PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 astras-> welcher wäre euer?



FatTony85
20.06.2008, 21:21
Tag! Habe 2 angebote. beide kosten rund 7000 euro mit 1 inspektion+ tüv/au neu und 1 jahr garantie. beide scheckheft gepflegt; beim 16v würde auch der zahnriemen neu gemacht(beim 8v sinds ja noch jahre).Sind beides 5türer, CC.

welcher wagen wäre euer? bin beide probegefahren. den 8v fand ich gar nichtmal so lahmer als den 16v (hab aber auch nicht über 3.5tsd. gedreht). heißt ja immer, dass der 8v noch lahmer als der corsa 1.2 16v wäre!
mein profil wäre bzw. ist zu 80% stadt

der sel. sportive hat bodenwellen und gullideckel subjektiv besser abgefedert als der elegance, bei dem kamen die schläge an die wirbelsäule ran. War irgendwie unangenehmer.
für den sel.sport sprcht die lederausstattung(richtig was feines im gegensatz zum stoff. ). für den elegance die fast vollausstattung (fehlt ja anversich nur das leder+warme außenspiegel)

p0mz0r
20.06.2008, 21:28
da wir nicht bei den Probefahrten dabei waren, solltest du mal die Ausstattungen beider Autos detaillierter beschreiben, damit wir dir was dazu sagen können ;)

FatTony85
20.06.2008, 21:32
schon klar, (das forum kann die excel tabelle leider nicht so übernehmen und nebeneinader stellen)

1.6Elegance8v
2002.11

1 vorbesitzer
klimaautomatik
xenon
2. El. Fensterheber
regensensor
elektr. Spiegelv.+beheizt
tempomat
schiebedach el.
wurzelholz
parkpilot(piep piep piep,ich hab dich lieb)

-------------------------------

1.6SelectionSport16v
2001.08

2 vorbesitzer
man. Klima
ledersitze (sport-), also gesamte lederausstattung
sitzheizung
4 el. Fensterheber
man. Spiegelverstellung
lenkradfernb.
sportfahrwerk
205er niederquerschnittsreifen und gröere felgen

__________
beide haben beide colorglas, bordcomputer, nebelscheinis, lederlenkrad und solche späße wie kopfstützen
:lol:

für den sel.sport sprechen ausstattungamäßig mich das leder an. irgendwie ne tolle, angenehme sache und, dass ale 4 fenster elektrische heber haben.
für dem elegance spricht die klimaautomatik und das schiebedach(ok, parkpilot ist auch nicht schlecht).tempomat und regensensor ist doch anversich spielerei. ist das xenon SOOO toller als normale birnen?
ach ja: die standartsitze sind nicht so der hit

-=TbMoD=-
20.06.2008, 21:59
ich würde den 2. nehmen
elektrische Spiegel lassen sich relativ leicht nachrüsten

und manuelle Klima reicht allemal

CharlyBrown79
20.06.2008, 22:10
ich würde auch den 2. nehmen.... hast du irgendwo die km gepostet?

Can86
20.06.2008, 22:58
Also kann nur was zum 1,6 8V sagen da ich ihn selber 2,5Jahre fuhr.
Abgesehen von der Ausstattung ist er von der Motorisierung absolute Schneckenpost.Ich glaube ich hätte nebenher laufen können und wäre genau so schnell gewesen.Selbst wenn du keine Sprints hinlegen möchtest,reicht er gerade so um mal nen Traktor zu überholen.Erst ab 120auf der AB bis 160 kam er.Fande dafür das es ein 75PS Auto war,ist er ziemlich durstig gewesen.
Damit wirst du auf gar keinen Fall glücklich werden.Das kann ich so sagen ohne dich überhaupt zu kennen.

Gruß aus Remscheid
Can

FatTony85
20.06.2008, 23:02
ich würde auch den 2. nehmen.... hast du irgendwo die km gepostet?
der elegance mit dem 8v hat 73t
der selection sport mit dem 16v hat 84t

kc85
21.06.2008, 08:36
Ich würde zum 16V greifen.

kc85

X18XE1-Z147
21.06.2008, 08:44
wenn du eh nur stadt fährst, würde ich den ersten nehmen!
ist jünger, hat weniger gelaufen und ne wesentlich bessere ausstattung....

