PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurtstraffer Wiederstand zu hoch, Stecker schon gelötet!



Madin
29.05.2008, 09:03
Hallo,

wir haben wieder mal ein Problem an dem Astra G meiner freundin.

Seit ner Weile leuchtet die Airbagleuchte. Nun sind schon Fahrerseite Airbag und Gurtstraffer Strecker gelötet. Auf der Beifahrerseite wurde der Airbagstecker gelötet.

Nun bleibt aber weiterhin die Fehlermeldung "Gurtstraffer Fahrerseite; Wiederstand zu hoch"

Jetzt hat unsere freie Werkstatt die letzte Idee den kompletten Gurtstraffer zu wechseln, was mit 350€ zu buche schlagen würden.

Was meint Ihr? Kanns noch an was anderem liegen? Ich erinnere mich dunkel das ich hier mal was von veränderten Wiederstandskabel die Opel anbietet gelesen hab?!

Wäre über jede helft sehr dankbar!

McFire
29.05.2008, 09:55
hast du die kabel mal durchgemessen? ich hatte jetzt ein ähnliches problem mit dem fahrerairbag. in der freien werkstatt kam der fehler nach dem löschen immer wieder. ich nochmal alles durchgemessen und keinen fehler festgestellt. ich dachte schon der airbag sei hin. dann beim foh gesagt die sollen den fehler mal löschen. dies klappte problemlos lampe ist aus. mir kams dann fast so vor als könne dieses multi odb teil den fehler nicht löschen sondern nur das tech 2. ich vermute mal das wird auch was mit sicherheit zu tun haben.

TheAstraDriver
30.05.2008, 08:17
die veränderten Kabel die du meinst die bringen dir im Falle des Gurtstraffers nix, der besagte Austauschkabelsatz ist für die Sidebags in den Sitzen

hoerml
30.05.2008, 08:26
such Dir halt bei ebay eine günstige Ausstattung entweder direkt zum tauschen oder bau die Kabel entsprechend um.

Bleibst auf jeden Fall unter 350 Euro damit.