PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues (?) Problem mit Zündschloss



Mat82
01.06.2008, 17:39
Grüß Euch,

ich habe ein Problem mit meinem G, zu dem ich in der Suche nix gefunden hab :roll: Seit gestern lässt sich der Schlüssel im Zündschloss nicht drehen - trotz Hin- und Herbewegen des Lenkrades - auch mit Gewalt geht es nicht :evil: Durch Zufall habe ich herausgefunden, dass sich der Schlüssel drehen lässt, wenn ich bei offener Fahrertür einmal die Verriegelungstaste auf der Fernbedienung drücke ...

Hat jemand schon sowas beobachtet, oder Ahnung wie sich das Abstellen lässt?

Danke - Mathias

DREAM
02.06.2008, 12:51
Wenn du das Reparatur Set ( http://www.astra4ever.net/dream-s-teilemarkt---einfach-mal-reinschauen-t84569.html ) von mir benutzen willst muss das Zündschloss ausgebaut werden!
Das Zündschloss lässt sich aber nur in Stellung 1 ausbauen, bei dir lässt sich das Zündschloss gar nicht mehr bewegen!
Versuche trotzdem irgendwie den Zündschloss zum drehen zu bekommen.
Wenn wirklich nichts mehr geht, muss das Zündschloss ausgebohrt werden.
Dann kannst du dir direkt ein neues Zündschloss kaufen!

Mycraft
02.06.2008, 13:53
Manchmal verhackt es sich (ich habe schon mein 3tes drin) das Problem ist meistens dass der Schlüssel etwas verbogen wurde...

Ich hatte auch schon 2 mal den Schlüssel raus aber Zündung und alles war noch an...

also ich habe es bis jetzt immer mit hängen und würgen wieder hinbekommen also probier den schlüssel rauszuholen...

Echo
02.06.2008, 16:46
Manchmal verhackt es sich (ich habe schon mein 3tes drin) das Problem ist meistens dass der Schlüssel etwas verbogen wurde...

Ich hatte auch schon 2 mal den Schlüssel raus aber Zündung und alles war noch an...

also ich habe es bis jetzt immer mit hängen und würgen wieder
hinbekommen also probier den schlüssel rauszuholen...

Sag mal, Du hast aber schon einen Schlüssel und keinen Schraubendreher, oder? :-) ;-)
*duckundganzschnellweg*

Mat82
03.06.2008, 08:17
Naja,

mit ein wenig Geduld, Gewalt und Auf-/Zumachen der ZV per Fernbedienung geht's, der Schlüssel ist auch nicht verbogen und lässt sich ohne Probleme abziehen. Interessanterweise haben die Probleme angefangen, wie das Auto einen Tag lang in der prallen Sonne gestanden ist, am nächsten Tag kam ein Gewitter, es kühlte stark ab, aber das Schloss ließ sich trotzdem nicht drehen ...

Ich hab vorher noch in einem anderen Thread gelesen, das es zum Problem werden kann, wenn am Autoschlüssel noch was dranhängt (ich hab da 2 Garagenschlüssel und eine MagLite Solitaire dran) - davon hab ich vorher noch nie was gehört.

@DREAM ich werd's mal mit Schmier- oder Graphitspray versuchen und melde mich dann wieder wegen dem Reparaturset

DREAM
03.06.2008, 10:13
Schmier- oder Graphitspray versuchen und melde mich dann wieder wegen dem Reparaturset

Kein Thema, aber dadurch kannst du das Problem nicht ganz beheben nur hinauszögern bis es wieder passiert.
Es ist nun mal ein Verschleiß in der Alu Hülse!

mm9800
08.08.2009, 11:50
Hllo zusammen,

nun habe ich das Problem auch...
Gibt es noch irgendwo die Hülsen?
Mein FOH will wohl den Zylinder austauschen €100 zzgl Arbeit und Märchensteuer...

Beste Grüße
mm9800