Christ-off
21.06.2008, 08:55
hi ich würde den 16 v nehmen hab selber einen. Wenn du asu dem Auto noch was machen willst dann neh mden 2, da der schon Leder hat. Es is immer schwerer Lederausstatuung zu finden als Klima automatik oder son schnick schnak

Ich rate zum 16v

TheAstraDriver
21.06.2008, 09:00
der erste hat wesentlich bessere Ausstattung.... Klimaautomatik, Schiebedach, Xenon, Tempomat... alles so sachen die man schnell zu schätzen weiß wenn man se mal hat.... der haken dran es is eben nur nen 85PSler ... für den Motor spricht, dass der recht sparsam und robust is, bei bissl Pflege halten die fast ewig.... dagegen spricht eben, bissl wenig Dampf, was aber denke ich eh weniger ins Gewicht fallen würde, wenn du zu 80% eh Stadt fährst....

für den 2ten spricht eben dass es nen Sport is und sieht eben von aussen schonma chicker aus weil er bissl tiefer is und 16er Felgen drauf hat....
und auch paar PS mehr unter der Haube, also macht wohl mehr Fahrspass als der Elegance mit 8v

im Endeffekt musst du selber wissen, was dir wichtiger is, mehr Ausstattung/Luxus oder mehr Spass/Sportlichkeit

ich persönlich würde wohl zum 8v greifen in deinem Fall, bissl Fahrwerk und andere Felgen kannst nämlich einfacher und günstiger nachrüsten falls gewünscht als wie so Schnickschnack wie Schiebedach oder Klimaautomatik

FatTony85
21.06.2008, 09:17
frage: gibt es eigentlich für die normalen sitze anstatt stoffsitzbezüge auch welche aus leder, welche man passgenau über die sitze stülpen kann?
-dann hätte ich auch leder auf zwar auf normalsitzen, aber eben leder


wie gesagt: der sel.sportiv klebte im vgl. zum elegancerichtig auf der straße, trotzdem (was ich positiv finde) spürte ich nicht jede bodenwelle

Opel_Gang Fan
21.06.2008, 10:16
[quote="FatTony85"]frage: gibt es eigentlich für die normalen sitze anstatt stoffsitzbezüge auch welche aus leder, welche man passgenau über die sitze stülpen kann?
-dann hätte ich auch leder auf zwar auf normalsitzen, aber eben leder


Ja gibt Lederbezüge die maßgeschneidert sind, z.B skalapenia. Kosten für vorne und hinten ca 320 €.
Da musst du aber die Sitze ausbauen.
In der Suche wirste einiges finden.

Zum Auto: Wenn du das Auto noch tunen willst, also z.B 17" oder 18" Felgen und z.B ein tieferes Fahrwerk als Sportive würde ich den 8v nehmen.

Wenn du ihn aber so lassen willst, würde ich den 16v nehmen, mit eben Sportive Fw und Felgen.

FSO
21.06.2008, 12:53
also für den stadtverkehr würd ich eher den 8v nehmen, weil er eher die leistung anliegen hat als der 16v. beim 16v musst höher drehen lassen, das wieder sprit verbraucht, damit da was kommt. beim 8v hast schon bei 2.600 umdrehungen 138Nm zur verfügung wohin gegen der 16v erst bei 3.600 umdrehungen 150Nm anliegen hat.
hatte selber den 8v und war schon angetan von diesem. zur zeit fahr ich den 1,8 16V. der kommt mir irgendwie gefühlsmäßig bissel langsamer vor. aber vielleicht liegts a nur daran das den vorher ne frau gefahren? hat?

Psychodelic79
21.06.2008, 13:04
16v, vor allem auch wegen den Ledersitzen.

