PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stossstange abgerissen da baustelle nicht beschildert war...



Striker
11.06.2008, 18:51
moin wolt mal fragen ob jemand was genaueres weis ich fahr nach hause und
an ner basutelle machts knack und ich setzt unten auf ergebnis opc2 stange abgerissen.......... ist zwar reperabel aber das untere halterungs ding hats zerlegt und ein halter oben ist ausgerissen :evil:

hab mal geschaut war kein schild da oder sonst was was darauf aufmerksamacht das da die strasse aufgerissen ist....... wurden woll kabel verlegt und nun is da en ca 9cm tiefes schlagloch

weis jemand wie man sich bei sowas verhält und ob die staat für sowas aufkommt?=

opelaner
11.06.2008, 19:03
bist du gleich angehalten und hast Bilder gemacht ?
kann ja sein, dass morgen schon eins dortsteht, dann ist das wieder schwer zu beweisen.

"die staat" wird wohl für sowas kaum zuständig sein :wink:

schau mal, ob es irgend nen Hinweis auf das ausführende Unternehmen gibt

Striker
11.06.2008, 19:06
jo bilder hab ich gemacht war woll auch mal ein schild da liegt nur im graben und ist festgewuchert......... is mir grad beim bilder machen aufgefallen soll heisen das ding liegt nicht erst seit heute da

tree-snake
11.06.2008, 19:16
Wenn der Beschilderungsplan nicht eingehalten wurde haste gute Chancen.

Hättest gleich die Polizei rufen müssen, damit die den Schaden aufnehmen.

Rhein-Culture
11.06.2008, 19:31
Ist mer Kollegin auch paasiert, war ein nicht beschildertes Schlaggloch...
Sie hat das zuständige Amt angerufen und musste das schriftlich niederlegen und Photos und einen Kostenvoranschlag beifügen.
Die zuständige Baufirma hat einen drauf bekommen und Sie Ihr Geld...
Dito meinen Vorrednern unbedingt Bilder machen (hast Du ja...).
Übrigens, einen Tag später stand da ein Schild;)
Drück Dir die Daumen....

tirola
11.06.2008, 20:10
wenn nicht beschilodert würde ich es darauf ankommen lassen.
wir haben auch eine landstrasse (tempo 100) die komplett übersäet ist mit großen löchern. zur erhaltung dieser straße ist die gemeinde zuständig.
vorfall: frau mit auto mit erlaubter geschwindigkeit durch ein großes schlagloch, ergebnis achse kaputt, dämpfer usw.. ausserdem leichtes schleudertrauma,.
verklagte den strassenhalter und bekam recht. strasse ist zwar noch nicht repariert stattdesssen steht jetzt ein baustellenschild da und eine 30 kmh schild.

mfg

Striker
11.06.2008, 21:59
eben ruft die polizei an................ ihrer meinung nach is das kein problem da mit em streifenwagen und 30 sachen drüberzufahren..........
das mein wagen tiefer ist is ja mein problem
und auserdem is da ja eh 30iger zone........

http://img380.imageshack.us/img380/5889/foto007mf5.jpg
http://s2.directupload.net/images/080611/temp/ex5xai74.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1457/ex5xai74_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/080611/temp/uw4ijx47.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1457/uw4ijx47_jpg.htm)

soory sind nur handybilder :)[/img]

chef1568
11.06.2008, 22:58
Wow...

sowas ist natürlich immer sehr ärgerlich!
Ich wünsch dir viel Erfolg und dass du den Schaden ersetzt bekommst.

mfg feder

Mindtrick
12.06.2008, 07:26
wenn dein auto laut tüv verkehrstauglich ist, würd ich sagen das es eben nicht dein problem ist!

ausserdem darf die polizei so einen vergleich gar nicht ohne einen sachverständigen machen.

soll heißen: "NUR EIN SACHVERSTÄNDIGER KANN DIR SAGEN OB DAS SCHLAGLOCH FÜR DEIN FAHRZEUG UNBEDENKLICH IST"

SilverG 1.2
12.06.2008, 07:37
Logisch gegenfrage, warum müssen dann Panzerhügel ausgeschildert sein (diese Hügel in Verkehrsberuihgten Zonen) ???
Ganz richtig weil wenn dort sowas passiert heißt es, tja is doch ausgeschildert, sie hätten ja wo anders langfahren können, und solange du Verkehrstauglich bist, darf sowas nicht passieren, und 9cm tiefes Loch???? Da gehört ne Platte drüber....
Direkt an die Stadt wenden, und nicht vergessen immer kopie von unterlagen behalten die verlieren sowas gerne......

kc85
12.06.2008, 09:44
Na dann viel Glück. Sowas kann sich gerne mal in die Länge ziehen.

