PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stift für Tageskilometerzähler



Miang
11.06.2008, 15:40
Moin moin
hatte heute Morgen den Stift für den Tages....... in der Hand. So wie der aussieht, ist der Stift am Ende abgebrochen.
Was kann man tun. Beim FOH keine Hilfe bekommen, besser gesagt neuer Tacho währe Morgen dagewesen. HALLO

Hat Jemand eine Idee oder noch einen defekten Tacho, wo er diesen Stift nicht mehr braucht, oder noch so ein Stift rumliegen???

Vielen Dank
Miang

Osirus
11.06.2008, 15:44
Beim FOH keine Hilfe bekommen, besser gesagt neuer Tacho währe Morgen dagewesen. HALLO


Was sollen die auch sonst machen?
Sollen sie dir einen aus ner alten Stoßstange schnitzen?
Hättest mal gefragt ob sie noch defekte Tachos haben, wo du dir das Teil ausbauen kannst.
Dafür musste allerdings den ganzen Tacho zerpflücken.

tree-snake
11.06.2008, 15:47
Kann am WE mal gucken ob ich noch einen rumliegen hab...

Miang
11.06.2008, 16:38
@Osirus
... sonst machen
-- mal ins System schauen, ob es sowas einzeln gibt ! "
... schnitzen
-- überflüssiger Satz
... defeken Tacho
-- Natürlich habe ich nach einem defekten Tacho gefragt.Bevor ich diesen Satz beenden konnte, hatten die es schon verneint "so was machen wir nicht"
... Tacho zerpflücken
-- geht relativ schnell "

@tree-snake
D A N K E

Gruß und Danke Miang

Osirus
11.06.2008, 16:56
... sonst machen
-- mal ins System schauen, ob es sowas einzeln gibt ! "
... schnitzen
-- überflüssiger Satz
... defeken Tacho
-- Natürlich habe ich nach einem defekten Tacho gefragt.Bevor ich diesen Satz beenden konnte, hatten die es schon verneint "so was machen wir nicht"
... Tacho zerpflücken
-- geht relativ schnell


Sowas gibts nicht einzeln, und wenn die da einen einigermaßen fähigen Teilemokel haben, weiss der das auch ohne nachzugucken.
Kann sein, dass die keine defekten Tachos zerflücken, weil die normalerweise alle ins Werk zurückgehen.

BlackMachine
11.06.2008, 17:34
kriegst den nich viell geklebt???mit nem guten2 komponenten kleber sollte das doch hinhaun oder nich!?

du sollst den doch aber auch nur drücken und nich ziehen!!!:-)

opelaner
11.06.2008, 17:40
hab noch einen vom Zafira-Tacho (incl. Gummiknubbel)
von der Tastfunktion ist er identisch, der Stift ist nur paar mm länger, d.h. er steht weiter aus der Plexischeibe raus. Kannst du aber einkürzen mit nem Cutter oder Laubsäge etc. und bissl glattfeilen.

http://img503.imageshack.us/img503/5469/tasterem4.jpg (http://imageshack.us)
http://img503.imageshack.us/img503/5469/tasterem4.f04708260e.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=503&i=tasterem4.jpg)

Mindtrick
12.06.2008, 07:31
... sonst machen
-- mal ins System schauen, ob es sowas einzeln gibt ! "
... schnitzen
-- überflüssiger Satz
... defeken Tacho
-- Natürlich habe ich nach einem defekten Tacho gefragt.Bevor ich diesen Satz beenden konnte, hatten die es schon verneint "so was machen wir nicht"
... Tacho zerpflücken
-- geht relativ schnell


Sowas gibts nicht einzeln, und wenn die da einen einigermaßen fähigen Teilemokel haben, weiss der das auch ohne nachzugucken.
Kann sein, dass die keine defekten Tachos zerflücken, weil die normalerweise alle ins Werk zurückgehen.

schliesslich ist da ja nichma ne teilenummer dran, sowas geht auch eigentlich nich kaputt

SilverG 1.2
12.06.2008, 07:40
@ Opelaner, wenn die Gummikuppe nicht gebraucht wird hätte ich die gerne.....hab meine verloren :oops: ....
Schick dir gerne en brief mit Rückporto, is kein prob....also bitte PN wenn ich das Ding haben kann....

opelaner
12.06.2008, 12:38
SilverG1.2, ist leider schon komplett weg, wie auf dem Bild zu sehen.
Kann dir aber den Tip geben, dass sich sowas mit etwas Geschick aus ner alten Fernbedienung basteln lässt, so eine mit ner Gummimatte drin ;-)



schliesslich ist da ja nichma ne teilenummer dran, sowas geht auch eigentlich nich kaputt
Genau, deswegen hat Opel ab heute auch alle Schrauben, Dichtungen etc... aus dem Programm genommen, weil da auch keinen Nummern drauf sind und die deswegen auch nicht kaputt gegen :rofl3:

SilverG 1.2
12.06.2008, 14:21
Wenn man will kan man sich nen ganzen Astra ausm Teilekatalog zusammen stellen :-D

tree-snake
12.06.2008, 14:24
Kannst dir ja nen neuen G zusammenbauen :wink:

txe
16.06.2008, 15:42
ich hätte auch noch einen aus nem astra g 1.7dti tacho..also wennst interesse hast, pn!

OpelAstraXTreme
28.04.2013, 11:18
Kann mir jemand sagen wie diese Gummikappe genau montiert werden muss? Bzw. hat jemand mal ein Bild davon? Ich hatte meinen Tacho auseinander genommen und jetzt hat der Stift von den Tageskilometern keine Funktion mehr.

Jareth
28.04.2013, 11:31
Auf der Platine ist schwarzer Punkt . Einfach dieses Gummi teil da drauf setzten mit den Schwarzen Kontakt Punkt nach unten . Dann einfach das Gehäuse Vorsichtig drauf machen wieder und schauen das der stift genau auf dieses Gummiteil aufsitzt .

OpelAstraXTreme
28.04.2013, 21:41
So habe ich es auch gemacht, meine ich. Aber es funktioniert trotzdem noch nicht. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, als könnte ich den Stift nicht ausreichend weit reindrücken, aber ich konnte nichts fehlerhaftes finden.

Jareth
28.04.2013, 23:08
Ich habe es immer gleich vorher getestet bevor ich alles zusammen gebaut habe ob ich ihn reindrücken kann .