LaTortura
21.06.2008, 13:33
klimaautomatik beim astra is ja nich wirklich der brüller.
sieht für mich in der MK immer so klobig aus.
tempomat wäre bei vielen stadtfahrten auch überflüssig.

sportledersitze sind was richtig feines und dann noch mit heizung drin.
das andere zeugs wie elektrische spiegel kann man leicht nachrüsten.
ich persönlich würd den 16V nehmen.

Reaper
21.06.2008, 14:26
Da du so gut wie nur stadt fährst würde ich auch aufgrund des Motors und der Ausstatung den 8v nehmen.

Jan87
21.06.2008, 14:30
also ich würde für 7000 euro keinen von beiden nehmen.

das erscheint mir nen bissel teuer für die kleinen.

Osirus
21.06.2008, 18:20
klimaautomatik beim astra is ja nich wirklich der brüller.


Ich find sie klasse, nie wieder was dran drehen.
Sonst ist man ja immer am Temperatur und Lüfter stellen, das hat mich auf Dauer genervt. Nie wieder ohne.

Der Elegance ist der bessere Wagen.
Das Wurzelholz rausreißen und Sportsitze rein und er lässt keine Wünsche offen.

Der 8V ist schon auch nen guter Motor, also für den 16V sprechen IMO nur die bequemeren Sportsitze (nicht das Leder) und der Motor, der etwas mehr Power hat.
Von der Haltbarkeit ist der 8V unschlagbar und in der Stadt hat der 16V keinen Vorteil.

Funkadelic
21.06.2008, 18:44
ich würd für 7000€ auch keinen von beiden nehmen muss ich ja sagen. da kriegste doch welche mit weniger km und selber ausstattung + größeren motor für.

opelianer
21.06.2008, 19:14
ich sehe das ganze eigentlich genauso wie osirus, die sportsitze, tieferlegungsfedern, felgen lassen sich gut nachrüsten, wenn man wieder geld gespart hat. also meiner meinung nach auch 8V. MFG

Hoschi2k
21.06.2008, 19:16
für 7.000 gibts bessere
wo wohnst du den genau

FatTony85
22.06.2008, 14:36
ich würd für 7000€ auch keinen von beiden nehmen muss ich ja sagen. da kriegste doch welche mit weniger km und selber ausstattung + größeren motor für.

ich komme aus köln,
also zeigt mir die astras mit weniger km, selber ausstattung und größerem motr.
bin mal gespannt!

Angus
22.06.2008, 15:20
Ich bin auch immer wieder aufs neue beeindruckt woher manche leute für ein paar tausend euro 100PS~aufwärts-autos in super zustand mit weniger als 70tkm herkriegen...

Für 10K€ bekommt man ja auch schon Turbos hat man mich belehrt....

blackangel
22.06.2008, 15:25
Also kann nur was zum 1,6 8V sagen da ich ihn selber 2,5Jahre fuhr.
Abgesehen von der Ausstattung ist er von der Motorisierung absolute Schneckenpost.Ich glaube ich hätte nebenher laufen können und wäre genau so schnell gewesen.Selbst wenn du keine Sprints hinlegen möchtest,reicht er gerade so um mal nen Traktor zu überholen.Erst ab 120auf der AB bis 160 kam er.Fande dafür das es ein 75PS Auto war,ist er ziemlich durstig gewesen.
Damit wirst du auf gar keinen Fall glücklich werden.Das kann ich so sagen ohne dich überhaupt zu kennen.

Gruß aus Remscheid
Can

dem kann ich so nicht zustimmen, für die normale fahrt zu arbeit reicht der 8v allemal und überholen im entsprechenden gang ist auch kein problem. ich hab die 85ps variante und nen kumpel von mir die 75ps variante, er schwärmt nach wie vor vom geringen verbrauch bei annehmbarer ps zahl. keine ahnung was mit deinem wagen los war... :) vielleicht zu große reifen? ^^

mfg

Didi
22.06.2008, 17:05
wenn die Ledersitze keine Sitzheizung haben,bist im Winter schon mal gekniffen.
Von der Ausstattung her würde ich den 1. vorziehen.
Was der 2. Astra hat kann man günstig nachrüsten,was andersrum bedeutend teurer wäre.
Für die Stadt reichen die 85PS alle mal.

customlover
22.06.2008, 17:10
finde das der 8v mit 85 ps untenherum um einiges besser geht als der 16v.

