PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad ohne Airbag im Astra?



hardy
20.06.2004, 17:39
Hi@all
Mal ne Frage hab aus meinem Golf 2 noch ein 28er Raid Dino hier,wie sieht das aus kann ich das auch in meinen G rein machen wenn ich mir ne Nabe dafür besorge?

Danke schonmal


Gruss Hardy

Chriss
20.06.2004, 18:50
Soweit ich weis darf man nur ein 32er Lenkrad einbauen mit no Airbag kit!
Hab ich auch so :wink:

opelchris
20.06.2004, 18:57
sagt mir bitte was der grund ist warum man ein AIRBAG-Lenkrad überhaupt ausbaut.

PS: Es Gibt so schöne kleine 32 Airbaglenkräder auch wenn sie etwas teuer sind. Bei der sicherheit sollte mann nicht abrüsten. Wozu habt ihr gurte und gurtstraffer drin raust damit, wozu habt ihr abs und bremskraftverstärker, wozu habt ihr überhaupt bremsen LOOOOOOOOOOOOOOOOS Raus mit dem schrott ist doch alles nur gewicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!Wenn ich fahrspaß will kauf icch mir nen speedster oder nen c kadett!!!!

20.06.2004, 18:58
nen Speedster hat auch Airbags ;) sogar im Lenkrad :)

opelchris
20.06.2004, 19:04
Das mußte ja von dir kommen. mir gings um den fahrspaß und wollte darauf hinweisen das der ein super kleines airbag lenkrad hat.

20.06.2004, 19:09
naja weil du sagtest airbags raus etc. darum mein satz ;)

Silver G
20.06.2004, 19:17
hi.


Wozu habt ihr gurte und gurtstraffer drin raust damit, wozu habt ihr abs und bremskraftverstärker, wozu habt ihr überhaupt bremsen LOOOOOOOOOOOOOOOOS Raus mit dem schrott ist doch alles nur gewicht!!!!!!!!!!!!

kann das sein das du da ein bisl übertreibstmein airbag ist auch draussen, darüber kann man streiten denn da gibts verschiedene meinungen.

aber das ist doch e bisl hart. ich habe also keine ahnung in deinen augen weil ich den airbag ausgebeut habe.......gut dann muss das wohl so sein...


ich könnte jetzt ne diskussion anfangen und auch lool über andere und so machen, aber das ist wohl jedem seine sache....

und noch eins...meine 308mm bremsscheiben funktionieren sehr gut..... 8) 8)


gruß alex

opelchris
20.06.2004, 19:20
Hab nie die funktion der bremsscheiben bezweifelt und auch nie gesagt das jemand keine ahnung hat wenn er seinen airbag ausbaut. wollte nur wissen aus welchem grung aber anscheinend gibt es keinen vernünftigen. PS: WARUM WERDET IHR ALLE IMMER SO PATZIG WEN JEMAND SEINE MEINUNG EUSERT DAZU SIND WIR DOCH HIER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!
erste regel sollte sein andere meinungen und kritik zu akzeptieren.

opelchris
20.06.2004, 19:24
achso hab den grund jetzt selber erkannt.Silver G, du hast ja 308 scheiben du schafst ja immer zu bremsen. :wink:

hardy
20.06.2004, 19:25
Hey loool@opelchris sind wir ein bischen gereizt? :)

Werd mal gucken was der TÜV zu dem 28er sagt wenn nicht werd ich mir auch ein 32er holen weil der Mann beim TÜV hatte bei meinem Golf schon gesagt er würde es wenn überhaupt nur in einen Lotus eintragen weil man den Tacho auch nicht mehr sehen konnte usw.! :))

Was habt ihr denn genau für welche drin @ Silver G und Chriss?

Silver G
20.06.2004, 19:26
hi.

ich wollte nicht batzig werden. ich glaube aus deinem text kann man wohl nicht nur deinen meinung lesen, sondern zu ziehst offen über die her die keinen airbag drin haben.....das kann oben lesen...


