PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Lautsprecher im Ausbau!



Astrappe
16.06.2008, 08:56
Ich möcht auf meine Hutablage hinter die Kopfstützen zwei Höcker einbauen und darein noch jeweils einen Hochtöner und einen Mitteltöner einsetzten!

Wo bekomm ich recht einfach dei Kabel dafür her? Ich aheb im Kofferraum schon einen Sub und ne 2 Kanal Endstufe. Kann ich die da irgendwo mit ran häng?

Wastl
16.06.2008, 09:01
Nein, kannst du nicht. Dafür bräuchtest du eine 4-Kanal Endstufe.

chef1568
16.06.2008, 10:24
http://www.astra4ever.net/einsteigertipps-und-grundlagenwissen-t79509.html

Bitte erst lesen!!!!

Lautsprecher auf der Heckablage ist völliger Unsinn!
Ein anständiges Frontsystem bringt mehr Fun und ein schönes Bühnenbild.

gruß feder

Striker
16.06.2008, 12:04
Ich möcht auf meine Hutablage hinter die Kopfstützen zwei Höcker einbauen und darein noch jeweils einen Hochtöner und einen Mitteltöner einsetzten!

Wo bekomm ich recht einfach dei Kabel dafür her? Ich aheb im Kofferraum schon einen Sub und ne 2 Kanal Endstufe. Kann ich die da irgendwo mit ran häng?


eh und was soll der spass bringen ?? besser wirds mit sonem gebastel nciht vom klang her

NOSdriver
27.06.2008, 09:35
also ich habe mir hinter den kopfstützen auch noch ein 3wegesystem eingebaut. finde es gar nicht so schlecht. der klang ist kräftiger und fülliger geworden. vllt. ist es geschmacksache. mir gefällt es jedenfalls besser. ausserdem ist es auch angenehmer für die die auf der rückbank sitzen weil die dann nicht nur bass hören.

Striker
27.06.2008, 10:36
@ nosdriver

le rofel wie der franzose sagen würde.........

ich hab nur en fs und da bschwert sich in hinten keiner über den klag bzw das nur bass kommt ;)

mit em gescheiten fs holst umk welten mehr raus als mit dem hutablagen gezimmere

garden
27.06.2008, 10:43
Nee, die werden taub vom Hochtöner!!
Das Wird ein riiiiiesen Schpas!

Ein gutes System beschteht aus folgenden teilen: Hu, Frontsystem, 4 kanal Amp (oder 2*2), Sub. Und glaub mir, das ist laut genug!

Wen Jemand hinten sitst, dan kannst du noch ein 2 Wege System ins hintere Tür bauen, und das mit den Hu betreiben. Wenn hinten die Läute weg sind, dan kannst du das Hechsystem auf der Hu abstellen.

Striker
27.06.2008, 11:32
is mein system dann scheise weil ich 6 lautsprecher vorne verbaut habe ????

chef1568
27.06.2008, 12:54
Ja Striker....du hättest besser alles in die Heckablage packen sollen und auch noch den Woofer und ihn dann aufs Kofferraumvolumen spielen lassen :-D

NOSdriver
27.06.2008, 22:04
@striker. ich habe im moment mein hecksystem nicht angeschlossen weil ich das radeon audiosystem frontsystem jetzt an der endstufe hänge habe. klar ist es laut wie sau. aber ich misse das hecksystem. deswegen kommt jetzt noch ne endstufe rein. ich hatte im jedem auto ein frontsystem und 2 hecksysteme drin. d.h. ich werde mir in die hinteren türen noch ein system einbauen und in das brett (da ist macaudio drin und das ist für den bobbes) was ich hinten eingebaut habe. alles von audiosystem.

chef1568
27.06.2008, 22:42
NOSdriver, Ein Hecksystem ist klanglich gesehen ein völliger Humbug...
Die Bühne sollte sich vor dir aufm Armaturenbrett abbilden und nicht irgendwo hinter dir im Fahrzeug.
Das ist vergleichsweise so, als ob du dich auf nem Livekonzert mit dem Rücken zur Bühne stellen würest (schwachsinnig, oder?)

