PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine/Kennezeichen clean Befestigen



OZ
28.05.2008, 21:04
und zwar hat mir kollege einen super tip gegeben es gibt wohl im gut sortierten RC handel ein doppelseitiges klebeband was wie dreck hält.hat damit kennzeichen vorne festgemacht und ich kann nur sagen klasse.man sieht keine halter und hält wie drangedübelt.3 streifen waren drauf.passt sich total der schürze an.erfrage noch genau wie das band heißt und mache bilder.aber top,man kriegt das kennzeichen net mehr ab ohne es zu verbiegen.gerade für cleane karossen ne echt gute sache.hält autobahnfahrten mal ganz locker aus

CharlyBrown79
28.05.2008, 22:14
Scheibenkleber geht dafür auch gut ;-)

Huged25
29.05.2008, 00:56
Würde auch sagen Scheibenkleber oder extra starkes doppelseitiges Klebeband.

Donald the duck
01.06.2008, 18:16
Bei Glaserreien gibt es auch so Klebestreife die für Spiegel ged. Das hällt ombo. Wobei noch zu sagen ist das das ganze eigentlich net zulässig ist. Das Schild muß fest verbunden mit der Stoßstange sein. Klebebänder oder Magnete sind net zuässig. Ich wollte hier auch mal was machen aber der Tüv hat mir da keinen Segen gegeben

Holzwurm2002
01.06.2008, 20:02
jup spiegelklebeband würd ich auch empfehlen, hat auch normal fast jeder schreiner ;)

aber so wirklich tüv konform ist das glaub auch net....

Crooks
01.06.2008, 20:05
Es gibt bei conrad Klettverschluss streifen,die sind genau so breit wie das schild.Der vorteil ist, dass man das schild auch wechseln bzw. entfernen kann .Es hält auch bombenfest und bei uns fahren fast alle "Tuner " so rum.

Holzwurm2002
02.06.2008, 16:52
ganz doofe frage was hat es für nen sinn ein schild hinzukleben, anstatt schön mit 2 (z.b. Edelstahl oder verchromten) schrauben hinzumachen???

oder auch mit klettband, das sieht dann doch auch beschissen aus wenn man das schild wegmacht auf nam treffen....

zombi27
03.06.2008, 13:20
naja, mit Klett ist in sofern gut, dass du dir z.B. für die Treffen ein Schild mit der aufschrift "Holzwurm2002" machen lassen kannst... Kostet ja nicht die Welt beim Schildermann ;)

Ich weiß selbst noch nicht, wie ich es machen werde... sieht z.zt. schon kacke aus so mit diesen Kennzeichenhaltern :(

Matthias Bär
03.06.2008, 13:36
holt euch doch einfach die KZ Halterung von ATU. Ist schnell montiert und sieht man erst beim zweiten Hinschauen.

Ich selber habe meine Schilder früher auch mit DS Klebeband befestigt. Wir haben da so ein Zeug auf Arbeit was echt wahnsinnig hält. Der nachteil ist eben, das das NS bei abziehn echt leidet

MfG Matti

DIE HÖLLE
04.06.2008, 10:18
Ich schraube die kennszeichen immer direkt ohne halter an.Dazu nehme ich immer diese Befestigungschrauben die es beim Schildermacher gibt.Da ist dann immer eine Abstandshülse gegen klappern bei und eine Abdeckkappe für die Schraube in diversen Farben.