PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kat Atrappe



tesophis
17.06.2008, 12:57
Hallo, woher bekomme ich eine eine kat Atrappe will kein ersatzrohr sondern eine kat atrappe!
Was kostet sowas?

Bitte will nix von ist in STVO nicht zugelassen hören da ich sie nur auf der Rennstrecke nutze!
:lol:

silver phil
17.06.2008, 13:03
gibts bei ebay,wenn du unter mittelschalldämpfer guckst

Wastl
17.06.2008, 13:05
Es gibt eine von MK-Tuning fürn x16szr. Die Website von denen wird aber zur Zeit leider bearbeitet. Sonst hätte ich sie dir gleich rausgesucht. Kannst ja mal noch bei D&W usw. schauen. Die bieten auch Teile von MK an.

tesophis
17.06.2008, 13:20
oh danke top werde mal nachsehen. danke

tesophis
17.06.2008, 14:48
hat jemand erfahrung mit so einer kat atrappe?

sound und leistungsmäßig?

ScHiDdY
17.06.2008, 14:50
Wieso willst du eine Atrappe statt eines Rohres verbauen wenn du auf die Rennstecke gehst?
Ist doch rausgeschmissenes Geld?

tesophis
17.06.2008, 14:53
:x :) :) :)

ScHiDdY
17.06.2008, 14:56
*an die stirn tipp*
Dann mach dir mal ne Kat Atrappe rein und du wirst feststellen wie toll sich 2-3 mehr PS bei einem 75 PS Auto anfühlen.

Achja, viel Spaß bei der nächsten ASU :asdf:

Osirus
17.06.2008, 18:56
wenn er dann überhaupt noch gut läuft, mangels gegendruck...

opelaner
17.06.2008, 19:09
oder mangels ABE :wink:

ts ts wenn ich sowas höre, fahre den Wagen nur auf der Rennstrecke....paar Zeilen weiter dann "Rennstrecke ist bei mir überall"

denke damit hast du jede Chance auf eine sinnvolle Antwort vertan, wenn es die auf so eine Frage überhaupt gibt

tesophis
18.06.2008, 07:44
ja ScHiDdY alles klar fahre bestimmt mit einer Atrappe auf den Tüv :fresse:


und zu Osirus, wenn man es nicht probiert weiss man es auch nicht, den Post kannste dir sparen! zum Glück haste kein Papier verschwendet.


und opelaner haste recht war etwas dumm von mir habs rausgenommen.


Aber jetzt mal jemand der einen schon verbaut hat mit was kann man so rechnen.

kc85
18.06.2008, 09:50
Was bist Du denn für einer?

Kat-Atrappen sind Pimmelkram. Fertig und aus.

Entweder man fährt wirklich auf der Rennstrecke (allerdings frage ich mich, wer ernsthaft mit einem 75PS-Astra Motorsport betreibt), dann braucht man keine Kat-Attrappe, da tut's dann ein schlichtes Rohr - es sei denn man will vielleicht die anderen bescheißen (z.B. Gruppe G).

Auf der Straße ist sowas ohnehin absolut indiskutabel. Fertig und aus.

Fazit: Kat-Attrappen braucht keiner, jedenfalls keiner der bis 3 zählen kann, außer für's Betrügen.

kc85

tesophis
18.06.2008, 10:26
Wenn sonst keiner was dazu sagen kann kann das Thema auch zu.

Nicht das manche hier noch pipi in die augen bekommen!
Ich sage es gerne nochmal, wenn ihr von der Brücke springt, tue ich es auch nicht. Und wenn ich eine Kat Atrappe fahre müsst ihr das ja nicht!

Bin über mir über die Risiken bekannt, werde sie auch vielleicht nicht sehr lange fahren aber wollte mal hören ab schon einer Erfahrungen damit gemacht hat!

