PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmermann Bremsscheiben hinten machen Geräusche



Sp2
08.06.2008, 11:18
HI erstmal,
habe mir am Freitag nen paar Zimmermann Scheiben hinten gegönnt damit es zur Optik vorne passt. Nun machen diese Scheiben ein Geräusch welches ich so noch nie von einer Bremse gehört habe...... ich beschreibe es mal als eine Art flattern als ob ich re wie auch links jedes einzelne Loch höre wie es am Bremsklotz vorbei rast, irgendwie so als würde ein Kind sich ne Spielkarte in die Speichen vom Fahrrad klemmen. Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie es sich anhört und habt eine Idee woran es liegen kann.

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für alle tips !!!!

Sp2
08.06.2008, 18:06
ufff...... hat den wirklich niemand eine idee ?

-G-erät
11.06.2008, 12:54
Das Geräusch habe ich vorne auch u dachte nach 3000km würde das mal nachlassen. Ich höre das Geräusch aber nur wenn es irgendwie reflektiert wird von ner Wand oder so. Ich erkläre mir das so weil das Material so Massiv u Dick ist das es nur einen geringen Abstand zwischen Bremsscheibe u Klotz hat das es diese Windegeräusche macht. Aber solange es nicht Quitscht halb so wild finde ich ^^. Flattert eben ein wenig aber vibriert ja nicht

Versus_
14.06.2008, 21:19
Scheibe hat nen Schlag, umtauschen.

Christoph83EIC
14.06.2008, 23:31
ist das Geräusch beim Bremsen zu hören oder wenn sie nicht betätigt wird?

Meine Brembos machen auch son leichtes dröhnendes Geräusch, wenn ich sie mal richtig heiß bremse. Liegt an den Riefen bzw. bei den gelochten an den Löchern.

MIG29
15.06.2008, 00:47
Was für Klötze wurden verbaut ?

Ich hatte die Tage das Problem das gelochte Scheibenmit Green Stuff extrem Quitschen. Habe die Klötze ausgebaut und die Kanten gebrochen und die Klötze mit neuem Fett eingeschmiert.
Hörte sich vorher an wie ein alter Güterzug der grad aus Russland angekommen ist, jetzt ist es fast verschwunden.

Versus_
15.06.2008, 11:04
Also ich habe das so verstanden das er jede Radumdrehung hört.
Ich kenne sowas wenn die Bremsscheibe einen Schlag hat, sie schleift dann immer an einer Stelle am Bremsklotz. Drückt diesen förmlich dann nach aussen oder innen, der Sattel bewegt sich wenn sie stark verformt ist und es wird ein Geräusch verursacht.

Vieleicht ist der Sattel nicht richtig dran oder wurde nicht richtig angezogen? Tippe aber auf defekte Scheibe.

MIG29
15.06.2008, 11:09
Evtl ist auch einfach nur Dreck auf der Radnabe was dann den gleichen Effekt hätte wie eine Scheibe verzogen.

Silverbullet23
15.06.2008, 11:21
das Problem hab ich auch. Es hört sich an wie ein schleifen und wenn es warm ist fängt es an zu quietschen obwohl die neu sind.

Versus_
15.06.2008, 11:22
Oder was metalisches was sich in die Scheibe gefressen hat, würde ich mal checken.

Silverbullet23
15.06.2008, 11:42
morgen muss das Auto in die Werkstatt dann können die ja kurz mal schauen.
Daran hab ich net gedacht.

Bull
18.06.2008, 06:53
Habe irgendwann mal gelesen das hier jemand im Forum Sportbremsscheiben(Brembro/Zimmermann) billiger bekommt!!
Kennt jemand wenn??
Wenn ich von von über 200 runter Bremse,
dan machen meine Bremsen nach längerer zeit Laute dumpfe geräusche und das Lenkrad fägt an zu Vibrieren!!!! :shock:

ScHiDdY
18.06.2008, 10:57
Habe irgendwann mal gelesen das hier jemand im Forum Sportbremsscheiben(Brembro/Zimmermann) billiger bekommt!!
Kennt jemand wenn??
User JRQP.

Fliegenschubser
18.06.2008, 12:33
Hat auch mal ein Rattern von den hinteren Bremsen.
Lag daran, dass sich am Strand in Dänemark (da kann man bis vor ans Wasser fahren) Sand in den Mechanismus gesetzt hat.

Hab Bremse auseinander und zusammen gebastelt. Danach wars weg.
Leider waren die Scheiben und Beläge vom Trip quer durch Deutschland bis ans Limit "runtergeschliffen".

Hab dann eben Scheiben und Beläge gewechselt, hatte danach ein Flattern beim Fahren.
Hab mal geguckt und hatte im Metall der Bremsscheibe nen Bereich der leicht erhaben war.
Denk mal, da war das Metall unterschiedlich hart!?