PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostumwandler am Auspuff?



JoGreen
06.06.2008, 16:06
Hi Leute!

Bräuchte mal euren Rat:
Kann man außen an der Auspuffanlage (nicht direkt am Rohrausgang) Rostumwandler anwenden um ein Durchrosten zu verhindern? Oder gibt es dadurch Probleme sobald der Auspuff heiß wird?

Also ich hab mal kurz ein BIld mit Markierungen angefertigt:

http://img528.imageshack.us/img528/8917/1240039xxgm4.png

Besonders schlimm ist der Rost an der eingekreisten Stelle. Ebenfalls befinden sich mehrere Roststellen am Rohr, das Richtung Motor verläuft (hab ich mit dem Pfeil markiert).

Vielen Dank für eure Hilfe-

Caravanos
06.06.2008, 16:43
Machen schon nur obs was bringt?? Wenn die schon mehrere Stellen hat würde ich die austauschen .Oder nimmst Hitzefesten Lack ???

-Seppel-
06.06.2008, 16:52
Am Auspuff würde ich mir das schon gut überlegen, als ich meine AHK mit nem Kumpel angebaut habe, musste ich noch schnell nen Werkzeug holen und in der Zeit hat mein Kumpel Unterbodenschutz auf meinen Auspuf gesprüht. :asdf: :asdf: :asdf:

Da ich grad nen neuen Endtopf dran hatte hat er es nur beim Mittelschalldämpfer draufgemacht, deshalb ist es mir auch nicht gleich aufgefallen.
Als es dann beim fahren so verbrannt gestunken hat, hab ich mal nachgeschaut und das entdeckt. Das war ne ganzschöne Aktion bis das wieder unten war :evil:

Wie das jetzt mit nem Rostumwandler aussieht weis ich nicht

Gruß Seppel

vanjoy
06.06.2008, 20:25
Wie sich Rostumwandler am Auspuff verhält, weiss ich auch nicht. Möglich, dass man von aussen was gegen den Rost tun kann.
Aber - durch den Katalysator bildet sich, soweit ich weiss, (besonders bei Kurzstreckenbetrieb) in der Auspuffanlage Wasser/Kondensat/Feuchtigkeit, so dass die Dinger wohl eher von innen nach aussen rosten werden...