PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC1 Tacho einstellen lassen



AstraBlack100
21.06.2004, 17:57
Hallo,

habe bereits die Suche benutzt, bin aber nur darauf gestoßen das es wohl mit Tech 2 programmiert wird. Nun meine Frage weil ich daraus nicht ganz schlau geworden bin, kann man den Drehzahlmesser und den Geschwindigkeitsmesser auf einen 1.8 16V anpassen, obwohl der Tacho schon 36tkm gelaufen hat oder bezieht sich diese 100km Grenze nur auf der Einstellung der Kilometerzählers?
Denn der Tacho zeigt etwas zu viel an, war nämlich gestern auf der Autobahn und er lief laut Tacho 245km/h :roll: Das hat er nämlich vorher nicht ganz geschafft.

holgi
21.06.2004, 18:05
Code-Index kann man immer proggen. Die 100km sind nur um den Tachostand zu ändern.

Aber mit der Suchfunktion findest du einiges über das Thema ...

AstraBlack100
21.06.2004, 18:09
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann muß ich mir nur noch überlegen wie ich 29tkm mehr auf den "neuen" Tacho bekomme. Vielleicht doch noch gegen einen ganz neuen Tauschen...

AstraBlack100
02.07.2004, 17:08
Also ich war anfang dieser Woche bei meinem Opel-Händler und als ich ihm erzählte das ich einen OPC1 Tacho verbaut habe und den jetzt gerne eingestellt habe würde, schaute er mich ganz komisch an und fragt, wie das überhaupt geht! :shock: War etwas verdutzt und meinte dann zu ihm das das sicher geht, weil viele von euch das schon hinter sich haben.

@holgi,

habe etwas in der Suche gefunden, wo du viel über den Code-Index preis gegeben hast, bloß in deiner Tabelle ist leider kein X18XE1, BJ.1999 mit 205/50R16 an der VA aufgeführt. :cry:
Kannst du mir bitte dafür den Code-Index verraten?

Bei dir steht für die Eingabe dann:
"Im System-Hauptmenü die entsprechende Taste zum Aufruf der Code Index Programmierung drücken.
Wenn die Programmierung fehlschlägt Programmierung wiederholen."

Dies wird auch dann mit Tech2 eingegeben, aber wohin speichert sich das Fahrzeug diese Daten eigentlich? Im Tacho doch nicht!?

Mycraft
02.07.2004, 19:33
Doch im Tacho....

holgi
02.07.2004, 19:58
der Code-Index dafür ist 007

AstraBlack100
02.07.2004, 20:30
Danke Jungs,

hoffe das mein Mechaniker das jetzt hinbekommt, wenn ich ihm den Code-Index sagen kann und das er im System-Hauptmenü die entsprechende Taste zum Aufruf der Code Index Programmierung drücken soll.
Oder gibt es sonst noch was zu beachten, was er falsch machen könnte?