PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : astra automatik



brother44
16.06.2008, 16:54
Hallo:
Ich habe ein Opel Astra G Automatik
und habe da mal eine Frage, wenn der Motor läuft und der Wahlhebel auf Stellung P oder N steht,
wird da der Wandler schon angetrieben?

heiz666
16.06.2008, 21:17
was fürn motor? trag beine daten mal nach.
in der bebiehnungsanleitung steht ein wenig zu deinen fragen.

Barcode
16.06.2008, 22:04
in p ist die automatik irgendwie "blockiert", technisch weiß ich nicht genau wies geht, aber wäre nicht sinnvoll wenn dann noch versucht würde kraft auf die räder zu übertragen.. auf N wird auch keine kraft auf die räder übertragen, somit denke ich auch, dass da nichts an den wandler geht, bzw. der wandler irgendwie "aufmacht". (Automatik technik und aufbau ist mir nicht wirklich bekannt muss ich dazu sagen)

Nocke
16.06.2008, 22:23
ich kann mir kaum vorstellen das in P oder N kraft auf den wandler wirkt bzw. über den wandler hinaus!

Auf N kann man einen Automatik wagen abschleppen, also wird es dort auf keinen fall sein.

soweit mein wissen.

gruss jens

Selos
16.06.2008, 23:33
soweit mir bekannt werden bei P die Bremsbacken angelegt, N ist vergleichbar mit Kupplung treten, Gang rausnehmen und Kupplung loslassen.
und soweit mir bekannt, sollte man ein Automatikfahrzeug immer nur mit laufendem Motor schlappen da bei abgeschaltetem Motor nix geschmiert wird.. meine ich mal gehoert zu haben :)

Barcode
17.06.2008, 09:19
beim abschleppen die automatik auf N und maximal 50kmh schnell werden, sonst überhitzt die automatik.