Wozu habt ihr gurte und gurtstraffer drin raust damit, wozu habt ihr abs und bremskraftverstärker, wozu habt ihr überhaupt bremsen LOOOOOOOOOOOOOOOOS Raus mit dem schrott ist doch alles nur gewicht!!!

das kann mann wohl nur so verstehen.....sorry.

ich will hier mit sicherheit nicht streit machen. ich habe ja auch als erstes geschrieben das es darüber immer geteilte meinungen geben wird die man halt akzeptieren muss......


gruß alex

opelchris
20.06.2004, 19:31
ja wollte ja auch nur meine meinung eusern. wenn der text nicht so verständlich ist sorry. also sache geklärt. kannst du mir trotzdem bitte den grung sagen warum ihr euch ein lenkrad ohne airbag einbaut? Nur weil die kleinen mit airbag zu teuer sind und ihr unbedingt ein kleines haben wollt? die von raid gehn doch eigentlich vom preis.

grey
20.06.2004, 19:37
hat einer noch was sinnvolles zu der frage zu sagen? :wink:
das ganze würde mich auch mal interessieren.
was beinhaltet dieses "no airbag kit"?

Chriss
20.06.2004, 19:38
Sieh dir ein Sportlenkrad mit und eins ohne Airbag an dan hast du den Grund!
@hardy: ES ist ein Raid Lesmo

Silver G
20.06.2004, 19:44
hi.

ich muss sagen mir ging es zum einen auf dem sack das ich einen der astras bis 2000 hab, bei dem die seitenairbagsensoren in der tür sitzen. bei manchen wie bei meinem gehen die regelmäßig kaputt. ich bin in den letzten 5 ajhren höchstens 2 jahre mit airbag gefahren weil immer etwas anderes dran war.....sensoren kabel stecker. ganze kabelbäume.... :evil:


der 2te grund ist einfach die optik und das fahrgefühl mit dem schlanken 32er ohne airbag. das habe ich einfach zu lange vermisst. :)



@hardy:bleib mal bei dem wo es tüv für gibt ein 28er im astra g ist nicht abgenommen und nicht zulässig. wenn dann doch bitte den raid rückrüstkit mit tüv..!!!!



gruß alex
http://www.astra4ever.net/files/thumbs/t_innenraum_2004_1_klein.jpg

opelchris
20.06.2004, 19:45
Chriss, Versteh ich nicht die sehn doch gut aus gibt doch viele verschiedene. aber das ist ja wieder geschmackssache. so ein lenkrad wie du hast finde ich zum beispiel passt gut in nen vectra a oder nen golf zwei aber nicht in ein modernes relativ neues auto.

Silver G, gut haste viel ärger mit gehabt hab sowas noch nie gehabt und meiner ist bj 98 wo eigentlich noch alle kinderkrankheiten drinn sein müssten. aber das währe für mich kein grund ein lenkrad auszubauen. finde die länkräder mit sogenantem prallschutz besser von der optik in einem auto bj 98, 2000 aus. das sieht irgend wie billig aus so ein lenkrad ohne airbag aber wie gesagt geschmackssache.

Silbervan
20.06.2004, 19:52
Wenn ich schon ohne Airbag im G fahren will (was mir persönlich egal ist) dann nehme ich gleich ein 28er ;-)

Chriss
20.06.2004, 20:10
Eben Geschmackssache!
@ Silver G: Hab die gleichen Probleme das Airbaglämpchen geht mir auf'n Sack
@ Silbervan: Aber für 28er 30er gibts keinen Tüv!
Im übrigen finde ich ein 28er zu klein.

Silbervan
20.06.2004, 20:14
Hatte bißher in fast jeden Opel ein 28er und Elchkuh hat auch ein 30er
Wenn ich mir ein 28er einbauen würde, dann würde ich auch Tüv darauf bekommen

hardy
20.06.2004, 20:16
Hi also mir ist auch eigentlich egal ob ich mit oder ohne Airbag fahre!
Aber ein kollege hat das Airbag Lenkrad von Irmscher drin gefällt mir Persönlich nicht so sehr und ist auch nicht so super Griffig wie zB. das Raid besonders der Preis von 399 € gefällt mir nicht!

Was ich super vermisse ist einfach die Optik das Fahrgefühl des Lenkrads kann man net Beschreiben :) wie Silver schon sagt!

Hab ich mir schon fast gedacht das das mit dem 28er nicht hinhaut!

@Silver G was hast du denn für eins drin gefällt mir schon sehr gut :)
und was meinst du mit raid rückrüstkit?