Die meisten sind halt durch die jugendlichen Fehltritte Hifimäßig etwas vorbelastet.
Mit 18 investiert man nicht viel Geld in eine Anlage und da ist das einfachste, einfach 2 Lautsprecher auf die Heckablage zu verbauen und sich von hinten beschallen zu lassen.

Zur Unterstützung kann man die hinteren Lautsprecher evtl leise mitlaufen lassen aber die Bühne sollte sich vorne abspielen!



ausserdem ist es auch angenehmer für die die auf der rückbank sitzen weil die dann nicht nur bass hören.

dann ist aber der Pegel deines Woofers viiiiiel zu hoch!
Bei einer sauber eingestellten Anlage dröhnt der Woofer keinesfalls...auch nicht auf der Rücksitzbank.

mfg feder

NOSdriver
28.06.2008, 10:11
ich habe das hecksystem auch leiser eingestellt als das frontsystem. das ist klar. weiß aber net warum ihr eine konzertbühne mit dem auto vergleicht?? ausserdem hat fast jedes neue bzw. moderne auto auch ein hecksystem.

MrWilson
28.06.2008, 10:21
@NOSdriver

Dann hör dir mal ein Auto mit ner richtigen Anlage an die "nur" aus Frontsystem und Woofer besteht.
Hast du anscheinend noch nicht. :oops:

Dann verstehst du auch den Vergleich mit ner Konzertbühne. :wink:

Gruss
MrWilson

NOSdriver
28.06.2008, 10:44
doch habe ich schon oft. selbst ich habe eine Alpine CDA-9851R Headunit und ein Audio-System Radion 165 Frontsystem (und das macht auch mächtig druck) und eine jbl rolle (ok die ist scheiße. kommt demnächst audiosystem rein) angeschlossen an einem
Crunch GTR 350.4 Amplifier (wird ebenfalls durch audiosystem ersetzt. werde aber auch mein hecksystem ergänzen. auf alle fälle. mir gefällt es besser.

Blaubär
28.06.2008, 11:46
Das waren noch Zeiten als man sich hinten dicke 6x9 Zoll Lautsprecher reingezimmert hat........nein Spaß beiseite, eine gute Bühnenabbildung erreicht man nur durch ein gescheites FS incl. tiefer Abtrennung der HT.

Der Schall hört ja nicht vor der Rücksitzbank auf, deshalb bei gut eingestellter Anlage haben auch die im Fond was davon.

MrWilson
28.06.2008, 12:13
doch habe ich schon oft. selbst ich habe eine Alpine CDA-9851R Headunit und ein Audio-System Radion 165 Frontsystem (und das macht auch mächtig druck) und eine jbl rolle (ok die ist schei**. kommt demnächst audiosystem rein) angeschlossen an einem
Crunch GTR 350.4 Amplifier (wird ebenfalls durch audiosystem ersetzt. werde aber auch mein hecksystem ergänzen. auf alle fälle. mir gefällt es besser.


Lohnt sich nicht mit dir über ne "gute Anlage" zu diskutieren.
Wenn ich deine Komponenten lese und du sagst das wäre eine ist jedes Wort überflüssig und fürn A....

Und ich behaupte das du noch keine Wettbewerbsanlage gehört hast.
Und ich rede hier von keiner DB-DRAG-Anlage die nur brummt und drückt sondern von einer Klang-Anlage ala EMMA oder AYA.




Gruss
MrWilson

chef1568
29.06.2008, 13:01
MrWilson,

Stimm dir zu!

Die AudioSystem-Komponenten die er einbaue will sind keinesfalls schlecht aber mit Sicherheit nix für Klang!

gruß feder

NOSdriver
30.06.2008, 08:44
warum nix für klang?? ich habe lange nachgedacht was ich mir hole. habe mir focal, rainbow, infinity, axton und audiosystem angehört. von allen hat mir das audiosystem radion am besten gefallen in einer preisklasse um die 150€. früher im fiat hatte ich 6 lautsprecher von infinity eingebaut. einmal ein frontsytsem, in der hutablage und in den seitenteilen. noch dazu einen sub. fand den klang absolut klasse. abwohl ich mir heute kein infinity mehr holen würde. aber von der aufteilung her echt geil. das fehlt mir jetzt irgendwie. ich will das hecksystem auch nicht auf vollepulle laufen lassen. hinten vllt nur so auf 60%. also ein bisschen leiser als vorne.

