PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze lassen sich nicht mehr vorklappen!



Rio
19.06.2004, 06:39
Hallo Ihr hat jemand zufällig jemand ne lösung für meine sitze ist total nervig beide Sitze lassen sich nicht mehr nach vorne klappen, war schon in der Werkstatt die wollten pro sitzt ca. 80 euro für reperatur ist mir eindeutig zu teuer fährt halt keiner mehr mit ist aber auch mist ab und zu geht halt net anders, hat jemand nen Tipp für mich????

LedererI
20.06.2004, 13:07
Hatte das nur mal bei einem POLO.
Schau mal an der Hinterseite der Sitze unten wo die Verreigelung für die Lehne ist. Dort müssten auf jeder seite "Hacken" sein die die Lehne hinten halten. Diese müssen bei ziehen er Easy Entry Funktion hoch gehen und die Rücklehne entriegeln, so dass man sie vor klappen kann.
Wenn das nicht der Fall ist, ist die Seilverbindung zu den "Hacken" unterbrochen. Dann die Sitze hinten auf machen . Der BEzug ist links und rechts mit einer Schiene geklippst. Dann schauen wo die Unterbrechung ist.
Bei dem POLO was ich gemacht hatte, hatte die eine Klemme gelöst. Die wieder angezogen und gut ist!!

tlrt2701
21.06.2004, 17:47
Hatte das Problem letztens auf der Fahrerseite. Habe den Sitz hinten aufgemacht und nachgesehen. Der Bowdenzug war ein bisschen zu lang, da habe ich ihn einfach mit ein paar Kabelbindern etwas auf Spannung gezogen, so das der Haken gerade so einrastet. Dauert auch nur 5 min das Ganze.
MFG Thorsten

tfeger
22.06.2004, 07:44
Läst sich den der Griff überhaupt hochziehen? Liegt was unter Sitz?

Calibaer
22.06.2004, 14:23
Hatte das auch ... nen neuen Seilzug rein und gut is!

richard2511
27.07.2004, 19:58
wie kann man den sitz aufmachen? ich habe das noch nicht richtig verstanden

Bördeländer
27.07.2004, 21:12
...du hast hinten am Sitz so ne Art Knöpfe, einfach aufmachen und dann gehts, aso bei mir gehts auch manchmal schwerer, einfach den Hebel mit Kraft nach oben drücken dann gehts.

mfg

Timbo747
30.07.2004, 11:03
Habe ein ähnliches Problem.

Mein Beifahrersitz läßt sich zwar noch vorklappen aber nicht mehr vor schieben. wenn ich den Sitz vorklappe geht er ja normalerweiße auch nach vorne schieben, allerdings nicht mehr richtig gut und einfach, manchmal gar nicht. gibt es da ein bestimmten ablauf, kann mann da etwas einstellen?

MfG Timbo

tlrt2701
30.07.2004, 17:39
Wie ich schon oben beschrieben habe. Sitzbezug hinten etwas lösen und den Bowdenzug mit einem Kabelbinder soweit auf Spannung bringen bis der Sitz wieder von alleine nach vorne geht. Näheres in diesem Threat
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=11067&highlight=sitz+entry[url]

FireFighterW
27.08.2004, 22:09
Das Problem hatte ich auch schon. War der Seilzug im Innern kaputt. Ging damals auf Garantie.

Mir fällt auf, dass ich mit meinem Auto anscheinend typische Astra-G-Probleme hab. Ts ts ts.
Würde mein Baby aber trotzdem ungern wieder hergeben

tomek
20.11.2005, 14:33
Hat jemand nen Bild welcher Seilzug fas genau ist...

richard2511
20.11.2005, 14:47
Ein Bild habe ich jetzt nicht aber bei mir ist damals der Hacken vom Seilzug aus der Verankerung raus gefallen und deshalb ging das nicht mehr.

DarkScorpion
31.08.2006, 16:17
Wie komme ich oben an den griff dran? Also da wo die Seilzüge eingehängt sind? Sind ja 2 Oder? so Wie ichs gesehen hab, einer für rechts und einer für links bei mir geht nur der Rechte nicht? oder ist das nur einer?

Tix2
11.09.2006, 10:58
Also ich habe zwar die Suchfkt benutzt aber nix gefunden. Bei mir habe ich das Problem das die Rückenlehne sich nur einseitig verstellt. Also wenn man an diesem Rädchen in Beckenhöhe dreht.
Weiss da jemand abhilfe???

thecrowgoeb
31.01.2008, 09:37
Hat jemand Bilder wie ich den Sitzbezug öffne.. bekomm ihn einfach nicht auf. ... gruss Jan

zwonull16vau
19.11.2008, 21:03
So. Jetzt greif ich diesen alten Thread nochmals auf. Hab folgendes Problem: Auf der Fahrerseite geht mein Griff garnicht bis ganz nach oben. Kann den Sitz zwar umklappen aber nicht mehr verschieben. Hab vorhin auch mal den Sitz hinten geöffnet aber mir ist nichts aufgefallen.

Weiß einer woran das liegen kann bzw was man tun kann damit der Griff wenigstens wieder ganz nach oben geht? Der blockiert ungefähr ab der Mitte. Wie gesagt. Er lässt sich trotzdem umklappen.

JOKER-on-ASTRA
20.11.2008, 10:00
Also ich denk der wird sich auch nicht mehr lange klappen lassen. Da werden wohl schon einzelne Drähte ab sein, und die klemmen wahrscheinlich oben, bevor Du den Hebel ganz oben hast.