Gruss Hardy

Elchkuh
20.06.2004, 20:47
Hi,
hab seit Freitag Mittag nen Raid Thunder 30er drin, mit Rückrüstnabe (70€).

Ich find es einfach schöner als z.B. das Silberpfeil, und da mein Geld dafür auch zu wenig gewesen wäre, hab ich jetzt das Thunder drin.

Und ich finde, dass das 30er genau die richtige Größe hat, und schließlich kommts doch auf die Größe an :D

Osirus
20.06.2004, 21:21
Wenn ich wieder einen mit zerdeppertem Brustkorb und Kopf aus ner Karre rausgeschnitten habe sage ich Bescheid... (vielleicht mach ich auch nen Foto für euch, damit ihrs euch nicht vorstellen müsst)
Wenn ihr wüsstet wie entscheidend der olle Luftsack bei so manchen Unfällen fürs Überleben ist würdet ihr euch selber an den Kopf fassen und euch Fragen wie bescheuert man sein kann und einen ausbauen!
Ich habe genug Leute gesehn die nur Matsch waren, weil sie keinen hatten, bauartbedingt durch die Fahrzeuge, und ihr baut sie euch raus...
Da kann ich nur den Kopf schütteln...
Das Lenkrad mag noch so schön sein, aber euer Anblick nach nem Crash ist dafür um so übler... und wenn ihr einmal jemanden total Fertig ist aus nem Wrack geholt habt, dann fragt ihr euch ab und zu auch mal warum FZ ohne Airbag überhaupt noch erlaubt sind!
Wenn ich solche Aussagen wie hier lese kriege ich echt das kotzen...
Und wenn ihr glaubt euch kann es nicht im Straßenverkehr erwischen dann seit ihr schief gewickelt, muss ja nichtmal euer verschulden sein, aber wie denkt ihr dann im nachhinein darüber das ihr nen "schöneres" Lenkrad hattet, wenn ihr noch denken könnt?!

Silbervan
20.06.2004, 21:30
Osirus,
Ich bin über 15 Jahre lang ohne Airbag gefahren und warum sollte es gerade jetzt so wichtig sein?

astra caravan 777
20.06.2004, 22:23
@osirus
Mein Beleid, man versteht hier nicht, was du sagen willst.

@silbervan
Genau, sehr durchdachtes Argument. *kopfschüttel*

Silbervan
20.06.2004, 22:28
astra caravan 777,
Ganz genau........mir persönlich egal ;-)

BeatMaster
21.06.2004, 05:43
Ich hab ja auch Interesse an nem anderen Lenkrad.
Wusste aber bis zu diesem Thread nicht, das man den Airbag "legal" abbauen darf. Nur das Raid mit Bag ist eben ganz schön teuer.

Dann kennt man ja noch die Sprüche, als Brillenträger würde ich den Airbag sowieso ausbauen. Du hast doch Schroth Gurte.
Was ist an denen dran?

Chriss
21.06.2004, 11:52
Was hilft ein Airbag wenn die meisten ihr Auto im Winter abmelden und mit ner alten Kiste ohne Airbag, ABS usw. rumfahren!

opelchris
21.06.2004, 12:49
Osirus, Ich gebe dir vol recht aber hier können ja alle autofahren und wenn in 15 jahren nichts passiert ist wird so manch einem auch nichts passieren.

Silbervan
21.06.2004, 12:51
Wenn es passiert, dann hat Gott es so gewollt ;-)

opelchris
21.06.2004, 12:53
gut das ist war jeder muß mal sterben, die einen früher die einen später.:lol:
Trotzdem ist das irgend wie unvernönftig. mann brauch doch den gurt auch fast nie warum schnallt man sich trotzdem jeden tag aufs neue an?

Silbervan
21.06.2004, 12:56
Ohne Gurt fehlt mir was da fühle ich mich nackt !
OPC186 schallt sich nie an

opelchris
21.06.2004, 12:58
Das mit dem nicht anschnallen ist in meinen augen genau das gleiche wie airbag ausbauen aber warum beenden wir nicht das thema was hier garnicht reinpasst.