Funkadelic
22.06.2008, 18:08
Ich bin auch immer wieder aufs neue beeindruckt woher manche leute für ein paar tausend euro 100PS~aufwärts-autos in super zustand mit weniger als 70tkm herkriegen...

Für 10K€ bekommt man ja auch schon Turbos hat man mich belehrt....

man muss halt nur lange genug suchen.

meiner z.b

BJ 11/01 Sportive, also mit den Sportsitzen -20mm Fahrwerk usw.
1,8 16V 115PS
65000km
vom Opelhändler mit einem Jahr Garantie und TÜV/AU neu, für 6600€, deswegen meinte ich das die für 7000€ zu teuer sind. kann da halt nur aus eigener erfahrung sprechen

FatTony85
22.06.2008, 18:08
wenn die Ledersitze keine Sitzheizung haben,bist im Winter schon mal gekniffen.
Von der Ausstattung her würde ich den 1. vorziehen.
Was der 2. Astra hat kann man günstig nachrüsten,was andersrum bedeutend teurer wäre.

der sel. sportive mit 100ps hat die sitzheizung bei den ledersitzen drinne.

dem elegance fehlt anversich nur leder oder einfache sitze mit gutem seitenhalt, weil stadt= viele kurven= kein bock langsam zu fahren, weik ich aus dem sitz gedrückt werde

Funkadelic
22.06.2008, 18:13
um nur mal ein paar rauszusuchen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnrc2zllfrtr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnoduvprbqls
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnpf1vlsbqnk
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnqivwnmiqoq
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnqd4ummjpqo
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnrbuyooiroq

Flitzpiepe666
24.06.2008, 00:28
allein schon wegen der wurzelholzoptik, das geht ja mal garnicht ;)
wenn dann sportive, is eh die einzige preiswerte möglichkeit nen astra mit SITZEN zu bekommen...

Matthes3002
24.06.2008, 00:41
can86 was du mit deinem auto erlebt hast muss ja nicht jedem passieren.
meiner geht auf gerader strecke 190 laut tacho und berg runter hatte ich ihn schon auf 200 laut tacho. foto davon existiert auch falls du zweifelst.
also is das mit der schneckenpost absoluter quatsch.
das er natürlich durstig is da muss ich recht geben. würde aber trotzdem den 1 nehmen.

Maxx
24.06.2008, 07:21
Für nen schönen Wagen kann man auch mal nen paar Kilometer mehr fahren als nur in der direkten Umgebung zu kaufen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdgoq3qzzf21

Pischi88
25.06.2008, 16:41
Für nen schönen Wagen kann man auch mal nen paar Kilometer mehr fahren als nur in der direkten Umgebung zu kaufen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdgoq3qzzf21




Wobei ich an der Echtheit zweifel... Nen OPC1 mit 21tkm für 7000 Euro? Mhh

kc85
25.06.2008, 16:53
Über genau die Büchse wird auch hier schon geredet: http://www.astra4ever.net/opc-1-kann-des-sein-der-preis-t86903.html

Ist ein Unfallwagen.

kc85

FatTony85
25.06.2008, 18:30
Für nen schönen Wagen kann man auch mal nen paar Kilometer mehr fahren als nur in der direkten Umgebung zu kaufen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdgoq3qzzf21
ich möchte in meinem fred nie wieder etwas von dir hören, nie wieder :o

und 100km sind nicht direkte umgebung

Bauzeichner74
27.06.2008, 13:34
Abgesehen von der Ausstattung ist er von der Motorisierung absolute Schneckenpost.

