PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armaturenbrett unterschiede ? > mit / ohne höhenverstellung



Astra Tuner
06.06.2008, 13:49
Hallo Freunde.

Wisst ihr zufällig, ob die Armaturnenbretter bei den fahzeugen identisch sind, die ein höhenverstellbares Lenkrad haben und welche die ein starres haben ?

Oder kann man es irgendwie "anpassen" ?

ich danke euch schonmal.
Grüße
Astra Tuner

-=TbMoD=-
06.06.2008, 14:49
ja sind gleich
was sich unterscheidet sind nur die Plastik Verkleidungen von der Lenksäule

ScHiDdY
06.06.2008, 15:00
Kann ich bestätigen.

Mycraft
06.06.2008, 18:35
naja allerdings kann man die nicht untereinander tauschen da die Befestigungen für die Plastikteile Unterschiedlich sind und auch der Ausschnitt im Armaturenbrett ist bei verstellbarer Lenksäule größer...

Wenn dann muss man alles austauschen...

Astra Tuner
06.06.2008, 23:46
Mycraft, sch****

nun kann cih ein gutes bekommen, welches aber eine höhenverstellung hat.
ich aber nicht -.-

So ne *****
Da kann man auch nichts bearbeiten oder ?

silver bullet
07.06.2008, 00:00
kannste nehmen die höhenverstellung is nur am Lenkstock

Donald the duck
07.06.2008, 00:59
Ich hab serienmäßig Höhenverstellung und habe die letzten 2 Jahre eine nicht höhenverstellbare drinn gehabt. Da passt alles. Anders rumm halt net ganz von den Plastikverkleidungen her

Astra Tuner
07.06.2008, 01:06
was denn nun ^^

silver bullet, du sagst ich kann das armaturnebrett von einem G mit höhenverstellung in meinen nciht höhenverstellbaren einbauen

Donald the duck, du sagst es geht sorum nicht ^^

hmmmm

Matthes3002
07.06.2008, 08:34
normalerweise müsste doch das mit höhneverstellung in einen ohne passen. aber anders rum wirds schwierig.

Tepper
07.06.2008, 15:00
DOnald sagt auch dass es passt, ließ richtig ;D

LaTortura
07.06.2008, 16:11
Tepper, les du mal richtig.
die ganzen antworten widersprechen sich gegenseitig. das sorgt total für verwirrung.

Donald the duck
07.06.2008, 20:04
Nochmal von vorne: Ich hab Serienmäßig ein Höhenverstellbares Lenkrad. Vor 2 Jahren hatte ich das Problem das ich den Schlüssel abgebrochen hatte. Mir blieb nichts übrig als das Schloß rauszuschlagen. Folge: Defekte Schloßaufnahme in der Lenksäule. Auf die Schnelle hatte ich nur eine nicht Höhenvertellbare Lenksäule gefunden und die eingebaut. Prinzipiel hat das gepasst. Wobei es bestimmt für eine nicht höhenverstellbare ander Verkleidungsteile gibt bzw ein paar der hier vorhandenen nicht gebraucht werden. Von aussen hat mann aber niht gesehen das eine nicht höhenverstellbare eingebaut war. Sogar der Griff zum verstellen konnte ich drannbauen. Nur beim entriegeln ging natürlich nichts. Voletzte Woche hab ich jetzt wieder eine verstellbare eingebaut. Ich glaub nicht das es om Armaturenbrett selber Unterschiede gibt. Nu die Verkleidungsteile sind halt anders. Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren

Astra Tuner
07.06.2008, 23:47
Nu die Verkleidungsteile sind halt anders.

sagst du..
hmm wenn man jetzt nur wüsste, welche teile anders sind...
Also hmm...

Wiedersprechen tut sich hier wirklich alles...
Arbeitet denn keienr im Werk oder so und kann sich beide Bretter mal anschauen ? :wink: :wink:

Osirus
08.06.2008, 09:57
Bei Opel wird im Katalog nur zwischen mit und ohne Beifahrerairbag unterschieden. Und halt noch Links und Rechtslenker.

Astra Tuner
08.06.2008, 11:36
Osirus, ???

Also ich atte am Freitag bestimmt 10 Händler ngerufen ob die mir weiterhelfen können...

die sagten ale, dass es unterschiedenen wird ob beifahrer doer nicht, und halt ob höhenverstellung oder nicht weil beide verschiedene teilenummern haben :-(

Sina1974
08.06.2008, 18:25
Kann eine höhenverstellbare Lenksäule in eine nicht höhenverstellbare Verkleidung eingebaut werden? Ich benötige die Höhenverstellung nicht, brauche aber eine neue Lenksäule, da ein Lagerschaden vorliegt.

Astra Tuner
08.06.2008, 22:29
Sina1974, lies mal den beitrag ( den 2.) von Donald the duck,
er schreibt, dass es geht !

Nun aber bitte wieder zu mienem Problem :-)

Gut wär zu wissen, ob die Befestigungspunkte bei beiden, gleich ist.
Hat zufällig jemand beide Amratunrebretter da ? ^^

Astra Tuner
10.06.2008, 23:02
Kann noch jemand was sagen ?

Fine nämlich keins ohne höhenverstellung.
So eine ****

Und wissen tu ich immernoch nciht, ob wirklcih eins mit höhenverstellung in einen wagen passt welches keine verstellung hatte....

McFire
10.06.2008, 23:15
bloß jetzt mal von mir... und der praxis, laut amaturenbrett wird nix in der nähe von lenkstock fest am amaturenbrett verschraubt. ALLE schrauben befinden sich weit um den lenkstock. von daher haste erstmal sicherheit. ich gehe zu 99% davon aus das alles eine Pisse ist. Der ausschnitt reicht allemal um da den lenkstock samt verkleidung klappen zu können. Wenn nicht schneidest den etwas größer aus was nun wirklich kein thema ist. einfach nach unten hin ausschneiden. ;)

ps: groß- und kleinschreibung -> wurscht, hab gerade meine gedanken niedergeschrieben.

Gruß Robert

Astra Tuner
11.06.2008, 17:13
hmm...
könnte es sein, das der ausscnitt einfach größer ist ?

Nocke
11.06.2008, 17:15
hmm...
könnte es sein, das der ausscnitt einfach größer ist ?

hasse deins draussen?
wenn ja mach mal ein foto,
dann geh ich runter und bau meins kurz raus und mach auch n foto :wink.

gruss jens

McFire
11.06.2008, 20:13
dann geh ich runter und bau meins kurz raus


hehe kurz ist gut ... dauert schon ein bisschen das gesamte amaturenbrett rauszubauen. zumal du den X2 trennen musst und schon für den bauste den halben linken Motorraum auseinander. :)

Donald the duck
11.06.2008, 21:19
dann geh ich runter und bau meins kurz raus


hehe kurz ist gut ... dauert schon ein bisschen das gesamte amaturenbrett rauszubauen. zumal du den X2 trennen musst und schon für den bauste den halben linken Motorraum auseinander. :)
Zum Amaturenbrettausbau muß mann gar nix im Motorraum ausbauen. X2 hab ich noch nie getrennt dafür.

Nocke
11.06.2008, 21:32
dann geh ich runter und bau meins kurz raus


hehe kurz ist gut ... dauert schon ein bisschen das gesamte amaturenbrett rauszubauen. zumal du den X2 trennen musst und schon für den bauste den halben linken Motorraum auseinander. :)
Zum Amaturenbrettausbau muß mann gar nix im Motorraum ausbauen. X2 hab ich noch nie getrennt dafür.

lol hab doch natürlich ein zweites armaturen brett zuhause :wink:

gruss jens