Silver G
21.06.2004, 12:58
hi.

diese diskussion kann man ewig weiterführen.....

man wird nie auf einen nenner kommen.

das ist die sache die jeder vor sich selbst und nicht vor anderen zu verantworten hat..... :!:

da sind andere dinge z.b. msd atrappen :x , nightrider ubb :eek13: , riesige aluflügel :asdf: usw eher ein thema denn das geht alle wenn die spezis keinen versicherungsschutz haben. aber da das ja so viele haben, ists ok.....das ist z.b. was worüber man mal ein thema eröffnen sollte denn wenn mir so einer mal reinfährt kann der den größten airbag der welt haben das nützt ihm nach dem crash auch nichts mehr....... :twisted:


gruß alex 8)

Silbervan
21.06.2004, 13:03
*loooool* Silver G, der war gut (der letzte Satz)

Silver G
21.06.2004, 13:23
:roll:

hardy
21.06.2004, 15:13
Hi ok mit der Sicherheit gebe ich dir recht das stimmt!
Ohje da hab ich ja ein Thema angefangen :)


Gruss Hardy

Osirus
21.06.2004, 18:51
Wenn ihr schonmal einen aus ner Karre rausgezogen hättet der Brei war würdet ihr mich verstehen...
Jeder Unfalltote ist ein sinnloser Tote und meint ihr nicht das jeder alles was möglich ist dazu beitragen sollte um (s)einen Tod zu verhindern?!(Anschnallen, Airbag drinlassen)

@Silver G: Diese Diskussion dürfte es garnicht geben...

tomvectra
11.07.2004, 14:12
Also ich hab ein 28er im G eingetragen, ich bin zum Tüv und hab ihm die ABE vom Rückrüstkit gezeigt und die ABE vom Lenkrad (für Vectra A, Ascona B etc.)und hab gefragt, ob er es einträgt. Er ist ein paar Runden gefahren und meinte dann, wenn ich damit zurechtkomme, soll es ihm recht sein. Man muss nur auf den Blinker aufpassen, denn man sieht die Kontrolllampe nicht mehr so gut.
Und bevor mich alle fragen, ich war beim Tüv in Gelnhausen an der A66.

holgi
11.07.2004, 14:32
ein Lenkrad ohne Airbag passt meiner Meinung nach optisch gar nicht in den Astra G. Das sieht doch total altmodisch aus. Das ganze Design am Tacho und Lenkradverkleidung ist doch auf Airbaglenkrad abgestimmt und ein Sportlenkrad ohne Airbag auf der Verkleidung wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper So würde ich vieleicht einen Kadett verschandeln ;)

Wenn schon dann Orginal-Lederlenkrad vom Coupe/OPC oder das Raid.

Silbervan
11.07.2004, 15:03
jo, das Silberpfeil :-)

derWirrer81
11.07.2004, 18:16
ich bin davon ausgegangen, dass es hier darum geht, ob man ein Lenkrad ohne Airbag verbauen kann.
Nicht welches schöner ist, welches sicherer ist, oder wie man nach einem Unfall aussieht.

Glaube wir sind hier alle erwachsen genug, um selber zu entscheiden, wer ein Airbag will oder nicht.
Da muss das Thema "Zermatschte Oberkörper" nicht bis zum Vergasen erörtert werden, oder?

11.07.2004, 18:20
beim Lenkrad motzen alle rum, aber wenn jemand Schalensitze einbaut und die Seitenairbags dadurch raus sind, da macht niemand nen Finger krum, obwohl die genauso wichtig sein können ...

aber dme letzten Satz von derWirrer81 ist nichts mehr hinzuzufügen ...

garcia-aspe
08.01.2005, 19:55
Hi,

laut ABE von Raid für 32er Lenkrad sind nur die Serienbereifungen des Herstellers erlaubt. Das bedeutet doch, dass ich mit anderer Bereifung als vorgegeben sowieso wegen dem Lenkrad zum TÜV muss, also kann ich doch dann auch gleich ein kleineres Lenkrad 28er oder 30er nehmen. Oder wie ist das mit 32er Lenktrad in Verbindung mit anderen Rad-Reifen-Kombinationen ????

