PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankstutzen verlegen - selber machen? Kosten in Werkstatt?



Terrible
02.06.2008, 10:27
Hallo!

Habe mir eine neue Stoßstange zugelegt... Noch ist mein Tankstutzen in der Stoßstange. Krieg ich den alleine verlegt ev. unter der Stoßstange irgendwo? Bzw ist das überhaupt zulässig? Was brauch ich alles?

Was denkt ihr würde eine Verlegung in ner normalen Werkstatt under den Tankdeckel kosten?

Habe ehrlich gesagt kein Bock da viel Geld für auszugeben.


mfg Gary

G-Sebo
02.06.2008, 14:17
möglich isses auf jeden Fall den anschluss fürs Gas zum alten Tankstutzen dazuzulegen.
Mich hat das bei Einbau der Gasanlage n fuffi aufpreis gekostet.

MfG

Tepper
02.06.2008, 14:28
Den Tankstuzen kannst du selber einfach von der Alten Schürze entfernen und in die Neue einarbeiten, musst da nur n Loch reinschnibbeln und dann so befestigen wie es an der alten Schürze auch is.

Terrible
02.06.2008, 17:11
Hält das Kupferrohr das aus, wenn es in eine andere Position gebogen wird?


Und nochwas: Könnte ich theoretisch den Tankstutzen auch unter die Stoßstange bauen? Da sind ja 3 solche Streben dran. Würde die dann verstärken und den Stutzen dann da rein. KOmmt man sicher nicht gut ran aber das würde mich nicht stören.

Thony
03.06.2008, 11:09
so gesehen ist die montage des tankstutzens nicht mehr an beweglichen teilen, wie z.b. der stoßstange erlaubt! solltest drüber nachdenken den stutzen in der werkstatt hinten die tankklappe verlegen zu lassen. kostet dich aber sicher nen hunderter...

Terrible
03.06.2008, 11:21
Bevor ich nen Hunni ausgeb, lass ichs glaub ich lieber so wie es ist...

Bluetechnology
03.06.2008, 11:35
ich stell mir das grad übelst blöd vor, an der tanke dann von hinten unterd die stoßstange zu fummeln, um aufzutanken... dann doch lieber unter den originalen stutzen, so wie es ettliche user hier auch haben.

Terrible
03.06.2008, 12:21
Dagegen spricht ja leider, dass es wieder was kosten wird...

Thony
03.06.2008, 13:53
naja ob'S nun 100eus sind weiß ich nich genau. hab's nur geschätzt. frag doch einfach mal deinen umrüster, der wird dir da was genaues sagen können. ich hab für die montage hinter der tankklappe auf jeden fall 50eus extra bezahlt.

g-cabrio
05.06.2008, 20:39
ich stell mir das grad übelst blöd vor, an der tanke dann von hinten unterd die stoßstange zu fummeln, um aufzutanken... dann doch lieber unter den originalen stutzen, so wie es ettliche user hier auch haben.

bei unserem Zafira ist es keine Fummelei!
Mein Umrüster, bestand darauf den unter dei Stossie zu legen.
An den Streben da unten ist der Halt perfekt.
Im orig. Tankstutzen ist es sehr eng und das Blech sehr dünn.
Da kann man sich schnell mal den tankstutzen verbiegen.
Er hat mir ein paar Bilder gezeigt und die haben mich überzeugt :wink:

So zu tanken ist aber total easy

Badkid
22.09.2008, 12:22
kannst du evtl. mal ein Bild vom zafira machen?! kann mir das gerade nicht so wirklich vorstellen ^^