Also lasst diese unnötigen postings doch!

otnt
18.06.2008, 10:29
hatte son ding auch ma vor etlichen jahren im 1.6 16v, fuhr sich schlechter,
sound wurde kerniger ab 3000 touren.
glaub die war von mk


ach ja mit dem tüv hatte ich keine probleme... nur so nebenbei...

tesophis
18.06.2008, 10:39
hatte son ding auch ma vor etlichen jahren im 1.6 16v, fuhr sich schlechter,
sound wurde kerniger ab 3000 touren.
glaub die war von mk


ach ja mit dem tüv hatte ich keine probleme... nur so nebenbei...

wollte auch mal die mk ausprobieren.
wie geht das du kamst mit kat atrappe über die ASU?

wenn Leistung bei mir nicht verschlechtert und sound etwas kommt wärs top.
Dank dir

lepo77
18.06.2008, 14:00
Atrappe hört sich definitiv nach illegal an. Egal ob auf der Rennstrecke oder im Strassenverkehr. Gibt genug Rennserien die auch auf Kat bestehen.

Mach es vernünftig und bau ein Ersatzrohr ein, sofern das in dem geplanten Nutzungsbereich erlaubt ist, oder lass es sein. Es bringt wenig bis gar keine bessere Performance und ist ansonsten Betrug, Steuerhinterziehung usw. Die Polizei peilt sowas eher als Du denkst, und Experten bei einer Fahrzeugabnahme für den Rennsport noch viel schneller.

otnt
19.06.2008, 09:21
bei mir wurde nichts bemängelt, wenn man die kennt.
wie gesagt wurde erst ab 3000 lauter, auto fuhr sich definitiv schlechter im anzug, weil kein gegendruck, stinkt wie ein trabi!
rate dir davon ab, nur nachteile!

Dede
19.06.2008, 12:08
Meistens hört sich eine Attrappe auch eher an, als wenn ein Elefant in einen Blecheimer Furzt.

Gibt schönere Sachen um einen Schönen Klang und ein bisschen leistung rauszukriegen.

~mfg Dede~

S-Style
19.06.2008, 14:36
naja ich hatte bei meinem f auch drinnen!! die polizei hat mich täglich kontrolliert haben es nie mit bekommen!! und tüv hat es mir sogar eingetragen!!

aber würd ich nie wieder machen weil das mitm dem zug hat gestimmt aber mein klang war richtig geil der sound hat gepasst!

Burn
19.06.2008, 14:48
warum denn ne Atrappe reinbauen wenn man das Originalgehäuse mit relativ geringen aufwand auch leer bekommt?

das ist Billiger und trotzdem mindestens genauso illegal wie ne Atrappe, also was will man mehr? ;-)

O.G. Pinky
19.06.2008, 14:58
Klar trägt der TÜV ne Kat-Attrappe/ohne Kat ein :spinner: . Lebst du bei den Glücksbärchis :verdaechtig: mach die Augen wieder auf und komm zurück in die Realität.

Man was manche für Schmufu verzählen :kopfpatsch:

Chriss
19.06.2008, 16:03
Das ist der wahnsinn, ich kann in der Frage von tesophis lesen das er weis das ne Kat Atrappe illegal ist!
Wieso kann nicht seine Frage sachlich geklärt werden und Schluß?

S-Style
19.06.2008, 17:09
o.g. pinky das hab ich mir auch gedacht das kann nicht war sein ich hab kumpel meina uto gegeben die machen im firma bei sich tüv!! und mein kat war sogar eingetragen als komplet sportauspuffanlage! hatte aber alles neu edelstahl krümemr und so alles einfach der wagen wurde alles auf einmal umgebaut und so eingetragen!!

ja hab die kostenlos bekommen gehabt!! kumpel hatte vor mir ein astra f!!

naja ich musste bis jetzt mit 3 autos wegen extrem tuning in tüv rein!! aber bin seit ich 15 bin astra g treu geblieben der wurde nie verkauft!!