MrWilson
30.06.2008, 09:02
Wenn du das so findest ist doch OK.

Mal abgesehen davon was "gut" oder "schlecht" klingt, das liegt im Auge des Betrachters und seinen persönlichen Geschmack.

Aber die Komponenten machen nur ein Drittel einer Anlage aus. :wink:

Das zweite Drittel macht der Einbau und das dritte das Einstellen und Einmessen der Anlage.

Denn es ist nicht damit getan das Zeug einfach ins Auto zu spaxen und den Gain der Endstufe aufzudrehen.

Da gehört schon einiges mehr dazu.
Mit dem richtigen Wissen und Erfahrung holst du aus "günstigen" Komponenten mehr raus, als jemand der sich nur "Testsieger" ins Auto schraubt und von Carhifi sehr wenig bis gar keine Ahnung hat.


Gruss
MrWilson

NOSdriver
03.07.2008, 07:37
nagut. ihr habt mich überredet. habe noch mal darüber nachgedacht. eigentlich ist es schon zu laut. ich werde auf das hecksystem verzichten und mir lieber ne anständige endstufe und nen sub holen.

S-Style
03.07.2008, 07:49
naja ich hab frontsystem und ne leichte hecksystem eingebaut!! bei mir passt der klang so und wenn irgendwo unsere partys abgehen halt wo wir mit auto musik hören und kofferraum offen ist geb ich einfach auf mein hecksystem mehr saft als es grad hat!!

aber will alles raushauen auch meine basskiste!! will über winter mir ein geilen kofferraum ausbau machen und doorkits oder wie die dinger heißen hollen.

naja da kann vllt. auch jemand helfen find die von MrWilson auch richtig geil die aufm bild!

MrWilson
03.07.2008, 12:17
Das sind übrigens meine Türverkleidungen mit 2 16ern pro Seite. :lol:

http://s2.directupload.net/images/user/080604/temp/e6ohqkuw.jpg (http://s2.directupload.net/file/u/15287/e6ohqkuw_jpg.htm)

Und die Hochtöner sitzen bei mir in den A-Säulen.

http://s2.directupload.net/images/user/080524/temp/zq9thzww.jpg (http://s2.directupload.net/file/u/15287/zq9thzww_jpg.htm)

Im Kofferraum sitzen zwei 30iger im geschlossenen Gehäuse, eine Optima und 2 Endstufen.
Und das alles im doppelten Boden, befindet sich zur Zeit aber noch im Bau.

Wenn es zeitlich klappt werde ich auf das Treffen nach Kassel kommen.
Sind ja nur 50 km. :D

Dann könnt ihr ja mal hören ob ein Hecksystem zwingend notwendig ist.

Gruss
MrWilson

S-Style
03.07.2008, 12:47
leider kann ich wieder mal keine bilder angucken auf der arbeit mach ich daheim!!

hab auch 2 30iger hinten drin in hifonics kiste:) leider nur 1 endstufe die 2. muss ich mir auch mal hollen aber da ich kofferraumausbau will gfk lass ich es noch!!

ja hecksystem bau ich mir dann auch ein, aber was kleines so das ich halt wenn kofferraum offen musik hören will bisschen da was kommt und die meisten von den türen rauskommen, aber bei gfk ausbau weis net wie ich das machen soll. weis nicht was für boxen ich mir hollen soll garnichts da brauch ich auch hilfe!

überlegt hab ich mir 2x jl audio 3 spuligen da!!

mal gucken aber!

will auch zum kassel auf den treffen wäre sogar mein birthday! aber leider bin ich in der türkei =(

chef1568
03.07.2008, 19:46
S-Style, also leider versteh ich nicht so wirklich, was du willst?

