PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusch wie von einer angezogenen Handbremse beim Anfahren



ASTRAlkörper1998
27.05.2008, 20:10
hey ihr, hab seit ca. einer woche folgendes problem:
beim anfahren kommt von der hinterachse (?) ein geräusch, als hätte ich vergessen, die handbremse zu lösen, hab ich natürlich nicht.
was könnte das sein?

Timme
27.05.2008, 20:21
Könnte sein das die Bremssättelö etwas verdreckt sind oder gar angerostet sind... damit löst sich die bremse nich ganz und die Beläge schleifen noch an den Scheiben!
So wars zumindest bei mir damals... Ich habs dann komplett reinigen und neue Beläge drauf machen lassen!

MfG Timme

ASTRAlkörper1998
27.05.2008, 21:04
und das geräusch hört auf, wenn man angefahren ist, wenn dass angegammelte bremsen sein sollten?

Timme
27.05.2008, 21:20
Naja bei mir gings dann von nem schleifen zu nem quietschen über!
Hab dann zur Notlösung kurz die handbremse angezogen... bei so 15-20km/h und dann wars etwas besser bzw eben erstma weg!
Is auf jedenfall keine Lösung aber es hilft (normalerweise) erstma um das nervige Geräusch zu tilgen!

MfG Timme

ASTRAlkörper1998
27.05.2008, 21:47
hmmm... dann scheint das bei mir etwas anderes zu sein, denn ein quietschen ist bei mir nicht. außerdem würden die bremsscheiben nicht zum "glühen" gebracht werden, wenn die beläge die ganze zeit schleifen würden? ist bei mir eigentlich nur beim anfahren, bei fahrten bis tempo 50 glaube ich, dass ich es auch schon mal gehört habe, ist aber eher so ein ruckelndes holpriges geräusch, kein quietschen.

ASTRAlkörper1998
07.06.2008, 23:21
waren übrigens die auspuffgummis, hab die tauschen lassen, weil die leicht porös waren und durchhingen. der auspuff hat wohl immer an den unterboden geschlagen, daher die komischen geräusche beim anfahren. und das schon nach 1,5 jahren... schon merkwürdig, dass die angeblich so schnell wieder hinüber sind - mein foh meinte, dass sei normal.

-G-erät
09.06.2008, 12:04
Hat er dir die alten und porösen Gummis gezeigt? Nicht das nur einer ausgehängt war weil meine schon 8 Jahre halten ^^

ASTRAlkörper1998
13.06.2008, 20:55
ja, hat er, wollte ich selbstverständlich selbst sehen, dass die schon alle hinüber sind, nach so kurzer zeit. waren sie definitiv!! kurz vorm reißen.
das scheint irgendwie eine EXTREM MINDERWERTIGE qualität gewesen zu sein, hoffe ich hab diesmal bessere erwischt.