PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Sommerreifen 205/50 R16



Marc Z.
17.06.2008, 18:20
Hallo,

brauche neue Sommerreifen für meinen Astra in der Größe 205/50 R16 und weiß nicht welche....Bevor ich morgen zum Reifenhändler fahre wollte ich mich vorab schon mal was informieren...

Habe schon diverse Reifentests gelesen aber die Auswahl ist ja Groß.....

Fahre viel und Geld spielt bei den Reifen keine Rollen weil die mit eines der wichtigsten Teile am Auto sind...

Wollte mal hören wer mir von euch gute Sommerreifen in der Größe empfehlen kann und selbt schon Erfahrung mit denen hat...

Danke schon mal
Marc

hans1961
17.06.2008, 18:58
Hallo.
Ich fahre im Moment den Uniroyal Rainsport I und den GoodYear Eagle F1 in dieser Größe.
Mit beiden bin ich zufrieden.
Mehreren Leuten habe ich den Bridgestone Turanza empfohlen und die sind alle sehr zufrieden.
Ein Testsieger zu einem mittleren Preis.
Den würde ich mal probieren.
Gruß

Marc Z.
17.06.2008, 19:30
Ja die Bridgestone hatte ich auch schon im Auge.... Naja vielleicht kann mir jemand noch weitere Empfehlungen hier geben....

Silberling
17.06.2008, 19:53
mit Pirelli Bridgestone und Michelin oder Conti machst nix flasch Uniroyal hatte ich auch schonmal war auch ein guter reifen vor allem war der billiger als die anderen

tree-snake
17.06.2008, 20:35
Turanza ER300 hab ich seit diesem Jahr in deiner Größe drauf.

Richtig geiler Reifen, Grip bei Trockenheit und Grip bei Nässe.
Da kann ich Kurventempis fahren wo meine Alten (Conti EcoContact) längst weggerutscht wären. Im Extrembereich keine Schwächen.

Da machst du nix falsch und soviel teurer als andere Reifen is der auch nicht.

Gruß Michael

Marc Z.
17.06.2008, 21:10
gut die hatte ich mir vorher unabhängig von euren antworten auch schon ausgeguckt....so fällt die wahl auf die Bridgestone Turanza ER300

Ti
17.06.2008, 21:17
Goodyear Eagle F1 (hab ich selber drauf... 1A, trocken wie regen)
Bridgestone Potenza RE050A