Wenn du Infos zu JL-Audio brauchst, kannst dich gerne an mich wenden ;-)

Striker
03.07.2008, 21:58
@ willson

sach ma auf was hast du deine ht ausgerichtet ? auf freidüncken oder per mikro weil auf den körper gehen die ja nicht oder täusch ich mich da?

S-Style
03.07.2008, 23:42
MrWilson sieht hamma geil aus von wo hast du die teile?

chef1568 ja ich kann auf der arbeit keine bilder anschauen!!
welche jl soll ich mir hollen am besten für gfkkofferraum ausbau?

lieber gesagt was für boxen systeme würdet ihr vorschlagen

chef1568
04.07.2008, 07:16
S-Style, Willst du jetzt ein Frontsystem und/oder Woofer von JL-Audio?

Was hast für Endstufen und für Vorraussetzungen?

Preislich?

Striker
04.07.2008, 07:59
jl frontsysteme sind nicht so der bringer wenn ich das mal so sagen darf :)
und en schönen woofer hat z.b der chef1568 verbaut so am rande
wichtig is auch erstmal dein buget mitzuschreiben tut man sich leichter und was bereits vorhanden ist

S-Style
04.07.2008, 08:10
also will alles glaub ich neumachen und die alten rausschmeisen!! hab nur eine endstufe mit 1500 watt und die front systeme sollen auch rauskommen!! will halt alles nagelneu einbauen will für die anlage gute 3000 euro ausgeben erst mal für kofferraumausbau udn wenn was übrigbleibt dann frontsystem auch ansonsten mussi ch bisschen drauf legen!!

Striker
04.07.2008, 08:48
wie heiost die endstuffe den? und welches fs?
mh mit 3k € geht schon gut was da würd ich kein jbl mehr verbauen :D sondern richtung DD gehen

S-Style
04.07.2008, 08:59
das ist meine:

Pioneer avic X1BTR alles was dazu gehört
Ampfire Flat 6 Vorne
eyebrid coax 5x7 auf der hutablage
Autotek SuperSport SS100.4 4-Channel Amplifier

Spectron SP-A1500D Mono Amplifier
Hifonics Super Bass kiste
mit Kasserne Woffer

naja entweder holl ich mir den avic x3 oder noch ein gescheiden dvd player weil meiner nicht alles abspiellt will ja bildschirme und so auch noch!!

bin mal gespannt was man mir so alles sagen wird was ich nehmen soll!

Striker
04.07.2008, 09:10
mh zu erst einmal würd ich dir raten en plan zu machen wieviel geld du wo reinstecken willst :)

das fs is an sich nicht schlecht aber bei dem buget würd ich mich da auch anders umschauen ;)
zu der fs endstuffe kann ich nichts sagen kenn ich nicht :)
amp bass naja also eh wie sag ich das nu nett is nicht so toll :)
bass weist ja selber das der auch nicht so toll ist :)
wenn du 1500€ für das FS sub + amp ausgeben magst/kannst/willst
kann ich dir da schon was schönes zusammen stellen :)

S-Style
04.07.2008, 09:17
ja mein bass hab ich damals vom kumpel abgekauft die sind schon älter und will deswegen auch komplet was neues!! die entstufe ist halt neu für den bass!!

naja die flat 6 kommen raus haben keine 3 wochenausgehalten hats durchgehauen!! ist sche.... find ich!!

ja will so 3000 euro für komplette anlage ausgeben!!

sollten halt die hochtöner mitteltöner die endstufen alles am besten drinnen sein^^

Striker
04.07.2008, 09:28
http://www.caraudio-store.de/DD,2512a,30cm,Subwoofer,Digital,Designs::::3825::: :7ceda0f8.html
als woofer
390€
http://www.caraudio-store.de/RS,6,16cm,2-Wege,Lautsprechersystem,Helix::::1475::::a6b961d7. html
als FS
460€
http://www.caraudio-store.de/e20,Esprit,Endstufe,2x,225Watt,rms,Helix::::7212:: ::470c63a0.html
als amp fürs FS macht richtig tolle musik und wenn eh en show ausbau mchen willst schaut der auch noch richtig geil aus dank der röhren
380€

amp für den woofer wilst ja erstmal behalten :)
so kommst auf ca 1300€ und hast was schon sehr feines

