PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag: Kategorie "Testberichte"



platinum89
19.06.2008, 16:41
Hallo,
ich wollte mal einen Vorschlag machen:

Und zwar das vll eine komplett neue Kategorie "Testberichte" aufgemacht wird.

Da kann dann jeder seine ganz persönlichen Erfahrungen machen mit irgendwelchen Produkten. Sei es Scheibenwische, Putzmittel, Auspuffteile, Fahrwerksteile usw usw usw.

Wäre doch mal ne Idee oder?

Gruß
Chris

Stan
19.06.2008, 16:45
Ja das hört sich sehr gut an, da kann man dann auch mal, wenn man was neues ausprobieren will, nachlesen ob das eine sehr gute Marke oder so ist.

Gruß Stefan

platinum89
19.06.2008, 16:48
genau...
mann muss ja nicht irgendwelche bewertungen reinschreiben wie z.b
"der scheiß bringt nix...kauf euch das net"

allein ein fazit würde ja reichen wo man sachlich un objektiv bewertet...den rest kann dann jeder selbst entscheiden

Thony
19.06.2008, 17:01
es wird aber definitiv zu diskussionen kommen, weil es immer leute gibt, die sich von anderen nicht in ihrem glauben an ein produkt erschüttern lassen wollen....

Eleanor
19.06.2008, 19:33
also ich find die idee zwar net schlecht!
mir würde des oft helfen, welche pflegemittel ich für mein G-fährt am besten benutzen sollte!

das problem liegt aber darin, dass viel nur von teuren markenzeugs überzeugt sind und alle anderen schlecht machen. und anders is es genauso, leute die auf "hausmittel" stehen sagen dass die z.b megiuar nur geldmacherei ist....
es wird immer diskussionen deswegen geben!

ach ja ich glaub dieses thema gehört eher in die rubrik "Rund ums Forum"

Tepper
19.06.2008, 21:00
Ist nicht das Ganze Forum eine Sammlung von Testberichten?

Ich mein, wer was über Schürzen wissen will, benutzt die Suche und findet es, über Reinigungsmittel gibt es auch genug Threads, eigentlich über alles was es für den Astra gibt und wofür sich ein Testbericht lohnen würde.

Das Forum ist ein einziger Testbericht, dafür ist es da :)

Dagegen, weil Unsinn!!!

Angus
20.06.2008, 17:23
weil es immer leute gibt, die sich von anderen nicht in ihrem glauben an ein produkt erschüttern lassen wollen....

Das stimmt wohl.
Auch sollten die berichte umfassender sein als immer nur das obligatorische

"Produkt X ist geil, kann ich nur empfehlen"

Wenn ich dieses "kann ich nur empfehlen" lese besorg ich mir sofort woanders informationen... ;)

anonym
20.06.2008, 18:19
ich bin auch dafür, ich hab mich schon oft gefragt ob das eine oder andere teil nun etwas taugt. somit könnten u.a. fehlkäufe vermieden werden.

Dafür!

Ducki
20.06.2008, 18:22
Ist nicht das Ganze Forum eine Sammlung von Testberichten?

Ich mein, wer was über Schürzen wissen will, benutzt die Suche und findet es, über Reinigungsmittel gibt es auch genug Threads, eigentlich über alles was es für den Astra gibt und wofür sich ein Testbericht lohnen würde.

Das Forum ist ein einziger Testbericht, dafür ist es da :)

Dagegen, weil Unsinn!!!

Richtig , so ist es.

Und wer ein Produkt kaufen und sucht was darüber der muss eben mal die Suche benutzen !!!

wodrow
20.06.2008, 18:26
Bin dafür, weil so Doppelpost unter Umständen durch das "nichtnutzten" der Suchfunktion vermieden werden

platinum89
07.08.2008, 21:25
un? noch en paar meinungen :) ?

brettlschupfer
07.08.2008, 21:33
ja...

ich sage ich werde hier im forum auch nicht auf die schnelle fündig, weil selbst wenn man die sufu benutzt kommen 100000 beiträge dazu die man zuerst durchackern muss, weil einfach generell zu viel solche sachen diskutiert werden

masch
07.08.2008, 21:50
brettlschupfer, deshalb gibt es erfahrene User die dir dann schon den richtigen Weg zeigen, wenn du erstmal ne Weile dabei bist, weißt du sehr oft schon "ahhh da gabs doch mal was", Suche benutzt und 5 Sekunden später haste das Passende.

Ich weiß das die Suche manchmal nicht die Beste ist und oft braucht man arg lang um das Passende zu finden aber mein Eindruck ist ganz oft, dass sich (gerade auch der unerfahrene) User nicht ausreichend Zeit nimmt sich mit der Suche auseinander zu setzen. Manchmal ist es auch einfach Ignoranz...

spiky
07.08.2008, 22:42
brettlschupfer, deshalb gibt es erfahrene User die dir dann schon den richtigen Weg zeigen, wenn du erstmal ne Weile dabei bist, weißt du sehr oft schon "ahhh da gabs doch mal was", Suche benutzt und 5 Sekunden später haste das Passende.

Ich weiß das die Suche manchmal nicht die Beste ist und oft braucht man arg lang um das Passende zu finden aber mein Eindruck ist ganz oft, dass sich (gerade auch der unerfahrene) User nicht ausreichend Zeit nimmt sich mit der Suche auseinander zu setzen. Manchmal ist es auch einfach Ignoranz...
Also das mit der Suche ist schon ein Thema für sich ^^ Wenn ich ganz ehrlich bin find ich die Suche persönlich total shit! Entweder sie findet nix oder wenn dann gleich 1000 Beiträge bzw. 30 Seiten Suchergebnisse, da sag ich dir ganz ehrlich, hab ich dann schon keine Lust mehr, die 30 Seiten abzuhacken :lol: Klar ist ein schweres Kapitel ne gute Suche auf die Beine zu stellen, von dem her denke ich mal wird sich da nicht mehr viel machen lassen :( Ist halt besonders blöd, wenn man nicht genau weiß nach was man genau suchen soll bzw. welche Suchbegriffe optimal sind...

masch
07.08.2008, 22:52
Ist halt besonders blöd, wenn man nicht genau weiß nach was man genau suchen soll bzw. welche Suchbegriffe optimal sind...

Das ist dann schonmal genau der Punkt. Es hilft auch oft die Suche einzuschränken auf bestimmte Kategorien. Aber auch hier machts einfach die Erfahrung. Ich meine okay, is mein persönliches tägliches "Geschäft", ich häng auch mehr an der Suche als ich was lese, aber ich würde trotzdem sagen, dass man Sachen mit ein bisschen Intelligenz durchaus finden kann...

spiky
07.08.2008, 22:56
@masch: Logisch stimm ich dir zu, aber manchmal haste wirklich kein Bock 30 Seiten durchzukauen. Aber gut anderes Thema, hier gehts ja um was anderes ^^

LedererI
08.08.2008, 07:26
Dagegen.

---> Das Forum stellt ansich selbst schon eine Sammlung von Erfahrungen / Tests dar. Aufgeteil in die jeweiligen Kategorien.
Dort wird diskutiert, wer welche Erfahrungen gemacht hat!

--> Somit ist ein extra Bereich unnötig