PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinteres Rad quietscht



Lemon
13.06.2008, 08:02
Hallo mal wieder,

ich hab ein Problem mit meinem G. Und zwar quitscht bei mir das Rad hinten rechts. Es ist aber kein metalisches Geräusch oder schabend, es quitscht nur beim fahren. Wenn ich bremse ist es weg, in der Kurve auch.
Wenn ich bei der Fahrt mal die Handbremse ziehe ist es auch weg.
Was kann denn das wieder sein???

LG Lemon

MaximumChill
13.06.2008, 12:07
tja was kann das sein ;)
schau mal in der Suche. Der Astra hat leider ein wenig Probleme mit den hinteren Bremssätteln. Vor allem bei den Bosch Sätteln gab es Probleme. Eventuell ist es auch nur das Handbremsseil das hängt. Wurde schon Ausführlich besprochen.

Sepp
13.06.2008, 12:11
Stimmt, hatte ich bei mir auch, sind die Bremssättel hinten, zu 99%

Lemon
17.06.2008, 11:34
Aha, das ist doch mal ein Ansatz...
Was kann man denn da machen? Wechseln? Reinigen?

Lemon

h00nk
17.06.2008, 11:55
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Astra. Hinten Lucas Bremssättel, haben trotzdem gequietscht. Als das Quietschen dann zum metallischen Schleifen wurde, habe ich schnell die Scheiben+ Beläge austauschen lassen, seitdem habe ich wieder Ruhe.

Sepp
17.06.2008, 13:10
Hab auch die Lucas-Sättel hinten drauf. Das Problem ist, dass die Bremsklötze nicht mehr zurückgleiten u immer ein wenig an der Scheibe anliegen. So hat es mir in einem halben Jahr die Beläge an einer Seite hinten komplett zusammengeschliffen. Also neue rein...dann war 1-2 Monate Ruhe und jetzt scheints schon wieder anzufangen... Lösung?

redbull51
23.06.2008, 12:46
Genau das gleiche Problem habe ich auch! Bin auch schon am verzweifeln, was es sein könnte. Ich möchte eig. nicht so gerne die Beläge wechseln, weil die noch gar nicht so alt sind.
Andere Lösung?!

Gruß

Wastl
23.06.2008, 13:05
Einfach mal die Beläge ausbauen und dann deren Kanten LEICHT mit Schleifpapier bearbeiten. Es kann nämlich sein, dass sich dort ein kleiner Grat gebildet hat. Danach sollte eine Zeit lang Ruhe sein.

Feda1508
23.06.2008, 14:10
Hatte das Problem auch bei mir ist wohl immer das Hanbremsseil hängen geblieben, Ich hab die Handbremse dann nur mehr ganz selten benutzt hab beim stehen bleiben immer denn Gang drinnen gelassen. und seit Ich das so mach hab Ich kein Quietschen mehr.

Tycoon
18.07.2008, 19:59
habe das selbe Problem wie fast alle Astra Fahrer ;)
habe seit ca. 5 wochen beim rückwärts fahren ein quitschen (hinten rechts) und vor 2 wochen das ertse mal und vor 1 woche das 2 mal das ich das auch während der fahrt hatte dieses quietschen hatte.
bin zu Opel gefahren und 10 min. später wieder runter weil der mir erzählte das evtl. der Bremssattel defekt sei um das zu überprüfen müsste ich mit 80 Euro rechnen (ca. 1 arbeitstd.)
das hat die null interessiert das ich das auto vor 8 Monaten dort gekauft haben, und noch Garantie habe.
wenn es der Bremssattel ist, könnte ich mit Garantie machen würde stat 1000 nur 500 kosten.

bin jetzt am überlegen ob ich auch einfach mal die belege wechsel oder auch die scheibe.

habt ihr sonst noch was zu diesem Thema ???

MFG Tyconn


-----------------------------

kleines Update:

habe einfach mal die bremscheiben hinten + belege gewechselt nun ist alles wieder si wie es sein soll.