Kann ich nicht bestätigen. Ich fahre einen 2002er 1.6l 86PS und von Schneckenpost-Geschwindigkeit habe ich im Alltagsverkehr (95% Landstraße) noch nichts gemerkt.

Zum Thema Preis:

Astra G 1.6l Selection
5-Türer
6 Airbags
Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Deadlock
Klimaautomatik
Bordcomputer mit Checkcontrol
Elektrische Fensterheber vorn
Elektrisch verstellbare Aussenspiegel
CDR-500 CD-Radio, Alu-Felgen etc.
41.000km, 2. Hand, 6600 EUR.

FightingAstra
27.06.2008, 13:37
6airbags? - ich hab nur 4 - oder hab ich nen gedankenfehler??

Bauzeichner74
27.06.2008, 15:26
6airbags? - ich hab nur 4 - oder hab ich nen gedankenfehler??


Hallo!

Fahrer-, Beifahrer-, 2x Kopf- und 2 Seitenairbags in den Sitzen.

Jedenfalls vermute ich das. :)

Fahrer- und Beifahrer sind klar, dann habe ich auf den Innenseiten der A-Säulen und über den Anschlagpunkten der Gurte jeweils ein Schildchen mit "AIRBAG" besfestigt und seitlich an den Aussenwangen der Sitzlehnen steht auch noch "AIRBAG".

Macht zusammen sechs.

vanjoy
27.06.2008, 19:59
Kopfairbags, hab ich auch. Waren aber Sonderausstattung.
Müssten es aber nicht acht sein? Zwei Kopfairbags vorn, zwei für hinten...

Bauzeichner74
27.06.2008, 21:11
Kopfairbags, hab ich auch. Waren aber Sonderausstattung.
Müssten es aber nicht acht sein? Zwei Kopfairbags vorn, zwei für hinten...


Keine Ahnung. Ich habe im Innenraum insg. 8x "AIRBAG" stehen.

Bis heute habe ich vermutet, das sich hinter dem "AIRBAG" in der A-Säule und dem "AIRBAG" in der B-Säule DER Kopfairbag (Vorhang) versteckt.

Vielleicht ist der Kopfairbag für vorne in der A-Säule und für hinten in der B-Säule?

BTW. Ich suche schon lange nach Prospekten für das Modelljahr 2002, gerne auch als PDF. Nur um auch mal herauszubekommen, was an meinem Wagen Serie war und was zusätzlich hinzugekommen ist.

Fliegenschubser
03.07.2008, 11:03
zurück zum Thema:

zum Preis:
Hab für meinen z22se Caravan, bj 2001, leder, klimaautomatik, xenon ...(glaub fast alles was rein passt), knapp 100tkm vor ca nem Jahr 7900 € bezahlt.

zur Frage:
Klimaautomatik ist echt geil. Reinsetzen, anmachen, einstellen und sofort angenehmes Klima im gesamten Auto.
Das und anderes lässt mich zum 8V tendieren.

Maxx
03.07.2008, 15:02
Für nen schönen Wagen kann man auch mal nen paar Kilometer mehr fahren als nur in der direkten Umgebung zu kaufen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdgoq3qzzf21
ich möchte in meinem fred nie wieder etwas von dir hören, nie wieder :o

und 100km sind nicht direkte umgebung

:erwachsen:

Astra(G)enial
11.07.2008, 09:48
Wenn ich auch mal meinen Beitrag dazu geben kann...

Ich geb einigen hier im Forum recht, dass man für 7000€ auch ein besseres Fahrzeug bekommt.
Ehrlich gesagt, würde ich auch keinen von beiden nehmen.

Trotz der "lahmen" 8V Maschine ( nicht schlagen, ist meine Ansicht) spricht wirklich die Klimatronik und das Xenon für den 8V.

Ich hab selber auf Xenon umgerüstet und sag nie wieder ohne, und das dumme rumgeregel an der manuellen Klima geht mir langsam auch echt auf den Zeiger.

Ich würde einfach weiter suchen. Schließlich willst du das Auto auch eine Weile lang fahren und Spaß dran haben.

Gruß