S-Style
04.07.2008, 09:54
ja klingt gut!! naja ich weis nicht ob ich es erstmal behalten will!

klingt sehr gut schon mal!

brauch halt dann hilfe wegen gfk muss mal in forum suchen dann!!

naja hab mir überlegt halt forne doorskits oder wie die heißen einzubauen wie die von mr wilson dann brauch ich 2 von den systemen vorne und ich weis nicht ob ich die im hinteren tür auch wechseln soll!

dann würd ich halt noch 2 woofer brauchen aber ich hätte halt gerne woofer mit bisschen mehr leistung noch dazu! naja 600 watt rms sind auch ne mänge!

aber mit preislich und sonst klingt das alles super!

S-Style
04.07.2008, 10:01
hab noch was vergessen fällt mir grad auf!! mich herzlichs zu bedanken!

MrWilson
04.07.2008, 11:38
Striker,

Die Hochtöner sind etwas unterhalb des Innenspiegel ausgerichtet, haben mir so am Besten gefallen.

Direkt auf die "Fresse" ist mir zu extrem.

Ich stehe mehr auf langstreckentaugliche Pegelorgien. :lol:

S-Style,
Wenn du so ein Batzen Geld ausgeben willst, würde ich mir nen guten fähigen Händler suchen und nicht auf irgendwelche Forenvorschläge hören.
Denn bei dem kannst du die Komponenten erstmal testen und dann entscheiden ob sie dir gefallen.

Jeder hier im Forum ird dir seine Lieblinge empfehlen, nur ob sie dir dann auch gefallen wage ich zu bezweifeln. :wink:

Die Doorboards baue ich selber, wie auch alles andere aus GFK. :biglaught:


Gruss
MrWilson

S-Style
04.07.2008, 11:48
ja ich will hier nur halt paar sachen empfohlen haben wo ich beim händler anschaue!! und testen kann hab kein lust alles zu testen kumpel von mir ist ja der händler hier von acr :)

der meint ich soll mir die jl 3 spuligen hollen!!

der macht auch gfk kofferraum hab mir überlegt es auch machen zu lassen mit gfk hab ich bisschen angsti st nicht so mein ding!! ja die türe sehen alle so aus wie deine?

was machst du noch alles so aus gfk?

MrWilson
04.07.2008, 11:59
Erzähl mir doch mal was ein JL 3 spulig ist. :watt:

Doorboards, A-Säulen, Mittelkonsolen, Reserveradgehäuse, kompletten Kofferraumausbau,...halt alles was mit Anlage und GFK zu machen ist.

Was soll deine Anlage denn eigentlich können?

Pegel? Klang? Beides? Musikrichtung?

Gruss
MrWilson

chef1568
04.07.2008, 12:06
Erzähl mir doch mal was ein JL 3 spulig ist.


Das frag ich mich auch schon seit einiger Zeit!!!!

S-Style
06.07.2008, 18:08
das sind die jl audios wo 3 spulen haben frag mich aber nicht genau was kenn mich nicht so damit aus!!

ja verkaufst du auch so was mr wilson?

chef1568
07.07.2008, 07:47
JL-Audio haben einige Doppelschwingspulen aber nix mit 3 Spulen...wär mir auch neu, dass irgend ein Hersteller die Spulenzahl unsymmetrisch wählt!!

S-Style
07.07.2008, 09:32
ich weis es nicht wurd mir erzählt von so einem o.. beim händler wo arbeitet. ich hab auch bis jetzt nur die 2 spuligen gesehen!! das sollen welche mti riesen magnete sein!! naja egal

will ja hier mal was gescheites zusammen gestellt haben oder vorschläge mach dann auch ein therad auf!! aber naja erst mal warten glaub ich!!

chef1568
07.07.2008, 11:02
Was willst denn ausgeben?

S-Style
07.07.2008, 11:05
naja so 3000 euro wäre halt cool wenn sogar so gfk kofferraumausbau schon drinnen wäre und so!!