bye garcia-aspe

BeatMaster
08.01.2005, 20:40
Hi,

laut ABE von Raid für 32er Lenkrad sind nur die Serienbereifungen des Herstellers erlaubt. Das bedeutet doch, dass ich mit anderer Bereifung als vorgegeben sowieso wegen dem Lenkrad zum TÜV muss, also kann ich doch dann auch gleich ein kleineres Lenkrad 28er oder 30er nehmen. Oder wie ist das mit 32er Lenktrad in Verbindung mit anderen Rad-Reifen-Kombinationen ????

bye garcia-aspe


Du musst ne $21 machen mit anderen Rad Reifen Kombis. Die haben mir 90€ dafür abgeknöpft.
Aber als Grundlage diehnt ja die ABE und in der steht nur was vom 32er drin. Also ist eine rechtmäßige Eintragung nur mit dem Möglich.
Sicherlich tragen auch TÜVs kleinere größen ein, das bestreite ich nicht.
Ich glaube Matthias Bär hat sogar ein 30er drin.

garcia-aspe
21.02.2005, 06:32
Hi, Du bist Mitglied in der Opel IG Südhessen. Ich wohne in Dietzenbach und suche einen Opel-Club, der mir bei meiner Veredelung meines Astra G behilflich ist. Vielleicht kannst Du mir sagen, ob ich bei euch eintreten kann und wann und wie schnell ??? Gruß Garcia-Aspe Silver G,

blueG263
21.08.2005, 07:55
hi,

wollte mir ein anderes lenkdar einbaun... dazu auch das rückrüstkit von raid.... im gutachten steht allerdings folgendes.....

19 nicht für Fahrtzeuge mit Funktionstasten am Lenkrad, außer Hupentasten.

alles andere is ja kein thema..... aber heißt das jetzt weil ich die original FB am lenkrad hab das ich das rückrüstkit nicht einbauen darf????

gcouperacer
21.08.2005, 09:07
hi,

wollte mir ein anderes lenkdar einbaun... dazu auch das rückrüstkit von raid.... im gutachten steht allerdings folgendes.....

19 nicht für Fahrtzeuge mit Funktionstasten am Lenkrad, außer Hupentasten.

alles andere is ja kein thema..... aber heißt das jetzt weil ich die original FB am lenkrad hab das ich das rückrüstkit nicht einbauen darf????

Hab seit 2 Tagen in meinem Coupe auch das Rückrüstkit von Raid drin incl.Snap Off System von Raid.Lass dich von dem Satz der dort drin steht nicht beeindrucken.Passen tut alles und eintragen läst sich das auch ohne Probleme.Meine Eintragung ging gestern ohne Problem von statten...

EDIT:Bin in 2 Wochen in Essen dann kannste dir das gern anschauen.....

blueG263
21.08.2005, 09:17
das hört sich doch gut an! was kostet die eintragung???
hab ja nich die original bereifung drauf! :wink:
ich denke du auch nicht oder???

gcouperacer
21.08.2005, 09:34
das hört sich doch gut an! was kostet die eintragung???
hab ja nich die original bereifung drauf! :wink:
ich denke du auch nicht oder???

Nein hab nicht die Serienbereifung drauf,fahre 18 Zoll.Gekostet hat die Eintragung fürs Lenkrad,Nabe und Snap Off genau 44,30 Euro.

thomey
21.08.2005, 10:52
Mal ne Frage, die hier nicht ganz rein passt, aber ich möcht keinen neuen Threat auchfmachen. Was gibt es noch für airbag lenkräder fürn astra g außer das raid silberpfeil ?

Astrachris
21.08.2005, 11:31
hi,

wollte mir ein anderes lenkdar einbaun... dazu auch das rückrüstkit von raid.... im gutachten steht allerdings folgendes.....

