nem Anruf erledigt ist.

Zu Friedrich Motorsport kann ich sagen das ich von dem Kram garnichts halte. Ein Vereinsmitglied hatte eine Gruppe A unterm V6 und es war erbärmlich was da raus kam. Desweiteren habe ich mal den Link ausm OHF beigefügt. Da sieht man dann wieso des Geschirr so billig ist. Ich würde dir davon abraten und als alternative Bosima Edelstahl Gruppe A empfehlen.

Die Soundfiles geben nur einen sehr beschrenkten Eindruck über die Klangfarbe Friedrichs da zum einen jeder Motor seine eigene Klangcharakteristik hat und die Aufnahmemethode sowie die Kamera unterschiedlich sind. Wie gesagt ich würde sie nicht empfehlen.

Hier der Link ausm OHF
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=51885

hias88
23.06.2008, 13:48
also ich hab an meinem SZR schon nen angenehmen brummelnden sound. ich hab nur nen sportluftplattenfilter drin und nen gut eingefahrenen Remus ESD. ich find den sound eig ganz ok.
hast du nen sportplattenfilter drin?

Gee-Astra
23.06.2008, 14:06
Ne ich hab kein Sportluftfiltermatte drin. Nur ESD tauschen bringt mich nicht weiter weil ich eigentlich nur den MSD tauschen muss, weil der platt ist.

hias88
23.06.2008, 19:01
du bekommst aber allein mitm esd und msd und dem sportluffi schon nen besseren sound als bei alles serie. der remus esd ist nur als optische aufwärtung da. wobei der schon auch sound bringt aber erst wenn er richtig eingefahren ist.

L3nnArt
23.06.2008, 20:03
also ich finde die friedrich anlagen machen einen guten klang. die können am passenden motor zwar rel laut werden machen aber trotzdem sehr angenehmen sound.
zudem haste da ne gute auswahl bei den endrohren.
kannst dich ja mal an den dusk wenden der verkauft die. hab selber bei ihm bestellt und mit den anlagen bekommt man sogar bei dieseln n guten sound;)
preislich liegen die so bei ca 400. ausgenommen duplex halt

Chrille
23.06.2008, 21:18
also ich hab auch ne friedrich drunter und fahre sie seit ~1500km und höhrt sich richtig schön an nicht zu laut und nicht zu leise schöner dumpfer klang gefällt mir.
hab sie auch bei dusk gekauft. ich selber fahre auch nen 1.6 aber der mit 84 ps. :D

BeBiBu
23.06.2008, 21:36
Ne ich hab kein Sportluftfiltermatte drin. Nur ESD tauschen bringt mich nicht weiter weil ich eigentlich nur den MSD tauschen muss, weil der platt ist.

Dann kauf die doch einfach den Friedrich MSD, gibt einen illegalen und einen legalen mit ABE, der sollte auch einen schönen dezenten Klang hervorbringen.

tree-snake
23.06.2008, 22:29
schon an nen Diesel MSD gedacht ?

Der macht mit passenden ESD auch seehr guten Sound und der Preis ist unschlagbar :lol:

Gee-Astra
24.06.2008, 06:37
Also eine komplett Anlage sollte es schon sein. Hab jetzt schon blutgeleckt :twisted:

Diesel MSD fällt weg weil ich ja legal bleiben will. :wink:

Bis jetzt sieht es nach der Friedrich/Jetex Anlage aus. Aber ich guck mir die ganze Zeit noch andere Komplettanlagen an. Vom Preis Leistung Verhältnis ist aber anscheind die Friedrich/ Jetex unschlagbar.

Funkadelic
24.06.2008, 15:15
schon an nen Diesel MSD gedacht ?

Der macht mit passenden ESD auch seehr guten Sound und der Preis ist unschlagbar :lol:

hat doch oben geschrieben "legal" ;)

hias88
24.06.2008, 17:33
ja aber bisher hatte glaub ich niemand probleme damit beim TÜV also is der nich so illegal wie ne attrappe. und ne echte alternative für den sparsamen geldbeutel.

O.G. Pinky
24.06.2008, 22:35
Nicht so illegal ist aber deswegen immernoch illegal. Klar ist es ne billige Alternative. Wenn man den 1.2er MSD den Flansch dran schweißt müsste noch mehr Radau raus kommen da der noch kleiner ist. Fall das jemand interessiert.

Funkadelic
25.06.2008, 15:17
wär mir auch neu das es nen unterschied zwischen "illegal" und "nich so illegal" gibt ;) es gibt halt nur legal und illegal und nen falscher msd am auto is nunmal illegal und mal weiter gesponnen wärst du dann ohne versicherungsschutz ;)

tree-snake
25.06.2008, 15:21
...nur wenn das Teil was mit nen Unfall zu tun hätte !

Funkadelic
25.06.2008, 15:25
weil der auspuff zu laut ist, wird dein hintermann irritiert und fährt dir hinten drauf :D

LaTortura
25.06.2008, 16:40
...nur wenn das Teil was mit nen Unfall zu tun hätte !

was soll das denn heissen?
wenn was illegales am auto is, dann erlischt die betriebserlaubnis und man hat kurz und knapp gesagt keinen versicherungsschutz.
und wenn das auto dann bis ins kleinste detail untersucht wird und jemand nen diesel msd oder ne atrappe findet, dann kann sein dass die versicherung nich zahlt.
die zahlen auch nich gerne freiwillig.

Funkadelic
25.06.2008, 21:52
so wollt nur mal kurz sagen das ich meine Friedrich Anlage heute montiert habe. hat knapp 2 stunden gedauert, aber auch nur weil der alte VSD nich vom Kat los gehen wollte....ansonsten super passgenau die Anlage und vom ersten starten an ein tiefer brummender sound, und ab 2000 umdrehungen brüllt er schon gut los :) bin mehr als zufrieden bisher ;)

hias88
28.06.2008, 11:16
@Gee-Astra: hast du dich schon entschieden was du nun kaufst? würd mich interessieren.

Gee-Astra
29.06.2008, 17:00
Tendiere zur Friedrich/ Jetex Anlage, aber jetzt ist erstmal Urlaub angesagt. Anlage muss noch was warten.

Hört sich zwar scheiße an, kann aber nix passieren. Im MSD ist nur was locker. (obwohl das anscheind schon der zweite MSD ist! :twisted:)