PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasser weg aber kein Leck zu finden!!!



hanfpflanze
09.06.2008, 12:47
Hallo,

mein kleiner verliert Kühlwasser, aber ich weiß nicht wo. Wa beim FOH und der hat geguckt wo was sein könnte. Der hat nen Kühlerschlauch gemeint, ich das Teil gekauft und in ne Werkstatt aber der Meister hat nochmal geguckt und gesehen das es nur ein bissl Öl war.
Hab dann schon gedacht ach du scheiße Kopfdichtung, wieder alles bestellt und wieder zur Werkstatt, die haben dann erst einmal so eine Pumpe auf den Ausgleichsbehälter geschraubt und gepumpt aber es war nichts zu sehen. Danach haben se nen Rechner mit nem Schlauch geholt, Schlauch in Ausgleichsbehälter Motor an und ab die Post. Aber da war auch kein Ausschlag zu sehen, von wegen Abgase im Kühlsystem.
Haben uns das Ganze mal von unten angeschaut aber auch da war alles trocken.
Mir wurde jetzt nur noch gesagt, füll wieder Wasser nach und dann schauen wir mal weiter.

Finde ich hier einen guten Rat?

Echo
09.06.2008, 14:47
Ist der Innenraum irgendwo feucht?

Gott666
09.06.2008, 14:55
Moin,
wie schnell verliert er denn das wasser? Auch im stand wenn der motor aus ist?

Gruß Jan

Zaskarle96
09.06.2008, 17:44
Das geht über das Steuergehäuse weg! Wasserpumpe ist im Steuergehäuse drin und die Dichtung dazwischen quillt auf=Wasser in den Motor weg! Brauchst ne neue Steuergehäusedichtung! Wenn das jemand macht gleich kette und Spanner tauschen weil die eh raus müssen dafür! Bekanntes Problem beim 1.2er und 1.0er!!

hanfpflanze
09.06.2008, 19:33
innen ist alles trocken.

@zaskarle96: bedeutet das das im motor wasser rein läuft?
sieht man das von außen?

@gott666: muss ca. alle zwei woche nen 3/4L nach reichen.

unten ist alles trocken, also kein leck zu sehen auch wenn er steht ist keine pfütze unterm auto.

Zaskarle96
09.06.2008, 20:12
nein der motor verbrennt das dann! es ist meißt so ne kleine menge das nen co-test negativ bleibt! ich gebe dir brief und siegel das da dre fehler liegt!!!

hanfpflanze
10.06.2008, 13:22
habe ja schon vor na weile ne wasserpumpe gekauft und da sind auch dichtungen dabei. ist da auch deine besagte dabei?

gruß max

Zaskarle96
10.06.2008, 16:29
Nein! Es geht umd die Abdichtung zwischen Steuergehäuse und Motor!!!!!!Dafür muss die komplette Steuergehäusedichtung ersetzt werden!

hanfpflanze
10.06.2008, 18:57
gut okay.


habe gerade mal geschaut wo ich im netz sowas bekomme. kannst du mit zufällig sagen wo ich das im groben finden müsste?? also von wegen Motor>Dichtung>Ölwannendichtung

hanfpflanze
13.06.2008, 11:47
So mit "o"

habe heute beim FOH die Dichtung bestellt, kostet inkl. 19% 27€. Hab auch gleich mal gefragt aber der hat sich nur gewundert das ich mir die Steuergehäusedichtung bestelle.

Kann es noch was anderes sein???

hanfpflanze
16.06.2008, 19:54
Werkstatt meinte das es nicht sein kann mit der Gehäusedichtung. Das Wasser kommt doch gar nicht in den Verbrennungsraum um zu verdunster...

Frage lieber nochmal ob du dir da sicher bist, ich mein hattest du das Prob auch oder hast du das von nem Freund gehört.

Antwortet mal bitte jemand

Und Deutschland viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hanfpflanze
19.06.2008, 12:28
hilfe?!?!?

moose
19.06.2008, 13:29
wie schauts mit weissem rauch am auspuff beim starten aus?
hatte das auch bei meinem corsa.
wasserverlust, kein geruch im wasser von wegen abgase und auch keine ablagerung im öl, und der tröpfchentest war auch negativ, naja, bin so knapp nen halbes jahr rumgefahren und hatte ne menge glück, nach langen autobahnfahrten durfte dann auch nen liter kühlflüssigkeit nachgetank werden.
beim schrauben wars dann doch die zylinderkopfdichtung, hatte ne menge glück, dass mir nix um die ohren geflogen ist

McFire
19.06.2008, 13:46
also wenn er keine pfütze hinterlässt und der innenraum trocken ist (im klimakasten) dann kanns nur noch die ZKD sein. bei der geringen menge sollte der aber auch nicht weiss qualmen.

ZKD mit 99%iger Sicherheit.

Selos
19.06.2008, 13:48
war bei meinem alten Astra F auch, habs allerdings erst gemerkt als der Motor schon qualmte. Wuerd ich auf jeden fall shcnell ueberpruefen lassen. Am Ende hat meiner den kompletten Wasserbehaelter auf 30km leergezogen!

Zaskarle96
19.06.2008, 14:42
WIE OFT DENN NOCH?


Die Abdichtung zwischen Wasserpumpe und Steuergehäuse quillt auf und wird undicht!!!!!!!!!! Habe ich schon tausendmal!!!!! gewechselt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Händler is nen Idiot wenn der nich weiß das die Wasserpumpe direkt im Steuergehäuse sitzt und somit auch eine Abdichtung zwischen beiden besteht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!

ALSO: Steurgehäusedichtung wechseln! Natürlich wird dabei gleich die eigentliche Dichtung der Wapu ersetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Astra Abbes
22.09.2008, 16:40
Ich hab das ähnliche Problem.
Motor 157000 km gelaufen. ZKD defekt CO test ist allerdings positiv ausgefallen. Werd das jetzt machen lassen.
Der in der Werkstatt hat gemeint mit Zahnriemen und kleinigkeiten zwischen 300-400 €us. aber was sein muss, muss sein.

Echo
24.09.2008, 06:42
Was ist eigentlich bei Hanfplanze rausgekommen?

Cap1981HH
30.09.2008, 16:31
Das habe ich auch schon gehabt meiner hat den ganzen ausgleichbehälter auf nur ca 20 km gefressen das problem war eine sehr zerfetzte kopfdichtung