PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stecker Anhängerkupplung?



Zeddi
19.06.2008, 13:51
Hallo,
ich habe mir vorgenommen eine zusätzliche 12V-Steckdose in den Kofferraum zu installieren
und habe mir diesbezüglich schon die Themen im Board durchgelesen.
Ausgehend vom Stecker für die Anhängerkupplung wollte ich deswegen (da ich keine habe und nie haben werde)
mit 2,5² Richtung Steckdose abzweigen.
Nun musste ich aber feststellen, dass sich bei mir im Sicherungskasten,
auf Steckplatz 33 garkeine Kontakte befinden. Hab ich den falschen Stecker in den Händen und es ist garkeine Leitung gelegt
oder ist die Leitung nicht auf den Sicherungskasten aufgeklemmt?
Der Stecker befindet sich bei mir unter der Abdeckung der Kofferraumladekante.
12polig mit 2,5² rot und 2,5² braun, sowie 8 weitere Signalleitungen
.
Laut Stromlaufplan für den Astra sieht er genauso aus wie Stecker x26,
der für die Anhängerkupplung dienen soll.

*Ein wenig ratlos dreinschau*

McFire
19.06.2008, 13:58
wenn du minisicherungen hast und steckplatz 33 nicht belegt ist dann wird der strang zwar von hinten bis zum X1 liegen aber vom X1 geht dann kein Kabel weiter zum Sika. schau mal ob bei dir die 30 belegt ist. das wäre dann schiebedach und ist ne 1,5er leitung die bis zum X1 Pin 79 geht. die könnte man ggf. im X1 umpinnen so das sie bei deiner Leitung für die AZV rauskommt. was soll hinten angeschlossen werden?

Gruß

Zeddi
19.06.2008, 16:38
Gute Idee :D

Steckplatz 30 hat Kontakte ist aber nicht belegt, da kein Schiebedach vorhanden.
Hm, also in X1 die Kontakte 19 und 71 tauschen. Hab dann aber 1,5² zwischen X2 und F1.30 Dürfte aber für eine Kühlbox oder ähnliches reichen?

Und wo finde ich X1? Bin kein KFZler ^^. Hm, ansonsten in der Werkstatt mal umstöpseln lassen...

McFire
19.06.2008, 18:09
sollte reichen, den X1 findest du im fahrerfussraum, ist ein großer grüner stecker mit 80 kontakten glaube :-)

ich weiss aber nicht ob die werkstatt das umpinnt kannst ja mal fragen.

gruß