Wie man sich aber an einer solchen Stelle, zumal wenn da wirklich 30 ist, die Stoßstange abfahren kann, ist mir - fehlendes Schild hin oder her - schleierhaft. Das spricht weder für ein sonderlich verkehrstaugliches Setup des Autos noch für einen aufmerksamen Fahrer.

Wo befindet sich das 9cm-Loch denn in der Gesamtansicht? Und wenn das auf den Nachhauseweg war, dann kennt man solche Stellen doch eigentlich.

kc85

Alpha2k
12.06.2008, 11:44
ich würde denken das fällt wenn dann der Baufirma zulasten, diese hat die Baustellenbeschilderung nicht ordnungsgemäß aufgestellt und könnte dafür zur Rechenschaft gezogen werden, wenn du von Arbeit kahmst hätte es auch dunkel sein können und man hätte es übersehen können.

Fotos machen, Lage schildern und Rechnung stellen, fals das nichts hilft, ein Rechtsstreit riskieren und da zahlen die Lieber deine Stossi!

Striker
12.06.2008, 13:12
Na dann viel Glück. Sowas kann sich gerne mal in die Länge ziehen.

Wie man sich aber an einer solchen Stelle, zumal wenn da wirklich 30 ist, die Stoßstange abfahren kann, ist mir - fehlendes Schild hin oder her - schleierhaft. Das spricht weder für ein sonderlich verkehrstaugliches Setup des Autos noch für einen aufmerksamen Fahrer.

Wo befindet sich das 9cm-Loch denn in der Gesamtansicht? Und wenn das auf den Nachhauseweg war, dann kennt man solche Stellen doch eigentlich.

kc85

das setup ist durch en tüv......
und en schlagloch siueht man halt nicht immer voralem wenns es nur 20*50cm gross ist

Striker
13.06.2008, 14:53
so mo kommt der ingenuer der baustelle und schaut sich das mit mir zusammen an :D

Erazor26
10.07.2008, 10:32
Und? Gibt's schon neue Erkenntnisse?

Calibramero
10.07.2008, 22:58
Zuständig für solche sache ist immer das Örtliche Tiefbauamt. Ist dies nicht verfügbar, übers ordnungsamt probieren.

Ich sehe auf den Bilder auch keine 9cm löcher...

Wenn das Loch zb 3-4cm tief ist, wird es dein problem sein.

Fehlen schilder und ist es tiefer , wirste wohl dein geld bekommen. Wie gesagt, an die Baufirma wenden ist dann die Kulanz von DIR.Vielleicht sagen die dann, die 500-1000euro zahlen wir so (was ich in der heutigen zeit für nicht real halte).
Normal läuft sowas übers tiefbauamt und somit bekommste dein geld von der stadt.

Die Polizei DARF, wie schon erwähnt, die Situation garnicht einschätzen. Sowas entscheiden andere leute, wie zb der erwähnte sachverständige.

Ich hätte darauf bestanden, das sie diesen Fall aufnehmen und ne anzeige gegen die stadt/gemeinde gerichtet. Glaub mal, dann wäre schon was in bewegung gekommen.

Troublemaker
10.07.2008, 23:13
Wie man sich aber an einer solchen Stelle, zumal wenn da wirklich 30 ist, die Stoßstange abfahren kann, ist mir - fehlendes Schild hin oder her - schleierhaft. Das spricht weder für ein sonderlich verkehrstaugliches Setup des Autos noch für einen aufmerksamen Fahrer.

Wo befindet sich das 9cm-Loch denn in der Gesamtansicht? Und wenn das auf den Nachhauseweg war, dann kennt man solche Stellen doch eigentlich.

kc85

Dito :!:

Nozer
10.07.2008, 23:29
Also wenn dien Auo halt tief ist und du damit solche Probleme hast ist es Glück wenn die sich was an nehmen. Es ist zwar eingetragen, aber deswegen heisst es ja nicht das du überall her kommst. Vorallem musst aufpassen das die dann nicht kommen und anfangen deine eintragungen komplett neu zu prüfen. Und immerhin ist es ne 30 Zone wo man mit 30 auf diese Baustelle reagieren kann wenn das Auto das nicht verkraftet.

Also würde das in diesem Fall eher als Glück oder wohl wollen der Baufirma sehen wenn du was bekommst.