19 nicht für Fahrtzeuge mit Funktionstasten am Lenkrad, außer Hupentasten.

bei der sache geht es nur um die wickelfeder :!: die ja ein bissel anders ist durch die tasten -also nix worüber du dir sorgen machen solltest :wink:

holgi
21.08.2005, 13:24
Mal ne Frage, die hier nicht ganz rein passt, aber ich möcht keinen neuen Threat auchfmachen. Was gibt es noch für airbag lenkräder fürn astra g außer das raid silberpfeil ?

das OPC-Lenkrad, hier ein Beispiel das ich schnell aus Ebay rausgesucht hab:

http://cgi.ebay.de/Lenkrad-fuer-Astra-G-OPC-Top-Zustand-in-Bi-Color_W0QQitemZ7994338656QQcategoryZ73008QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

thomey
21.08.2005, 13:36
Ja, dass kenn ich :) ,hätte ich wohl dazu schreiben sollen

gcouperacer
21.08.2005, 17:11
@-=DGX=-....hattest ja in diesem Thread http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=35877 nach Erfahrung mit dem Speed gefragt.Ich hab seit zwei Tagen das Rückrüstkit mit Speed Lenkrad incl.Snap Off in meinem Coupe.Kann es nur jedem empfehlen.Einbau iss ganz easy und die Eintragung war auch unproblematisch.

Werde wahrscheinlich demnächst noch nen kleineres Lenkrad von Raid verbauen als das 32er Speed........

Hilde
20.10.2005, 11:40
Hi !

Wie ist das eigendlich , ich würde mir jetzt ein 32 Lenkrad einbauen mit no Airbag Adapter , was ist dann mit den anderen Airbags funktionieren die da noch oder sind dann alle abgeschaltet . Leuchtet da nicht die Airbaglampe dann wenn ich mein Airbag rausnehme ?

MFG Hilde

gcouperacer
20.10.2005, 11:44
Hi !

Wie ist das eigendlich , ich würde mir jetzt ein 32 Lenkrad einbauen mit no Airbag Adapter , was ist dann mit den anderen Airbags funktionieren die da noch oder sind dann alle abgeschaltet . Leuchtet da nicht die Airbaglampe dann wenn ich mein Airbag rausnehme ?

MFG Hilde

Wenn du dir nen Rückrüstkit von Raid reinbaust funkionieren die restlichen Airbags in deinem G weiter.Airbagkontrollampe leuchtet nicht.Du bekommst von Raid nen Widerstand mitgeliefert den du verbauen mußt......

Maxx
20.10.2005, 12:02
und musst halt den airbag austragen lassen

gcouperacer
20.10.2005, 12:07
und musst halt den airbag austragen lassen

Das macht der Prüfer ja eh mit der neuen Eintragung für das 32er Lenkrad, zumindest war das bei mir so.

Maxx
20.10.2005, 12:11
wollt ja nur klar stellen das wenn man des umbaut auf alle fälle zum TÜV muss wegen ner Abnahme ;)

Donald the duck
20.10.2005, 18:14
wollt ja nur klar stellen das wenn man des umbaut auf alle fälle zum TÜV muss wegen ner Abnahme ;)
das stimmt nicht ganz. wenn man serienfahrwerk und rad-reifenkombination fährt dann ist das ganze mit abe

Maxx
20.10.2005, 18:21
klar... aber wer tut das schon ;)

Hilde
20.10.2005, 20:46
Gut , danke für die information . Zur Tüv Abnahme fahr ich auf jeden fall will es ja eintragen !

Danke nochmal

MFG Hilde

Ride-Or-Die-79
17.02.2008, 19:27
Hi,

ich habe hier irgendwo in der Gallerie ein Lenkrad von Raid gesehen es war das Modell Lesmo, das gefällt mir ganz gut...dafür braucht man ja dieses Rückrüstkit...

Ich hatte hier ein angebot von 120€ Lenkrad 32cm plus diese Rückrüstnabe...
Aber der Verkäufer meinte in der ABE findet er nichts vom Astra G...

Jetzt meine Frage...sind die Naben je nach modell immer anders oder geht es da nur um die ABE?? Die könnte ich ja notfalls auch bei Raid nachbestellen oder??

Gruss
Martin

Steppi
17.02.2008, 19:42
Es gibt einen Rückrüstadappter der für denn Astra g bestimmt ist.Da sollte dann auch ne ABE für den Astra dabei sein. Ich habe meinen beim D&W gekauft, und da war alles für denn "G" dabei. Frag einfach mal wo anders nach.

Ride-Or-Die-79
17.02.2008, 21:52
Hm ok, also dann lieber erst das Lenkrad einzelnd besorgen, und dann werde ich mir die Rückrüstnabe für den Astra G besorgen, vielen dank schon mal...

Falls jemand eine zu verkaufen hat, bei mir melden...