PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe!!!!fahrwerk PROBLEM!!!!



customlover
05.06.2008, 19:56
haben ein gewindefahrwerk bei mir eingebaut,wenn ich komplett einlenke ist auf dem 3tel ein knacksen zu hören.WAS könnte das sein?achso hatt jemand von euch die radlaufinnenverkleidung entfernen müssen weils schleift(nichtt am kotflügel,oder wie habt ihr das gelöst?danke im vorraus!!!!!

malle
05.06.2008, 19:58
domlager vergessen?

customlover
05.06.2008, 20:03
ne is drin......ist das normal das das domlager zur karrossie luft hat,gewinde ist komplett runter geschraubt

malle
05.06.2008, 20:11
öh... wenns keine auflagefläche hat, dann kanns ya schlecht drehen :X

customlover
05.06.2008, 20:23
sorry ,versteh ich net ,die bewegen sich schon normal.

Ti
05.06.2008, 20:57
Oben unterm Domalger ist ein "echtes" Lager drinnenn, villeicht habt ihr das beleidigt, dann verspannt sich die Feder beim Lenken.

Funworker
05.06.2008, 21:32
hey....

das gleiche problem hab ich auch...

siehe mein Text.. schon 3 mal ausgebaut alles getestet.. hmm :angry:

mfg Alex

blueastra2007
05.06.2008, 21:40
Du meinst wol den teller der im motirraum sitzt der luft hat ne??

Habt ihr das Kugellager unter das Domlager vergessen?

MikeJule
06.06.2008, 10:13
ist nen drehlager, ohne dies quitscht es beim einlenken. mußte dies aus meinem originalen fw auspressen und in das neue mit einbauen.

~SiLvEr AsTrA~
06.06.2008, 12:45
genau muss vom orginal ausgepresst werden. Hab direkt neue geholt..

silver bullet
06.06.2008, 23:21
domlager vergessen?
:watt: :spinner: :watt:
meinste nicht das es sich schon nen bisschen früher bemerkbar machen würde. Ohne Domlager lassen sich die Dämpfer nen bissl schwer zusammen bauen,oda???

Bluetechnology
06.06.2008, 23:41
und wiedermal zeigt sich, dass nicht jeder der nen schraubenschlüssel halten kann am auto schrauben sollte. besonders nicht wenn er sich nicht zu 100% sicher dabei ist was er macht...

customlover
09.06.2008, 15:46
finde ich genial wenn leute einen verurteilen,hast du ne ahnung wer ich bin????das knacksen hat sich erledigt war en problem vom hersteller,ich kann wenigstens behaupten das ALLES am auto selbst verbaut lackiert etc ist.....und es wird einfach bombe!!!!! :twisted:

customlover
09.06.2008, 20:44
es gibt schon komische leute!!!!!ich könnt kotzen!!!! :lol:

customlover
08.07.2008, 12:51
unter dem federteller ist noch ne mutter drauf für den dämpfer die alles zusammen hält(flach mutter)wenn ich den teller oben drauf leg und fest schraube hat er abstand zur karosse.ohne mutter unten drunter gehts.WIESO?????

Weltebummler
08.07.2008, 14:51
Hey, ich glaube ich weiß was du meinst. Kann es sein, dass du die falsche Mutter genommen hast? Hatte ich auch ausversehen beim ersten Dämpfer.

Gruß Frank

P.S.: Bilder wären mal gut.

G-Club88
08.07.2008, 19:14
Das knacken hatte ich auch, nachdem ich neue domlager eingebaut hatte. Als ich es dann wieder in der Hand hatte kamen mir die Kugeln aus dem Kugellager entgegen.
Hat jemand nen plan warum nen neues domlager nach ca. 5km im arsch is???

F.A.K.K.2
08.07.2008, 19:21
also ich habe bei meinem QP auch nen gewindefahrwerk eingebaut mit den orginalen domlager die verbaut wahren bei mir hat alles beim erstenmal geklappt kein knarksen u kein quitschen ich haben einfach das alte lager komplet übernommen auf die neuen federn u die orginal schraube (die alte vom auto) zum festmachen genommen

heiz666
08.07.2008, 20:27
@ customlover
.....wenn ich den teller oben drauf leg und fest schraube hat er abstand zur karosse.ohne mutter unten drunter gehts.WIESO????? ......


der teller, der ganz oben ist nennt sich auch fangteller. der ist im motorraum. der hat+ muß luft zum domblech haben, wenn das auto normal auf den rädern steht.
wenn du von ganz links eingeschlagen, nach ganz rechts einschlägst bewegt sich dieser fangteller (in autolängsachse gesehen) vor+ zurück---evt. ein ganz wenig auch zur seite. aber nur ganz wenig zur seite.

http://astra-coupe.net/viewtopic.php?t=25079&highlight=




noch was generelles, falls domstreben vorne:

durch die "tellerdinger", von den streben die auf den domen festgeschraubt werden ( mann muß bohren), wird der abstand zwichen domoberkante und unterkante von diesen orginalen, oberen tellern= fangteller geringer. es muß da immer luft sein, wenn auto normal auf den rädern steht. also unterlagscheiben auf die untere mutter vom federbein. ist etwas mehr, als die materialstärke der "tellerdinger", weil die "tellerdinger" nie überall ganz anliegen. muß man also ausmessen, bevor einbau strebe und nach einbau, kommt nicht auf 1/10 mm an. wenn mans auf ca. 0,5 mm genau macht, reicht vollkommen aus